Jockel hat geschrieben:Hi,
wollte es nur erklären das unsere Meinungen ganz ganz dicht bei einander liegen. Da Du mich ja nicht ganz verstanden hattest und so geschrieben hast das ich genau die gegenversetzte Meinung teilen würde.
Gruß Jockel
Nö, eben nich.
Mich hat nur deine Frage irritiert, warum überhaupt ne Husqvarna gefahren wird.
Meine Antwort war vielleicht der Kürze wegen zu mißverständlich. Also nochmal ausführlicher:
Mir geht's oder ging's eben genau darum, was du und Jörg hier zuletzt geschrieben habt, doch in erster Linie wollte ich damals eben erstmal ne Moto - die Ducs und Benellis haben mich aber auch da schon interessiert und um nur ein ganz kleines Stück isses dann statt der 1130er Cafemühle oder ner Monster SR doch ne Husqvarna geworden - bereut hab ich es nich und es hat mein Leben wohl bisher auch nachhaltig verlängert, nich über 170 km/h hinaus zu kommen.
Was jetzt meinen nächsten (oder eigentlichen) Wunsch betrifft - ich find die 510 dermaßen genial, dass ich abgesehen von etwas mehr power eigentlich garnix weiter bräuchte... das einzige, was n bißchen nervt is, dass ich den Gebückten nur bis 150/160 die Kurven streitig machen kann und ich dann aber mangels Reserven die Flagge streichen muss.
Eine Moto mit ca. 85 PS bei gleich bleibendem Gewicht und handling würde dieses Manko beseitigen, aber es muss sich dann auch wie ne Husqvarna fahren lassen und nich wie ne BMW oder so'n kippeliger Japse.
Wir liegen da nich nur dicht bei einander, sondern wohl ziemlich genau inner Spur, denn die manuelle Bedienung (aktive Fahrweise) und der gnadenlose punch von unten heraus wie bei den Ducs oder eben auch der Benelli oder MV is genau das Gewünschte. Ich will keinen Tourer sondern ne quietschlebendige Diva, die auch ruhig pflegebedürftig sein darf (das festigt die innere Bindung

).
Wenn der Bock allerdings nichts anderes zu tun hat, als mir serienmäßig das Leben zu versauern, indem se nix anderes als Werkstattbesuche bereit hält, is das natürlich auch nich der Hit... is aber bis auf einige Ausnahmen auch nich so die Regel. Das Gros lässt sich zwischen den Wartungs- und Rep. Arbeiten noch oft und lange genug fahren, als dass man die abstossen würde.
So, ich glaub, jetzt sind alle Unklarheiten soweit beseitigt, ne !?