Modellidentifizierung TE/TC 610 Pleuellagerschaden

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beitrag von DonKamillo »

CDI = Ducati.

Auspuff ist original Husqvarna "for Competition use only"

Musste mit einer Batterie arbeiten, um die Elektrik zu testen, dabei hat es gewaltig gequalmt aus dem Limadeckel. Ich hoffe es ist nicht alles hochgegangen...

Mehr kaputt gemacht als repariert heute :-?
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Sieht doch pfenniggut aus, die Mühle ! :Top:

Und zum Fred allgemein:

In (fast) jedem bisherigen Post findet sich mindestens eine hahnebüchene Aussage ... :gruebel: :bnee:

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Eija Tuller dann helf doch mal weiter :roll:
Du weißt immer alles besser aber helfen tust du nicht und stellst alle nur dumm da
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
.:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:.
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

:pc2: ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

sehr hilfreich :roll:
[url=http://img46.imageshack.us/i/s0018stickerloudpipessa.jpg/][img]http://img46.imageshack.us/img46/7711/s0018stickerloudpipessa.jpg[/img][/url]
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Jo, find ich auch. In jedem Thread ist mindestens ein nutzloser Beitrag. Betonung liegt auf Mindestens.

Ich kann auch jede Aussage mal als Falsch abtun und mich dann verpissen :)

Aber das lass ich lieber dem tuller.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

Kabelbaum ist ne absolute Trümmerfraktur, selbst gestrikt..
Hört sich nach original Husqvarna an ;)
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

DonKamillo hat geschrieben:Servus und schonmal vielen Dank für die vielen Antworten. War heute den ganzen Tag in der Werkstatt und habe das Ding vorerst zerlegt. Werde morgen alle von euch geforderten Daten, die weiterhelfen, in Erfahrung bringen. Steigleitung hat oben und unten jeweils eine Hohlschraube.

Alter Dinomotor bis Bj.'93.

EZ ist wirklich 11/07 und offene Leistung eingetragen.

Kann sein, siehe meine Antwort oben.

Bastelbude ist es definitiv, aber nur so komme ich schnell in die Materie herein, da ich mich damit auseinandersetzen muss.

Hätte noch eine Motornummer zu bieten. Ausserdem ist auf dem Gehäuse eine 1 eingestanzt (gepunkteter Kreis mit einer 1 drin, bei Aprilia wird so das Herstellungsdatum gekennzeichnet). Bin heute mal eine Runde gefahren. Laufen tat sie unheimlich gut. Auf dem Zylinder ist etwas eingraviert (T.b.H oder T.b.M) sowie 92 sowohl auf Kopf wie Zylinder).

Bei manchen ist das Bj. eingraviert. Zu mindest oft bei den alten. Sind bestimmt die kleineren Ventile verbaut. Beim z.B. 96er Modell geht erst richtig die Post ab, vorrausgesetzt die Einbaumaße stimmen.

Vergaser ist Mikuni, auch nicht original denke ich...Läuft aber wunderbar damit!

Die Ständerschalteraufnahme sieht sehr kurios aus, als wenn es eine Eigenbaukonstruktion ist, die an die Rastenaufnahme gebraten wurde.

Kabelbaum ist ne absolute Trümmerfraktur, selbst gestrikt...Habe ich heute alles neu gemacht und dabei die Lima zerschossen. Wenn man in die Scheisse greift, dann stinken die Finger halt ;-)

Wo gibt es denn bitte so fette Polradabzieher? Ich habe zwei, leider beide nicht passend. Wer hat ne Lima?

Polrad füllt das komplette Motorgehause aus. SEM Zündung verbaut. Polrad SEM grau/ silber, Ducatizündung schwarz. Müßtest auch eine braune Zündspule oben auf dem Rahmen haben. Originale Halterung dürfte nicht passen. Entweder selbstgebaute Distanze oder Rahmenhalterung umgeschweißt.
Polradabzieher am besten von Husqvarna Originalteil. Aber SEM/ Ducatizündung haben 2 verschiedene Polräder/ Abzieher.

Hätt ich das vorher gewusst :-P Aber es macht ja auch Spaß.

Danke und Gruß!

Anbei noch ein gestripptes Foto:

Bild

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beitrag von DonKamillo »

Super Jockel,

sieht dann alles nach einer SEM Zündung aus, wenn diese einen Ducati Regler hat. Polrad füllt Gehäuse voll aus, Braune Zündspule etc.

Habe jetzt auch nach Husqvarna Händlern in meiner Gegend gesucht und direkt einen zwei Strassen weiter gefunden (bin selbst erst vor 2 Monaten umgezogen) :-) Mit dem kann man bestimmt was machen was Infos und Co. angeht.

Grüße
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
spricht nach SEM Zündung, nur warum ist da ein Duc Regler verbaut ??? Spannungsregler li. am Rahmen ist für die Bordspannung zuständig und nicht für die Zündung. Hat ein Kabel und ist am Beleuchtungskabelbaum angeschlossen. Vielleicht ist bei den späteren Ölpumpenmodellen ein Duc Regler verbaut, aber das weiß ich nicht. Kenne nur das silberne Bauteil der Dinomotoren und dass liegt über das Gehäuse gegen Maße.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

@Benzi: stammt das Foto von der Magnetklebeaktion?

Und richtig, meine TE war immer zugelassen und versichert - hatte meistens sogar TÜV (es gibt Werkstätten, die tun einem den Gefallen und laufen einmal drum rum, sagen: "krasses Pferd" und kleben einem die Plakette). Letzteren habe ich eigentlich immer nur wegen den Ummeldungen gebraucht (zweimal in der Zeit umgezogen). Bei einigen Wettbewerben (Enduro) ist die Zulassung nach wie vor erforderlich. Nanchmal braucht man sogar einen Fühererschein und wieder andere wollen nur den Brief sehen. :roll:

Kannst Du mal ein Foto von dem Seitenständer machen? Der sieht ja in dem ersten Bild ja schon heiß aus. Ich glaube ich würde mich von dem trennen.

Die Farbe von Zylinder und Ventilkappen ist aber Marke-Eigensprüh.

Der Vergaser ist schon mal gut.
DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beitrag von DonKamillo »

Vom Seitenständer mache ich besser kein Foto. Der sieht so mies aus...Schickt mir mal lieber ein Foto von einem gescheiten Ständer mit Aufnahme :roll:

Morgen mach ich eine neue Fotosession mit einer ordentlichen Kamera. War die letzten beiden Tage faul und deprimiert wegen kaputten Lima.

Ist der Mikunivergaser eintragungsfähig? Im Schein ist ein Dellorto RHM40MS eingetragen.

Grüße
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

du solltest dich auf jeden fall mal auf die suche nach nem gut gelauten duften prüfer machen :) dann klappt das auch....

wenn du an so einen verstrahlen volldeppen kommst kannst du nach 10 sekunden gleich wieder gehen.
DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beitrag von DonKamillo »

Daran ist noch nicht zu denken. Aber wenn ich soweit bin, habe ich jemanden an der Hand, hoffe ich...

Ich sehe es ja auch mit den bösen Augen des Prüfers. Technisch muss das Ding top sein, dient ja auch der Sicherheit. Nur wenn die anfangen eine "bessere" Bremse oder Reifenfreigaben zu bemängeln, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Aber so ist das...

Gruß
-BenZi-
HVA-Gott
Beitrag von -BenZi- »

Den Mikuni ham glaub die 570er drauf also könnte schon klappen mim eintragen.

@ Marce das Bild hat mir ein Händler geschickt hab aber noh Bilder von der Aktion.

Grüße
HanfMaulwurf
HVA-Driftkönig
Beitrag von HanfMaulwurf »

570er wurden ab nem mir unbekannten baujahr mit mikuni ausgeliefert. davor hatte alle die dellos...
DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beitrag von DonKamillo »

Und weiter geht es :-) Bin die letzten Tage auf Grund projektbedingter Heimferne nicht weitergekommen, aber gestern umsomehr :-)

Das Aggregat läuft wieder, Elektrik verrichtet ihr Werk tadellos (ausßer im Standgas, zu wenig Saft für Licht und Blinker).

Habe gestern die Schwinge ausgebaut, da ich leichtes vertikales Spiel im aufgebockten Zustand verzeichnen konnte und diese eh zum Pulverbeschichter geht. Die Lagerung im Umlenknochen zum Federbein hin ist jedenfalls leicht ausgeschlagen und Schwingenlager sind nun auch defekt, da sie den Ausbau nich überstanden haben :-)

Wo bekomme ich die entsprechenden Lager?

Und zum Thema Bremse, meint ihr ne radiale 19x20 Brembo Pumpe in Verbindung mit einer 320er Scheibe und der P4 Zange ist zu doll?

Habe die Pumpe hier noch aus meiner Mille liegen und mit hydraulischem Schalter ist die sogar auf der Straße fahrbar.

Grüße aus dem sonnigen Willich
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

DonKamillo hat geschrieben:

Und zum Thema Bremse, meint ihr ne radiale 19x20 Brembo Pumpe in Verbindung mit einer 320er Scheibe und der P4 Zange ist zu doll?
:shock: ääähm....ein wenig wa :lol:

besorg dir ne 16er
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
DonKamillo
HVA-Ersttäter
Beitrag von DonKamillo »

Sind wir Männer oder Memmen 8-)

Aber glaube auch, auf der 220kg Mille war die Bremsleistung schon beachtlich. Auf der kleinen Husky könnte das in Richtung unfahrbar gehen...
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Bernd Hiemer hat sowas dran, aber der brauch das auch, wenn du mal vor Schreck reinlangst liegst du da, is ja och nich so sinnvoll, lieber ne 16er, die große Pumpe kannste ja verkaufen
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Antworten