Bei Vollgas einfach aus

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

610er hat geschrieben:wenn die schwimmerkammer tatsächlich leer läuft würde es ja folgendes heißen:

entweder ist das nadelventil geschlossen-----warum sollte der schwimmer oben sein wenn kein sprit in der kammer ist??
dann kann es nur verkantet sein.
ich mein die dinger haben ja wirklich störungen,dem vergaser mal nen komplettüberholung gönnen kann eh wunder wirken-so leistungsmäßig+fahrbarkeit.

oder das ventil ist offen und es kommt nichts nach,warum sollte dann aber wenn der schieber geschlossen ist sofort wieder sprit nachlaufen???
Mit unterdruck hat das nachlaufen am Schwimmer überhauptnichts zu tun. Und es muss auch nicht sein das die kammer komplett leer gesaugt ist. ich hätte eher gedacht das bei einem Kurzem Vollgas turn, mehr Sprit durchgejagt wird als bei nur leicht geöffnetem Schwimmerventil nachlaufen kann. Ist aber nur so eine Vermutung. Kann es mir auch nicht so richtig vorstellen

mfg tenne
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

wenn nicht mit unterdruck,wie kommt denn bei dir der sprit in den brennraum???
Auf einem Rad fühlst du Dich am wohlsten.
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

-BenZi- hat geschrieben: Also ich denke es hat was mim Vergaser zutun :-? Sicher bin ich mir aber natürlich nicht. Ein Wackler ist ja nicht lastabhängig is ja egal ob Vollgas oder Halbgas.
Richtig aber bei Vollgas ziehts mir die Blomben aus den Zähnen - Kann schon sein das ein gebrochenes Kabel noch genug Schluss hat und bei starken Vibrationen partiell ausfällt. Je nach Bruchhalt. Muss aber natürlich nicht sein... ;)
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

610er hat geschrieben:wenn nicht mit unterdruck,wie kommt denn bei dir der sprit in den brennraum???
Der Sprit kommt nicht mit Unterdruck in den Vergaser...Dementsprechend können sich auch keine Schläuche zusammenziehen!!!
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

tenne3 hat geschrieben:
610er hat geschrieben:wenn nicht mit unterdruck,wie kommt denn bei dir der sprit in den brennraum???
Der Sprit kommt nicht mit Unterdruck in den Vergaser...Dementsprechend können sich auch keine Schläuche zusammenziehen!!!
Mit Schwerkraft in den Vergaser und mit Unterdruck in den Brennraum, würde ich sagen...
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ich hatte es mal, dass ich die entlüftungsschläuche n bißchen tief in meine überlaufdose gepackt hab und die darüber was gezogen haben. dadurch ging meine beim fahren dann paar mal aus. denke aber, dass das hier nicht das problem sein kann.

evtl sind die schläuche aber so iwie verknickt oder nicht durchgängig?! kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, kannste ja aber trotzdem mal überprüfen.
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

der sprit kommt nicht mit unterdruck in den vergaser,so so,wie denn ??

zu fuß oder mit dem bus oder was??

schläuche ziehen sich nicht zusammen weil sie dafür ausgelegt sind und stabil sind,kannst ja mal nen anderen ganz dünnwandigen schlauch nehmen,aber davon ab.

das ganze system läuft nur mit unterdruck vom motor,der den sprit aus dem düsenstock rauszieht und mitreisst (auch venturi-effekt genannt das ganze,verstärkt dadurch),folge dessen kommt erst bewegung in die ganze sache.

desweiteren gibt es auch unterdruck gesteuerte benzinhähne.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Wenn das ganze per unterdruck läuft...wieso dann noch das Nadelventil und Schimmer? Wenn der Motor aus ist dürfte ja nix mehr nachlaufen.
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

um die schwerkraft aus dem tank zu kontrollieren,aber nur mit der schwerkraft läuft kein motor,bzw. kommt zerstäubter kraftstoff in den brennraum,sondern er läuft nur voll wenn das schwimmerventil undicht ist.

die diskussion lautet ja ...wie kommt der sprit in den brennraum??
daraus hat jemand die vergaserproblematik gemacht.
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

610er hat geschrieben:Der Sprit kommt nicht mit Unterdruck in den Vergaser...Dementsprechend können sich auch keine Schläuche zusammenziehen!!!

schläuche ziehen sich nicht zusammen weil sie dafür ausgelegt sind und stabil sind,kannst ja mal nen anderen ganz dünnwandigen schlauch nehmen,aber davon ab.

das ganze system läuft nur mit unterdruck vom motor,der den sprit aus dem düsenstock rauszieht und mitreisst (auch venturi-effekt genannt das ganze,verstärkt dadurch),folge dessen kommt erst bewegung in die ganze sache.

Wenn ein Versgaser seinen Sprit ziehen würde würde, würde er leider nur Luft durch die Entlüftung ziehen...Der Motor zieht dich den Sprit mit unterdruck das ist richtig. Aber der Sprit kommt nicht mit Unterdruck in den Vergaser. Er läuft nach bis das Nadelventil zu macht!!! Wie du es so schön ausgedrückt hast "Er kommt zu Fuß" !!! Zum Thema Unterdruck gesteuerte Benzinhähne, damit auch du es Verstehst: Es gibt heutzutage auch Motorräder mit Einspritzung. Diese haben dann keine Schwimmerkammer sonden eine Benzinpumpe. Bekanntlich ziehen Pumen auch Benzin also entsteht Unterdruck. Bei diesen Motorrädern kann man dann auch einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn einbauen. Wenn man keine ahnung, gerade von einem Komplexen System wie dem Vergaser hat, sollte man, wenn man sich schon zu wort meldet, wenigstens wissen wovon man redet.

mfg tenne
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

tenne3 hat geschrieben:
610er hat geschrieben:Der Sprit kommt nicht mit Unterdruck in den Vergaser...Dementsprechend können sich auch keine Schläuche zusammenziehen!!!

Wenn ein Versgaser seinen Sprit ziehen würde würde, würde er leider nur Luft durch die Entlüftung ziehen...Der Motor zieht dich den Sprit mit unterdruck das ist richtig. Aber der Sprit kommt nicht mit Unterdruck in den Vergaser. Er läuft nach bis das Nadelventil zu macht!!! Wie du es so schön ausgedrückt hast "Er kommt zu Fuß" !!! Zum Thema Unterdruck gesteuerte Benzinhähne, damit auch du es Verstehst: Es gibt heutzutage auch Motorräder mit Einspritzung. Diese haben dann keine Schwimmerkammer sonden eine Benzinpumpe. Bekanntlich ziehen Pumen auch Benzin also entsteht Unterdruck. Bei diesen Motorrädern kann man dann auch einen Unterdruck gesteuerten Benzinhahn einbauen. Wenn man keine ahnung, gerade von einem Komplexen System wie dem Vergaser hat, sollte man, wenn man sich schon zu wort meldet, wenigstens wissen wovon man redet.

mfg tenne
vielen dank :D

es gibt einige (ältere) maschinen, die unterdruckgesteuerte vergaserkonstruktionen haben. bei einigen so schlimm, dass die bei ganz langsamem daher nuckeln ausgehn, weil sie keinen sprit mehr bekommen.
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

Wir reden hier aber vom Dellorto, Mikuni oder Keihin Gasschiebervergasern wie sie bei Husqvarna Motorrädern verbaut sind. Nicht von irgendwelchen Gleichdruckvergasersystemen, wie sie bei Autos verbaut waren, oder irgendwelchen exoten die es mal gab. Gleichdruckvergaser werden gerne als Unterdruckvergaser bezeichnet. aber nicht weil sie mit Untterdruck den Kraftstoff ansaugen sondern weil weil mit Unterdruck die Gasschieberstellung geregelt wird um Sanftere Gaswechsel zu erzeugen, wie zb. bei den KTM 640er

mfg tenne
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ja war auch nur so nebenbei, nicht bezogen auf husky natürlich.

sooo exotisch jetzt auch nicht, ich kenns z.b. bei einer kawasaki zephyr 1100, da ist auch die spritzufuhr in irgendeiner weise (die ich nicht genau kenne) durch unterdruck geregelt.
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

mfg tenne

tja tanne,da hast du wohl was verpasst oder bist noch nicht soweit,

es gibt x-tausend motorräder mit unterdruckgesteuertem benzinhahn und die haben vergaser!!

aber wie war das mit dem zu wort melden??

keine weiteren fragen,denn wer lesen kann ist klar im vorteil anstatt irgendwelches halbwissen als grosse propaganda zu präsentieren.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Es gibt unterdruck-gesteuerte Benzinhähne. Haben viele Roller. Da wird einfach zwischen Gaser und Zylinder der Unterdruck abgenommen. durch diesen Unterdruck wird dann der Benzinhahn geöffnet. Sorgt dafür das die Kiste nicht absäuft oder der Gaser überläuft, wenn der Motor aus ist....

@ 610er: LErn mal das quoten bitte.....
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

Ich glaube nach deinen Beitägen wissen alle hier, wer das gefährliche halbwissen hat...

Und da du scheinbar verpasst hast was Unterdruckgesteuert bedeutet, kann ich es dir nochmal erklären, obwohl ich glaube das du noch nicht soweit bist.
Du wirst es wahrscheinlich nicht verstehen!
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

:pc2:

Sespri
610er
HVA-Ersttäter

Beitrag von 610er »

bei einigen menschen denkt man bei einer unterhaltung man hat einen papagei auf der schulter,wiederholt alles und sagt einem eigentlich gar nichts,macht sich nur wichtig.
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ey so langsam reichts aber auch mal wieder!

hier wurd sachlich widerlegt, dass das von dir geschriebene nunmal in diesem fall nicht zutrifft.
ist doch kein ding, wenn man mal was falsch im kopf hat oder sonwas, aber da kann man doch mal freundlich bleiben?! geht ja mal garnicht, das ist ja aufs extremste einfach nur kindisch.

die vergaser der husky werden nunmal nicht per unterdruck befüllt, sondern einfach durch die schwerkraft und fertig.
wennes nicht glauben willst, leer deinen vergaser und mach dann den benzinhahn wieder auf. funktioniert ganz ohne motor oder sonswas und schon ist der vergaser voll.
tenne3
HVA-Brenner

Beitrag von tenne3 »

Manche Leute müssen halt zu allem ihren Senf dazu geben und sind unbelehrbar selbst wenn sie falsch liegen und man ihnen das gegenteil beweist. Das schlimme daran ist nur das es in einem Forum immer leute gibt die solche sachen glauben, und sich dann im schlimmsten fall noch einen neuen Vergaser zulegen, da der alte keinen Unterdruck zieht...
Antworten