Pre cut oder Dragon Supercorsa pro

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ach so... auch noch nie gehört, den Begriff... :lol:
verso
HVA-Mitglied

Beitrag von verso »

Jo ich meinte m5 nicht smr
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja und - wer hat jetzt behauptet, dass der und/oder n Michelin PP 2ct nur 1000 km hält ? :-?
verso
HVA-Mitglied

Beitrag von verso »

Lies dich mal denn reifen thread durch hab nicht dich damit gemeint wollt damit nur sagen das zum thema laufleistung oft viel scheiss kommt jedoch find ich 1500 - 2000 für en semic slick ganz ok
danke
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

verso hat geschrieben:Lies dich mal denn reifen thread durch hab nicht dich damit gemeint wollt damit nur sagen das zum thema laufleistung oft viel scheiss kommt jedoch find ich 1500 - 2000 für en semic slick ganz ok
danke
Ich weiß was da steht, schließlich hab ich da auch gepostet. ;-)

Das einzige was ich da in dieser Richtung gelesen habe war, dass die werksseitig montierten D 253 nach rund 1000 km runter sind - was auch stimmt.

Jetzt weiß ich aber auch, wo ich dich einsortieren muss... :idea:

Stellt sich nur die Frage, warum du Supercorsa Pros oder PreCuts suchst, wenn du nach 2500 km kaum Verschleiss am deinem Hinterreifen hast. Meiner Meinung bist du doch deiner Fahrweise nach mit'm vernünftigen Sporttourer schon ganz gut bedient. :-|
Zuletzt geändert von Roadrunner am 07.09.10 - 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
verso
HVA-Mitglied

Beitrag von verso »

Vorweg endschuldigung marc

So roadrunner und die ganzen anderen schwätzer
wiest ihr was schade ist das es kein forum wemsen gibt! !
Weill man dann sehen könnte das es hier doch sehr viele eisdielen piloten gibt die ausser fachbegriffe und dummlabbern nix drauf haben!!
Man hört hier immer nur blabla dein reifen hat angstsreifen blabla was deine rastenschleifen nicht innerorts beim abbiegen du kannst ja garnix blabla deine reifen sind nicht nach 1000km fertig blabla
also an die ganzen kidis mit dem scheisslabber faktor am besten mal die fresse halten weil so langsam nervst
und kommt mir jetzt nicht vonwegen vor pupertäres getue..
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

spät pubertäres gehabe
:oops:

meinst du mich?? oder andere menschen über mir?? =0
Zuletzt geändert von Bieler_92 am 07.09.10 - 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

verso hat geschrieben:Vorweg...
...

...vor pupertäres getue..
Bild

Bild

Bieler_92 hat geschrieben:meinst du mich?? oder andere menschen über mir?? =0
Nö. Ich meine dem Supa-Ritschi da... ;-)
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Nunja. Da ich in nichtmal 2 Saisonen schon 3x den Grenzbereich meiner Bereifung überschritten habe, und das auf der Straße, bräuchte ich auch mal einen etwas "besseren Reifen". ;-) (Bis jetzt: Dunlop D253, Battlax BT016, Heidenau K73)

Hab dazu vor einiger Zeit schon mal einen Thread erstellt: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=

Der hier wäre laut Test bis jetzt der interessanteste Reifen: Reifentest Dunlop Sportsmart

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Battlax BT090??

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
Pulvertoastmann
HVA-Mitglied

Beitrag von Pulvertoastmann »

ALso ich denke du solltest mal einen Fahrsicherheitskurs besuchen;)

Wie wäre es dan mit dem Bt 003 rs, der soll auch sehr gut sein.
Walle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Walle »

uiuiui Reifen :lol: :lol: bevor über bessere Reifen diskutiert wird, sollte jeder sich zuerst mal an die Einstellung/Anpassung seines Fahrwerkes Gedanken machen :idea: Die meisten Reifen MÜSSEN schlicht und ergreifend erstmal die Unzulänglichkeiten der Fahrwerke ausbügeln, und dann noch dafür sorgen das der Fahrbahnkontakt nicht verloren geht !

Wenn dann noch der Luftdruck entsprechend der Temperaturen etc. angepasst wird - geht mit jedem Reifen auf der öffentlichen Straße genau soviel oder wenig wie mit ner Sportpelle.

Eigentlich sollte jeder mal, bevor sein Reifen montiert wird, selbigen mal etwas drücken und kneten, dabei merkt man schon sehr gut, welche Pelle ne hohe Eigendämpfung mit bringt, und welche nicht.
Die Eigendämpfung der Reifen erfordert einfach eine Fahrwerksanpassung.
sowie Luftdruckerhöhung oder Reduzierung .
Harte Karkasse wie z.B. Metzeler M 3 = weichere Fahrwerksabstimmung niedriger Luftdruck
Weiche Karkasse wie z.B. PiPo = härter Fahrwerksabstimmung, erhöhter Luftdruck

S`gibt heute keine schlechte Reifen mehr, man kann nur individuell jeden Reifen an seine eigenen Grenzen bringen - wenn die erreicht sollte man schleunigst sich nach was höherwertigem umschauen.

Gruß Walle
schrauberlauzi
HVA-Brenner

BLA BLA

Beitrag von schrauberlauzi »

verso sag ich doch
merkst was am week habe ich dir es noch gesagt mit manchen leuten hier

bla bla bala bla bla
blub blub
sonst nix

kindergarten hier
es gibt niemals genug leistung
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

So. Jetzt reicht's aber... :evil:

Wenn ihr beiden "Praxis-Profis" so schlau seid und diesem "Kindergarten" hier doch scheinbar längst entwachsen - warum stellt ihr hier dann so dämliche Fragen statt euch irgend 'n x-beliebigen Reifen zu holen und das selbst auszuprobieren ?

Is aber ja auch viel einfacher zu allem, was man geistig nich verarbeiten kann nur dummes Gestammel und einsilbige Phrasen zu entgegnen, nich !?

Selbst wenn sich hier einige Leute die Mühe machen, auf so dusselige Fragen wie:"Was grippe jetz bessa - Supacorsah odda Metzler Mdrai ??" Ne einigermaßen differenzierte Antwort zu geben und sich angesichts der fast 95% identischen Eigenschaften beider Pneus noch feine Unterschiede zu beschreiben und vor allem noch anhand von möglichen Beispielen zu erklären, dass es nicht nur in erster Linie von den Reifen abhängt, ob einer auf dem Asphalt bleibt oder nicht, sondern Dinge wie Fahrwerk, Klima, Leistungsvermögen, Luftdruck etc. pp ebenfalls ne wichtige Rolle dabei spielen, kommt von der - sagen wir's mal milde ausgedrückt - 'mental bemühten' Fraktion in Ermangelung ausreichenden Verständnisses für die vorangegangenen Antworten nur die unausweichliche Frage: "Und wem hilfts nun bessa... vom grippe ?"

Wenn man euch dann anhand eigener Zitate darauf hinweist, dass eure selbst beschriebene Fahrweise solche Reifen eigentlich überflüssig macht und auf völlig ausreichende Alternativprodukte verweist, kommt sofort wieder ein hilflos-unausgegorener Wortschwall in typischer Form von "Blabla ba blapp... scheiss Kindergarten..." der entgegen der bisher kultivierten Diskussion auf Beleidigungen und - ich sag's mal salopp - "Schwanzvergleiche" abzielt, weil ihr euch angesichts berechtigter Argumente nicht anders zu helfen wisst.

- Wisst ihr was !?
Kauft euch am besten n supersoft-slick in sc-0 Mischung... dann könnt ihr eurer Meinung nach zumindest sicher sein, dass es an euch gelegen hat, wenn ihr euch auf den Pinsel packt - weil - "besser als slick sc-0 geht ja nich mehr"... Bild

Wenn es schon darum geht wer hier zum Kindergarten gehört oder mit wem ich ne geistreiche Unterhaltung über technische Spezifikationen führen möchte, dann sind mir Leute wie @ ROL4ND; Sespri, Walle und andere die fähig sind, breiter gefächert und differenzierter zu diskutieren allemal lieber und hilfreicher als so geistige Eintakter wie ihr es seid.

Also tut uns künftig doch den Gefallen und besprecht eure Reifenwahl am besten untereinander "am week" - da spricht euer Gegenüber dann auch sicher 'eure Sprache' und ihr seid mental auf einem Nenner... ;-)

Sorry an alle anderen, aber das musste jetzt mal sein... :roll: :twisted:

btw: Und von wegen "Kindergarten oder kiddies" - als ihr beiden Spezis noch als Quarkbecher in irgend ner Aldi-Auslage gestanden habt, hab ich mir mein erstes Haus gekauft.

Das mal nur so nebenbei... 8-)
karl anal
HVA-Brenner

Beitrag von karl anal »

halelujah bruder, preiset den herren

Bild
ich wollte eine frau die kocht wie meine mutter, gekriegt habe ich eine frau die trinkt wie mein vater
verso
HVA-Mitglied

Beitrag von verso »

Und als du gestern vorn raus bist bin ich hinten rein und hatte spaß !!!
Muhahahah
(Natürlich @ roadrunner der alte mofapilot)

An denn rest danke für die guten antworten
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

karl anal hat geschrieben:halelujah bruder, preiset den herren

Bild
Hi,
habe mich Geistig schon nach der 1. Seite aus dem Tread ausgeklingt. Muß aber ehrlich gestehen, dass diese Antwort/ Bild. Einwenig zur Heiterkeit meinerseits beigetragen hat. ;-)

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

wort.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

verso hat geschrieben:Und als du gestern vorn raus bist bin ich hinten rein und hatte spaß !!!
Muhahahah
(Natürlich @ roadrunner der alte mofapilot)

An denn rest danke für die guten antworten
Ich möcht für wetten, dass du höchstens was hinten rein gekriegt hast und n anderer da seinen Spass hatte Bild - alles andere sind doch nur Träume... 8-) :lol:
Pulvertoastmann
HVA-Mitglied

Beitrag von Pulvertoastmann »

Also ich muss sagen so was gutes hab ich schon lang nicht mehr gelesen :D

Ich find es immer wieder erstaunlich wie aus einer normalen Frage ein so interessantes Thema wird bzw. wie persönlich manche das nehmen.
Spaß kennt keinen Grenzen

:twisted:
Gesperrt