Wer hat schon eine SM 630 ???? schon Erfahrungen.

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Ja ne is klar 8-)
Ich kann mir die Bilder leider net angucken(hab keinen Account in dem Forum). Wieso stellst du die Bilder net einfach hier rein? Ich bleib bei meiner Aussage! Was ich so von dir gelesen hab ist einfach nur dumm. Zu beginn erwähnst du in fast jedem Post das deine CCM besser ist und das die Husky en Dreck dagegen ist. Jetzt nachdem du die Arrow-Pötte draufgemacht hast ist die Husky auf einmal ganz toll... Und dabei bist du laut eigener Aussage noch net mal mit gefahren. Außerdem meine ich gelesen zu haben dass du dir die SM 630 wegen der Optik gekauft hast, jetzt auf einmal siehts aus wie ne Hurenhandtasche...
Und dann der Dünsch vonwegen SM 630 = Husaberg 570
:klopp:
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

ok für alle, die keinen account im cafe husky haben, hier die bilder von ihm:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Hübsc hübsch... gegen die Berg hat sie leistungsmäig trotzdem keine chance :X.... (tschuldigung, ich geh ja schon :-P )
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

*würg* ... musste mir die Fettwemse gestern schon ansehn - hab dafür extra n account im cafe-forum erstellt. Bild

Naja... jetz bin ich auf ein'm Auge blind. Mann - der Klotz sieht doch nich besser aus als ne Husaberg oder 690 smc - an die smr's kann die schonmal garnich anklingeln.
Aber gut, is Geschmackssache und dass jeder seine Hippe am besten findet is auch klar. Aber so'n bisschen mehr Objektivität täte dir viell. mal ganz gut - vor allem was die Leistung der Möps angeht.

Soweit ich das bis jetzt mitverfolgt habe, kommt die 630 ab Werk und ohne tuningparts mit ~50PS daher... erst die arrowpötte machen ~56 PS draus. Dabei hat der Ofen aber immernoch 160 kg... und du willst mit der ne 20 kg leichtere und mind. 10 PS stärkere smc verwemsen ?

Ansonsten bin ich so ziemlich einer Meinung mit @0xDEADBEEF... du kommst halt ein wenig seltsam rüber... vorsichtich ausgedrückt. :roll:
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

organspender hat geschrieben:Die Arrowtöpfe und der Stecker sind jetzt drauf, Soziuspegs sind ab. Gewicht `runter. Sound endlich einmalig. Leistung noch nicht ausprobiert. Jetzt weiss ich endlich was gemeint ist. Denke dabei bleib´ ich `ne Weile. ;-) ;-)

Zeig mir was Gleichwertiges!
Haste nur die Arrowtöpfe verbaut ??? Da war doch auch ne ECU dabei oder...??? :roll:
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Also wenn das wirklich dein Hobel ist, RESPEKT!!!
Optik is halt Geschmackssache, sooo hässlich ist Sie ja auch nicht...
Jo, das mit der ECU würde mich auch interessieren, hast ja auch noch ne Anti-Hopping Kupplung verbaut oder was sehe ich da? Was ich nicht verstehe, wieso kloppt der die ganze Zeit Sprüche wie "Meine CCM ist 100x besser wie die 630" oder "Alle Motorräder nach BJ x sehen aus wie Hurenhandtaschen", und wird dann noch beleidigend wenn jemand mal nen Bild von seinem Hobel sehen will... Wenn ich ne 630er mit Arrowtöpfen und AHK fahren würde, hätte ich schon die gesamten Threads mit Bildern vollgespamt. Man(n) ist ja schliesslich stolz auf seine Mühle oder?
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Wenn ich ne 630er mit Arrowtöpfen und AHK fahren würde, hätte ich schon die gesamten Threads mit Bildern vollgespamt.

Das glaube ich auch.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Roadrunner hat geschrieben:*würg* ... musste mir die Fettwemse gestern schon ansehn - hab dafür extra n account im cafe-forum erstellt. Bild

Naja... jetz bin ich auf ein'm Auge blind. Mann - der Klotz sieht doch nich besser aus als ne Husaberg oder 690 smc - an die smr's kann die schonmal garnich anklingeln.
Aber gut, is Geschmackssache und dass jeder seine Hippe am besten findet is auch klar. Aber so'n bisschen mehr Objektivität täte dir viell. mal ganz gut - vor allem was die Leistung der Möps angeht.

Soweit ich das bis jetzt mitverfolgt habe, kommt die 630 ab Werk und ohne tuningparts mit ~50PS daher... erst die arrowpötte machen ~56 PS draus. Dabei hat der Ofen aber immernoch 160 kg... und du willst mit der ne 20 kg leichtere und mind. 10 PS stärkere smc verwemsen ?

Ansonsten bin ich so ziemlich einer Meinung mit @0xDEADBEEF... du kommst halt ein wenig seltsam rüber... vorsichtich ausgedrückt. :roll:
Soweit ich das bis jetzt mitverfolgt habe, kommt die 630 ab Werk und ohne tuningparts mit ~50PS daher...

Hubraum: 600 cm³
Bohrung & Hub: 100 x 76,4
Leistung: 42,0 kW (57 PS) @ 7.750 U/min
Drehmoment: 59,0 Nm @ 6.500 U/min

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

Roadrunner hat geschrieben: Soweit ich das bis jetzt mitverfolgt habe, kommt die 630 ab Werk und ohne tuningparts mit ~50PS daher... erst die arrowpötte machen ~56 PS draus. Dabei hat der Ofen aber immernoch 160 kg...
quatsch! die 630er hat original schon 56 / 57PS laut herstellerangaben. und wie das bei husqvarna so ist, sind das aufm prüfstand meistens noch etwas mehr pferdchen ;)

da war wohl jemand schneller als ich ;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Das sind 6 PS weniger als die KTM 690.....wenn die Angaben alle so stimmen.... ;-)

Ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne....!!! Da geht aber noch was !!! :lol:

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Gast

Beitrag von Gast »

Gangbang hat geschrieben:Hübsc hübsch... gegen die Berg hat sie leistungsmäig trotzdem keine chance :X.... (tschuldigung, ich geh ja schon :-P )
Weiss ich ja. Aber ich kann mir´s nicht leisten ständig zu schrauben. Hab´ kein Auto, nur sechs bereiften Räder.

... und zum (TÜVigen) PS und Gewicht kann (und will) ich nichts sagen.

OHNE Arrows etc konnte mein alter CCM durchaus mithalten und mit 610er allemal (die 630er ist ab Werk und zugelassen völlig kastriert, stottert in den niedrigen Gängen und hat keine Leistung). MIT ... ist eine ganz andere Sache.

Und zum Aussehen. Das hat Zeit ... ist in Arbeit. :D

So, jetzt Schluss mit dem sinnlosen Gefasel. Hab´ zu tun. Wenn ich Hilfreiches hören will ist Cafe Husky wohl um Meilen besser.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

0xDEADBEEF hat geschrieben:Also wenn das wirklich dein Hobel ist, RESPEKT!!!
Optik is halt Geschmackssache, sooo hässlich ist Sie ja auch nicht...
Belassen wir's mal bei der Geschmackssache... :mrgreen:

Jetzt mal ehrlich - wenn ich das Bild da ansehe, ohne vorher zu wissen welche Marke das is... denk ich sofort an "BMW":

Bild
Was ich nicht verstehe, wieso kloppt der die ganze Zeit Sprüche wie "Meine CCM ist 100x besser wie die 630" oder "Alle Motorräder nach BJ x sehen aus wie Hurenhandtaschen", und wird dann noch beleidigend wenn jemand mal nen Bild von seinem Hobel sehen will...

Das meine ich... der hat 1000 Gedanken auf einmal im Kopf die sich aber alle gegensätzlich zueinander verhalten... und das postet der auch noch :lol:

Wenn ich ne 630er mit Arrowtöpfen und AHK fahren würde, hätte ich schon die gesamten Threads mit Bildern vollgespamt.

Lass das sein... :shock: !

Oder wenn du's schon nich lassen kannst dann mach n Warnhinweis in die Überschrift... "Vorsicht, Bilder" oder so ähnlich :gagg: ;-)

@ Mutzi

ja gut, sind anscheinend doch 57 PS ab Werk. Aber HVA is nich die einzige Fa. die understatement bei der Leistungsangabe betreibt - die smc hat ab Werk mind. 66 gemessene PS und schon allein mit Akra slip on is das Ding mit 74 PS gemessen worden.

Die Fahrberichte sagen alle einstimmig aus, dass die HVA deutlich weniger Druck als die KTM entwickelt.
UND man spricht da auch offen positive Toureneigenschaften an und verbucht die im Test gegenüber der Konkurrenz als Plus !

Für ne Sumo irgendwie widersinnig... bestätigt aber meinen Verdacht, dass die wohl eher für die fallengelassene G650-Reihe von BMW in die Bresche springen soll.

Aber nu is auch gut... das Ding hat eben auch Befürworter gefunden. Ich kann mich damit nich anfreunden. :-|
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Gibt auch akt. ne Doma Doppel-ESD-Anlage für die 630iger...

549 Euronen.... :arrow: ;-)

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Mütze
HVA-Neuling
Motorrad: --------

Beitrag von Mütze »

Wo haste die gefunden? Auf der Doma-Seite hab ich nix gesehen. :ka:
http://www.cafehusky.com
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Roadrunner hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich - wenn ich das Bild da ansehe, ohne vorher zu wissen welche Marke das is... denk ich sofort an "BMW":

Bild
ich finde wenn man ne husky kennt sieht man schon die ähnlickeit zum alten plastik....aber wenn man das mal weglässt sieht sie eher aus wie ne KTM
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja klar... wenn man se kennt.

Aber ich meine so vom Gesamteindruck der Proportionen - bulliger Aufbau, dicke Tüten, der KZH führt bald n Eigenleben und vorne isses nur noch ne Frage der Zeit bis der GS-Schnabel dran sitzt. Die Lampe ham se sowieso von KTM geklaut... achte mal drauf, bald sitzt auch da ne Zyklopenmaske und wahlweise gibt's ne Scheibe dazu. :lol:
Mutzi
HVA-Brenner

Beitrag von Mutzi »

Mütze hat geschrieben:Wo haste die gefunden? Auf der Doma-Seite hab ich nix gesehen. :ka:
http://www.bergos.de

Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

Roadrunner hat geschrieben:Ja klar... wenn man se kennt.

Aber ich meine so vom Gesamteindruck der Proportionen - bulliger Aufbau, dicke Tüten, der KZH führt bald n Eigenleben und vorne isses nur noch ne Frage der Zeit bis der GS-Schnabel dran sitzt. Die Lampe ham se sowieso von KTM geklaut... achte mal drauf, bald sitzt auch da ne Zyklopenmaske und wahlweise gibt's ne Scheibe dazu. :lol:
das mit dem bulligen aufbau hält sich NOCH in grenzen ....
aber sagmal hast du dir das schon mal bildlich vorgestellt :?:
da wird mir ja :kotz:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

aber sagmal hast du dir das schon mal bildlich vorgestellt :?:
da wird mir ja zum :kotz:
Wenns nur die Vorstellung wäre... :-| - das Grauen hat einen Namen:

Bild
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

hier noch der bericht zum weiter oben geposteten video, sollte den jemand noch nicht gelesen haben...

http://www.1000ps.at/testbericht-2349790-Supermoto_Test

abgesehen von den fehlern der redaktion,finde ich den test recht aussagekräftige...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Antworten