SM 630 RR EDDY SEEL
Moderator: Moderatoren
SMR630 - SEEL Replica
Also Leute, wieso zweifelt ihr an einem Motorrad, und verlangt Beweise und Fotos, obwohl schon das allererste Fotos den Beweis liefert. Tuller, du hast an alles was zu meckern, weisst alles besser, gibst überall dein Sahnehaufen dazu, auch wenn es des öfteren absoluter Schwachsinn ist, manchmal hast du es echt drauf, manchmal bist du voll daneben, leidest du an Schizophrenie? Nein, nein Tuller, ich lese deine Kommentare oft kopfschüttelnd, manchmal verpasst du es wirklich, deinen Kommentar für dich zu behalten. Nicht jeder kann so schlau wie du sein, aber dafür jeden auf die Schippe nehmen, der eine Anfängerfrage stellt, ist nicht die feine Art. Ich mag dich nicht angreifen, aber ich wollte es nur mal gesagt haben, machen und tun, kannst du natürlich wie du willst. Klar, das 80Ps gesabbels nervt auch, es gibt keine 10 Menschen auf dieser Welt, die diese Leistung auf der 630 jemals voll auf den Boden gebracht haben. Nun, wer sich das allererste Foto ansieht, der wird auf Anhieb klar erkennen, um welches Motorrad es sich handelt, nun für alle Besserwisser und Zweifler:

- die Gabel der Seel war braun, eine Shiver 45 mit DLC beschichteten Gleitrohren (bei der Nox und RR war die Gabel schwarz)
- die Brücken der Seel sind aus dem vollen gefräst (bei der Nox und der RR sind die gegossenen Brücken nachgefräst)
- die Schrauben des Rahmens auf dem Foto sind eindeutig aus Titan (sonst nur noch bei der Nox)
- der Rahmen ist Tig geschweisst (SMR mit Schutzgas)
- die Fussrasten bei der Seel sind aus Titan (und 10mm höher angebracht, sonst nur noch auf der NOX verbaut)
- Heckrahmen ist aus Titan (unter der Sitzbank gut zu erkennen, die Strebe ist rund und nur das Titanheck war rund)
- der Carbonschutz auf dem Vergaser gabs auch nur bei der Seel (und der Nox)
- die Zylinderkopfschrauben sind ebenfalls aus Titan
- blaue CDI (ebenfalls NOX und RR)
- das blaue Federbein der Seel (ebenfalls RR und Nox)
- die Rexfelgen gabs nur bei der Seel
- und der letzte eindeutige Beweis, dass es sich um eine Seel handelt ist die kurze Schwinge
Klar kann man die Teile alle an eine normale SMR verbauen, aber dann kommen die Fotos vom Steuerkopf

gut erkennbar sind die Exzenter und vorne am Steuerkopf die Klemmung der Lagerschalen.
Also wer nun noch Zweifel an der Echtheit dieser Seel Replika hat, der leidet entweder an Wahnvorstellungen, oder er ist echt nur neidig.
Der Kommentar, Seel wäre froh gewesen, von dieser schweren Mühle auf die Suzuki zu wechseln, war wohl das I Tüpfelchen.
Ach ja, Eddy hat zuhause eine ladenneue nicht gefahrene SEEL Replika, die er sich selbst gekauft hatte. Husqvarna schenkte ihm zum WM Titel leider "nur" eine Centennial, Seriennummer 100/500 (obwohl keine 500 gebaut wurden).
Wenn sich jemand die SEEL Replika von Eddy Seel zuhause in seinem Geschäft ansehen möchte er wohnt in Belgien Nähe Verviers, genaue Adresse: Lu Moudreye 3, 4820 Dison.
Vielleicht zweifelt ja auch jemand ob diese wirklich echt ist.
So nun noch einen letzten Tropfen in die Suppe, ich habe Teile gefräst, welche 2005 auf den Werksmaschinen montiert waren, ich war im Werk in Varese, und ich war in der Racingabteilung. Wer nun daran zweifelt, ob ich weiss von was ich Rede, mir solls recht sein, Seel war übrigens öfter in meiner damaligen Firma. Und übrigens ist Seel auch einmal auf einer Aprilia gefahren, und das 2008 in Spa - auf meiner 550!!!
Logo meiner damaligen Firma auf der Lederkombi rechts unten

Seel bei mir in der Werkstatt

Seel auf meiner 660er (diesen Motor gab es so nie bei Husqvarna-Eigenumbau, über die Leistung spreche ich lieber nicht)

Mein Ausstellungsraum 2005/2006 (die NOX ist echt 204/300, nur der Auspuff nicht, der stammt von der Werksmachine von 2004)


- die Gabel der Seel war braun, eine Shiver 45 mit DLC beschichteten Gleitrohren (bei der Nox und RR war die Gabel schwarz)
- die Brücken der Seel sind aus dem vollen gefräst (bei der Nox und der RR sind die gegossenen Brücken nachgefräst)
- die Schrauben des Rahmens auf dem Foto sind eindeutig aus Titan (sonst nur noch bei der Nox)
- der Rahmen ist Tig geschweisst (SMR mit Schutzgas)
- die Fussrasten bei der Seel sind aus Titan (und 10mm höher angebracht, sonst nur noch auf der NOX verbaut)
- Heckrahmen ist aus Titan (unter der Sitzbank gut zu erkennen, die Strebe ist rund und nur das Titanheck war rund)
- der Carbonschutz auf dem Vergaser gabs auch nur bei der Seel (und der Nox)
- die Zylinderkopfschrauben sind ebenfalls aus Titan
- blaue CDI (ebenfalls NOX und RR)
- das blaue Federbein der Seel (ebenfalls RR und Nox)
- die Rexfelgen gabs nur bei der Seel
- und der letzte eindeutige Beweis, dass es sich um eine Seel handelt ist die kurze Schwinge
Klar kann man die Teile alle an eine normale SMR verbauen, aber dann kommen die Fotos vom Steuerkopf

gut erkennbar sind die Exzenter und vorne am Steuerkopf die Klemmung der Lagerschalen.
Also wer nun noch Zweifel an der Echtheit dieser Seel Replika hat, der leidet entweder an Wahnvorstellungen, oder er ist echt nur neidig.
Der Kommentar, Seel wäre froh gewesen, von dieser schweren Mühle auf die Suzuki zu wechseln, war wohl das I Tüpfelchen.
Seel wurde mit genau dieser Mühle Weltmeister, dies 2003, 2004 nach einer verkorksten Saison immerhin noch 4ter. 2005 wurde er dritter auf einer 450er Husqvarna in der WM, bevor er zu Suzuki wechselte. Seel würde heuer noch Husqvarna fahren, wenn das Mischmasch mit MvAgusta und Proton nicht gewesen wäre!!!Lurchi hat geschrieben:Dem Eddy war jedenfalls überglücklich als er von dem schweren Scheißhaufen auf Suzuki gewechselt is![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach ja, Eddy hat zuhause eine ladenneue nicht gefahrene SEEL Replika, die er sich selbst gekauft hatte. Husqvarna schenkte ihm zum WM Titel leider "nur" eine Centennial, Seriennummer 100/500 (obwohl keine 500 gebaut wurden).
Wenn sich jemand die SEEL Replika von Eddy Seel zuhause in seinem Geschäft ansehen möchte er wohnt in Belgien Nähe Verviers, genaue Adresse: Lu Moudreye 3, 4820 Dison.
Vielleicht zweifelt ja auch jemand ob diese wirklich echt ist.
So nun noch einen letzten Tropfen in die Suppe, ich habe Teile gefräst, welche 2005 auf den Werksmaschinen montiert waren, ich war im Werk in Varese, und ich war in der Racingabteilung. Wer nun daran zweifelt, ob ich weiss von was ich Rede, mir solls recht sein, Seel war übrigens öfter in meiner damaligen Firma. Und übrigens ist Seel auch einmal auf einer Aprilia gefahren, und das 2008 in Spa - auf meiner 550!!!
Logo meiner damaligen Firma auf der Lederkombi rechts unten

Seel bei mir in der Werkstatt

Seel auf meiner 660er (diesen Motor gab es so nie bei Husqvarna-Eigenumbau, über die Leistung spreche ich lieber nicht)

Mein Ausstellungsraum 2005/2006 (die NOX ist echt 204/300, nur der Auspuff nicht, der stammt von der Werksmachine von 2004)

Zuletzt geändert von rcharel am 13.04.10 - 22:18, insgesamt 4-mal geändert.
_________________________________________
Re: SMR630 - SEEL Replica
genialrcharel hat geschrieben: fullquote

- andigsxr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1079
- Registriert: 05.02.06 - 01:03
- Motorrad: RMZ 450, TE 250
- Wohnort: Korbach
Da muss ich was überlesen haben. Dieser Ansatz mit: "Der Kommentar, Seel wäre froh gewesen, von dieser schweren Mühle auf die Suzuki zu wechseln, war wohl das I Tüpfelchen." ist mir irgendwie entgangen. Jemand wie Seel, alo ein Profi, kann nahezu jedes Gerät umsetzen. Nicht so ein Hobbyfahrer, wie ich beispielsweise einer bin. Mit vergleichsweise wenig Motorraderfahrung (gerademal 10 Jahre, ein Profi kommt auf 25 Jahre bei einem Alter von 30 Jahren), ohne viel Training und entsprechendem Team hinter mir. Für mich ist es einfacher eher eine 450 CRF oder RMZ oder so zu bewegen, als ne 570er RR oder Nox oder Seel. Wobei ich auch jemanden kenne, auch Hobbyfahrer, der eine fährt und auch nicht wirklich langsamer ist als ich...
- Pastrana199
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: 09.12.09 - 11:09
- Wohnort: Berlin
Stimmt, ich hab auch ein paar schicke Teile von ihm an meinem MoppedPastrana199 hat geschrieben:... der Mann ist für mich Gold wert

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

Teile
Ich glaube das Motorrad kommt mir bekannt vor, hast du von Horst gekauft?ROL4ND hat geschrieben:Stimmt, ich hab auch ein paar schicke Teile von ihm an meinem MoppedPastrana199 hat geschrieben:... der Mann ist für mich Gold wert
_________________________________________
Schatz
siehst du, und das Ding habe ich 2007 wegen meiner Krankheit für 6500Euro verschenkt, mit nicht mal 10 Stunden, und die Karre läuft heute noch in Belgien.Bemme#11 hat geschrieben:unter dem goilen Pavilion steht ja das Vorbild für mein kleinen Schatz
_________________________________________
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- Beiträge: 1996
- Registriert: 21.02.07 - 19:35
- Wohnort: Bei München
- Kontaktdaten:


Da müsste man mal ein Hauptgewinner-sucht-sich-eine-aus-Forengewinnspiel machen.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Hallo,
an den Charel lass ich auch keine Chritick in Sachen Kompetentz zu , hatte an meinen Huskys alle Teile dran die er gefertigt hatt , und da ist nie was zu Bruch geganngen und Stylich schön waren sie auch. Und das zu ne Zeit wo mannicht wie jetzt alle Tuningteile überallzu kaufen waren,da musste man sich noch echt den A;;;; aufreissen um was schönes zu finden , der Charel machte es.Danke dafür!!!
Hier mal ein Beispiel.
Mfg,Udo

an den Charel lass ich auch keine Chritick in Sachen Kompetentz zu , hatte an meinen Huskys alle Teile dran die er gefertigt hatt , und da ist nie was zu Bruch geganngen und Stylich schön waren sie auch. Und das zu ne Zeit wo mannicht wie jetzt alle Tuningteile überallzu kaufen waren,da musste man sich noch echt den A;;;; aufreissen um was schönes zu finden , der Charel machte es.Danke dafür!!!
Hier mal ein Beispiel.
Mfg,Udo

- Pastrana199
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: 09.12.09 - 11:09
- Wohnort: Berlin


[url=http://img512.imageshack.us/i/travispastrana.jpg/][img]http://img512.imageshack.us/img512/4651/travispastrana.jpg[/img][/url]
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 624
- Registriert: 15.10.09 - 14:35
- Motorrad: WR & SMR
- Wohnort: Berlin
Re: SMR630 - SEEL Replica
Ah cool danke schonmal.rcharel hat geschrieben: Ja Komplettanlage Devil
Von welchem Model passt die denn, soweit ich weiß gabs ja für die 610 direkt keine von Devil, oder?
Re: SMR630 - SEEL Replica
War von der SMR 570, passte ohne Problem, die Anlage wird aber seitens von Devil nicht mehr angeboten, gebraucht kannst du eventuell was finden, oder bei einem Händler der noch welche vorrätig hatTobeStar hat geschrieben:Ah cool danke schonmal.rcharel hat geschrieben: Ja Komplettanlage Devil
Von welchem Model passt die denn, soweit ich weiß gabs ja für die 610 direkt keine von Devil, oder?
_________________________________________
- TobeStar
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 624
- Registriert: 15.10.09 - 14:35
- Motorrad: WR & SMR
- Wohnort: Berlin
Re: SMR630 - SEEL Replica
Super danke ;)rcharel hat geschrieben:War von der SMR 570, passte ohne Problem, die Anlage wird aber seitens von Devil nicht mehr angeboten, gebraucht kannst du eventuell was finden, oder bei einem Händler der noch welche vorrätig hatTobeStar hat geschrieben:Ah cool danke schonmal.rcharel hat geschrieben: Ja Komplettanlage Devil
Von welchem Model passt die denn, soweit ich weiß gabs ja für die 610 direkt keine von Devil, oder?
Wo hast du den schönen Kettenschleifer hinten her? Der gefällt mir =)schmedde hat geschrieben:Hallo,
an den Charel lass ich auch keine Chritick in Sachen Kompetentz zu , hatte an meinen Huskys alle Teile dran die er gefertigt hatt , und da ist nie was zu Bruch geganngen und Stylich schön waren sie auch. Und das zu ne Zeit wo mannicht wie jetzt alle Tuningteile überallzu kaufen waren,da musste man sich noch echt den A;;;; aufreissen um was schönes zu finden , der Charel machte es.Danke dafür!!!
Hier mal ein Beispiel.
Mfg,Udo