METALLBOLZEN IM ÖL TE350.... wer weiss was???

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dirtracer690
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.10 - 14:45
Wohnort: harsdorf

METALLBOLZEN IM ÖL TE350.... wer weiss was???

Beitrag von dirtracer690 »

hi jungs habe gerade einen ölwechsel an meiner te 350 durchgeführt und musst mit erstaunen feststellen das mir aus der ablassschraube 4 kleine metallbolzen entgegenkamen ausgesehen haben sie wie diese kleinen bolzen die auch an dem spanner von einer flex dran sind wisst ihr was ich mein??

aufjedenfall.... wollte ich fragen kam das schon mal bei euch vor und was könnte es sein ich tippe ja auf nieten von kupplungsbelägen oder teilchen von getriebewelle oder so ähnlich viell. könnt ihr mir ja weiterhelfen.... laufen tut sie naja te typisch eben mit schepperndes allgemeingeräusch :D:D aber das is ja bei einer te normal schalten tut sie auch normal.... bitte jeder melden der was weiss;) mfg jan
Benutzeravatar
ROL4ND
HVA-Gott
Beiträge: 1024
Registriert: 12.08.08 - 15:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von ROL4ND »

Könnten das vll auch Rollen von nem Lager sein... :-? ?
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
Bildklick...
dirtracer690
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.10 - 14:45
Wohnort: harsdorf

Beitrag von dirtracer690 »

kann natürlich auch sein...was natürlich schlecht wäre....
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Mach doch mal ein Bild auf dem man die Bolzen erkennen kann.
dirtracer690
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.10 - 14:45
Wohnort: harsdorf

Beitrag von dirtracer690 »

sorry ich bin neu hier we geht das?? [/url]
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

ROL4ND hat geschrieben:Könnten das vll auch Rollen von nem Lager sein... :-? ?
Die Beschreibung liest sich schwer danach.... :-?
dirtracer690
HVA-Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 05.08.10 - 14:45
Wohnort: harsdorf

Beitrag von dirtracer690 »

nur haben die einen rand und sind eig. zu klein für die von der kurbelwelle und sind total zerschreddert und eig. zu weich vom material her...
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6772
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Nieten vom Kupplungskorb?
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

dirtracer690 hat geschrieben:sorry ich bin neu hier we geht das?? [/url]
Bild machen, hochladen (www.imageshack.com bspw.), und dann

(img)URL(/img) statt den ( natürlich [

mfG
Benutzeravatar
matthais31
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.06 - 19:47
Wohnort: Sandhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von matthais31 »

Nadellager der Nockenwellen rollen ( kipphebelrollen)
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

matthais31 hat geschrieben:Nadellager der Nockenwellen rollen ( kipphebelrollen)
Hi,
frage mich nur wie das dort alleine raus kommt. Mann muß die Kipphebelwellen ziehen um dort drann zu kommen. Eher würde mann ein Klappern hören, aus dem Bereich des Kopfes. Bevor mann auch nur eine Rolles des Lagers im Öl findet.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
matthais31
HVA-Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 22.07.06 - 19:47
Wohnort: Sandhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von matthais31 »

Hallo
an meiner 610 er hat man nichts gehört beim einstellen der Ventiele ist mir das Spiel aufgefallen da habe ich geforscht und siehe da das eine Lager war defekt die nadeln habe ich aber nur noch als Greiß gefunden
Motor Läuft immer noch nach tausch des Lager und gründlicher Motorspühlung
Antworten