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Reifen frage für Gesetzeskenner ;)
Moderator: Moderatoren
wenn du nach Angebote im Netz schaust bekommst du schon mal eine vernünftigen 150/60/17 unter 60,- EUR
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... hp?t=23919
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olli_berlin
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clausde hat geschrieben: Dunlop GPR AL-10
150/60/17
ich habe mir 2 Stück bestellt (für unter 60,-EUR!!! das Stück) und gestern mal eine Runde damit gedreht und muss sagen absolut i.O für den Preis TOP Reifen
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musst halt ab und an mal schauen da kannst schon mal gute reduzierte Reifen bekommen
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... rradreifen
http://www.reifenversand.com/wbc.php?si ... =5&recno=1
http://www.reifentiefpreis.de/
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olli_berlin
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du sagst esolli_berlin hat geschrieben:ja gibt es: in 150/70...
in 150/60 gibt es so gut wie nur weiche reifen.gleube ich.
oder kannst du mir einen empfehlen der halbwegs für meine bedürfnisse ok ist? ist der pirelli diablo etwas haltbarer .oder conti frorce (ohne sm) ich bin da ganz offen...
wenn ich den hobel artgerecht bewegen soll,sprich kartbahn oder ähnliches hätt ich mir keine 150kg schwere alltagstauglich möchtegern supermoto geholt ;)
Yamaha Teneré.. ist sie zu schwer bist du zu schwach
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olli_berlin
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ich glaub ich kann den günstigen pirelli diablo in verbindung mit dem vorderen dunlop d253 fahren oooder???
weil der pirelli diablo ein
150/60 R17 TL 66H M/C """man beachte das Z"
und der dunlop ein
120/70ZR17(58W) """man beachte das ZR" Radial
ist.
seh ich das richtig. z und zr darf glaube ich nicht zusammen gefahren werden.
weil der pirelli diablo ein
150/60 R17 TL 66H M/C """man beachte das Z"
und der dunlop ein
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seh ich das richtig. z und zr darf glaube ich nicht zusammen gefahren werden.
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olli_berlin
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nur zur vervollständigung:
das was mir fehlt sind die "COC Papiere"
der verkäufer hat diese jetzt doch noch gefunden=)da steht der 160er reifen drin.
falls sie jemand braucht kann ich diese gerne (mit unkenntlich gemachten fahrzeugnummern...) zur verfügung stellen.
habe mir jetzt erstmal den pirelli diablo 150/60 R17 TL 66H M/C bestellt.
fahre ihn dann mit dem dunlop d253 vorne.
wenn der dann auch wieder so schnell runter ist, werd ich vorne und hinten nen tourenreifen(pilot road 2) aufziehen.hinten dann 160 weils den ja nicht in 150/60 gibt.
danke nochmal für die hilfe!
rinjehaun;)
das was mir fehlt sind die "COC Papiere"
der verkäufer hat diese jetzt doch noch gefunden=)da steht der 160er reifen drin.
falls sie jemand braucht kann ich diese gerne (mit unkenntlich gemachten fahrzeugnummern...) zur verfügung stellen.
habe mir jetzt erstmal den pirelli diablo 150/60 R17 TL 66H M/C bestellt.
fahre ihn dann mit dem dunlop d253 vorne.
wenn der dann auch wieder so schnell runter ist, werd ich vorne und hinten nen tourenreifen(pilot road 2) aufziehen.hinten dann 160 weils den ja nicht in 150/60 gibt.
danke nochmal für die hilfe!
rinjehaun;)
Ich kann dir wärmstens empfehlen dir KEINEN 160er draufzumachen weil du sonst dein Rad aussermittig speichen lassen solltest. Der Vrobesitzer von meiner hatte auch nen 160er drauf und die Kette hat die linke Reifenflanke fast vollständig "aufgefressen". Hat halt dran gerieben und den Reifen kaputt gemacht weil einfach zu wenig Platz zwischen Kette und Reifen war!
Ich habe momentan eine 5" Excel Felge hinten und fahre trotzdem nen 150er und das ohne Probleme. Ist jetzt der 4. Hinterreifen!
Ich habe momentan eine 5" Excel Felge hinten und fahre trotzdem nen 150er und das ohne Probleme. Ist jetzt der 4. Hinterreifen!
SM 610 Dual 2006
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lordgenesis
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- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
außermittig einspeichen ist quatsch. So ein Aufwand für einen Reifen?
Ich habe anfangs auch den D209 gefahren, als 160er ist er viel breiter als manch anderer 160er. Hat auch geschliffen. War beim TÜV aber auch kein Problem.
Jetzt fahre ich den Heidenau K73 als 160er, der fällt viel schmaler aus, ist halt ein richtiger Supermotoreifen. Nebenbei auch noch sehr günstig.
160er ist nicht gleich 160er.
Gruß
lordgenesis
Ich habe anfangs auch den D209 gefahren, als 160er ist er viel breiter als manch anderer 160er. Hat auch geschliffen. War beim TÜV aber auch kein Problem.
Jetzt fahre ich den Heidenau K73 als 160er, der fällt viel schmaler aus, ist halt ein richtiger Supermotoreifen. Nebenbei auch noch sehr günstig.
160er ist nicht gleich 160er.
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
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Huskyschrauber
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weil der pirelli diablo ein
150/60 R17 TL 66H M/C """man beachte das Z"
und der dunlop ein
120/70ZR17(58W) """man beachte das ZR" Radial
ist.
boah ich blick echt nich mehr durch.
R-ZR was ist der unterschied.
wenn im schein ZR steht, darf ich dann R fahren?
diagonal und radial oder was bedeutet das.
Sollte der Geschwindigkeitsindex nicht hinter der Tragfähigkeitsindex stehen? Und das R vor dem Felgendurchmesser steht für "Radial"? Beim Auto ists jedenfalls so. Beim Moped hab ich noch nie drauf geachtet (bei meiner Möhre auch nicht notwendig)
