98er TE610, ausgegangen, nie wieder an. Klarschlag? :(

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bloody_Starter
HVA-Neuling
98er TE610, ausgegangen, nie wieder an. Klarschlag? :(

Beitrag von Bloody_Starter »

Hi Leute!

Am Samstag wollte Ich noch mal nen letzes mal auf de Strecke mit meiner TE610. Ich hab sie vorm Haus angetreten und ein wenig warmlaufen lassen (wie immer eig.). Es lief auch wie immer, ncihts ungewöhnliches Dann, als Ich losfahren wollte, legte ich den 1. Gang ein und das moped ging aus. Hm. da das schon öfter vorkam, dachte ich, ich trete es wieder an, aber fehlanzeige. Ich habe getreten und geterten bis zur vergasung, aber das moped blieb aus. Ab und zu gabs mal eine mehr oder weniger laute Fehltündung. So, Ich habe also den vergaser abgelassen und nochmal versucht, gleiches ergebnis. Danach habe ich die Zündkerzte rausgenommen, die aber nicht nass war ---> motor nciht abgesoffen nehm ich an. Naja ZK sauber gemacht, habe den Motor ein paar mal leer durchgetreten, ohne ZK. ZK wieder rein, das selbe wieder. Geht nciht an, ab und an Fehlzündungen. Also dachte ich, ZK kaputt. Also bin ich heute in den Mopedladen und habe eine neue gekauft. Selbes ergebnis. Ich bin jetzt mit meinem Latein am ende und hoffe, dass Ihr mir (mal wieder :oops: ) helfen könnt! Ich hoffe ja nciht, das irgendwas im motor kauttgegangen ist und ich jetzt nen Totalschaden dastehen habe :(

Danke schonmal.
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

Mach mal das Polrad ab und seh nach den Magneten. Der Magnetring ist geklebt und lös sich schonmal. Hab ich heute auch leidvoll erfahren.
Mopped macht genau dasselbe wie deine: nix mehr ausser mal ein Knall
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Ok, ich werd da morgen gleich mal guggen. Danke!
melde mcih dann wieder.
Bloody_Starter
HVA-Neuling

also gut, Ich habe mal das Polrad abgenommen, aber die magnetplättchen sind noch alle bombenfest dran. Ich habe auch mit hilfe des handbuches die stellung der Grundplatte gepüft, die stimmt auch. was allerdings neu ist, ist dass die ZK jetzt klatsch nass ist, wenn ich die ausbaue. Also: die Grundplatte ist laut handbuch korrekt eingestellt, die ZK gibt einen Zündfunke, benzin kommt auch, da die Kerze ja immer vor benzin trieft. was bloß ist mit dem moped los? :kadw:

P.P: Ich muss allerdings hinzufügen, dass cih nicht sicher bin ob die ZK nicht gestern schon nass war, es war ja schon dunkel draußen und das licht in dem schuppen ist nciht so das beste....
niederrheiner
HVA-Brenner

Meine Magnete sahen auch fest aus.
Hab dann mal hier gelesen und nachgemessen.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=17138&hi ghlight=magnete

Musste den Ring raushebeln, hab ihn neu eingeklebt und vor 10 Minuten lief sie wieder
niederrheiner
HVA-Brenner

Meine Magnete sahen auch fest aus.
Hab dann mal hier gelesen und nachgemessen.
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... &highlight =magnete

Musste den Ring raushebeln, hab ihn neu eingeklebt und vor 10 Minuten lief sie wieder
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Wow.Ich habe das Polrad nocheinmal abgenommen und festgestellt, dass niht die einzelnen kontakte locker sind, sonder der ganze ring in dem die kontakte sitzen ist der übeltäter. Welchen kleber benutze ich am besten um den ring (nah dem ausrichten, was ich hoffentlich hinbekomme) wieder einzukleben?

Vieln Dank erstmal, soweit währe ich ohne deine hilfe nie gekommen!! :D
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ups... les das gerade hier... hatte immer gedacht das wär ein Problem der alten SEM zündung... und mit dem verbauen der Duc. Zündung vorbei...

trifft dieses Problem auch bei den Duc. Zündungen der 570er auf ???
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Ich hab zwar keine ahnung weiter, aber wenns die gleiche zündung ist nehm ich an vlt. schon.

Achso, der ring mit den mgneten lässt sich nur extrems chwer, beinahe garnicht drehen. wie bekomme ich den am besten raus ohne den zu zerstören?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bloody_Starter hat geschrieben:Wow.Ich habe das Polrad nocheinmal abgenommen und festgestellt, dass niht die einzelnen kontakte locker sind, sonder der ganze ring in dem die kontakte sitzen ist der übeltäter. Welchen kleber benutze ich am besten um den ring (nah dem ausrichten, was ich hoffentlich hinbekomme) wieder einzukleben?

Vieln Dank erstmal, soweit währe ich ohne deine hilfe nie gekommen!! :D
Bemühe mal die Forensuche ...wurde schon ein paar mal erläutert...den @Benzi kannst Du auch fragen....

@Doc.
Nee anders rum, bei den SEM's gab es sowas nie....die sind nur abgeraucht, da sehr hitzeempfindlich.... 8-)
Bloody_Starter
HVA-Neuling

jo, ok danke.

@niederrheiner

Ich habe mir jetzt mal das polrad genauer angesehen, laut beschreibung auf der von dir geposteten seite ist der ring 90°!! verschoben, kann das sein, dass das passiert sit, als ich das moped abgewürgt hab?
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

DHX_77 hat geschrieben: Bemühe mal die Forensuche ...wurde schon ein paar mal erläutert...den @Benzi kannst Du auch fragen....
Also imho wurde das hier noch nie angesagt.... ich hab mir damals hier einen besorgt.
Da gibts ein Forum, musst Du genau beschreiben um was es geht, damals ham die sehr fix geantwortet...
Ab sofort wieder Dino
niederrheiner
HVA-Brenner

Den Ring bekommst du mit einem breiten Winkelschraubenzieher oder ähnlichem raus. Immer rundum weiter raushebeln. Hab ich so gemacht.

Mein Magnetring stand ca. 60 Grad daneben. Ist passiert als ich sie mir am Berg ausgeplöppt ist.

Hab ihn mit einem bis 120 Grad beständigen 2K Kleber eingeklebt und an einer Stelle genau zwischen den Magneten durch den Rotor mit einer 6er Madenschraube gesichert.
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Ok, alles klar, Ich hab jetzt den Ring raus, leider sind dabei allerdings ein paar magnete rausgefallen, hab diese wieder mi ner zange reingepresst, ich hoffe mal das hält mit dem leim dann. Ich hab gestern auch nach ewigen benutzen der forensuche -Benzi- gefragt, er sagte er hätte einen hitzebeständigen metallbkleber aus dem baumark benutzt. Ich werde nachher mal losfahren und sehen was die haben. Ok, also Ich würde mich bei weiteren fragen einfach nochmal melden, oder dann halt morgen obs wider geht oder nicht. Aber ich bin ziemlich zuversichtlich, da es auch ca. 90° verschoben war (laut alten klebespuren). Also erstmal vielen Dank und bis morgen =)

Edit: sooo, jetzt habe ich das wieder zusammengetütelt :p mal sehen obs dann morgen geht, kanns kaum erwarten zu sehen ob ichs hinbekommen habe, schade dass der leim so eeeeewig (24h) brauch zum trocknen. lol
Bloody_Starter
HVA-Neuling

Unfassbar!!!!

Also, Polrad drauf, ein kick, wirklich nur ein kcik und der ofen lief!!!!!

Ich danke euch wie verrückt!!! Ich war kurz davor den Bock aufzugeben!!

Echt, Danke!! :D
niederrheiner
HVA-Brenner

:biker: Siehste, alles wird gut Leidensgenosse.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bloody_Starter hat geschrieben:Unfassbar!!!!

Also, Polrad drauf, ein kick, wirklich nur ein kcik und der ofen lief!!!!!

Ich danke euch wie verrückt!!! Ich war kurz davor den Bock aufzugeben!!

Echt, Danke!! :D
Willkommen in der Welt der Husqvarna's.... :lol: 8-)
Antworten