Viele Fragen zum Motorradkauf
Moderator: Moderatoren
Viele Fragen zum Motorradkauf
Hey Leute,will mir nächstes Jahr im Februar mal wieder ´n Mopped können,und hab viele viele Fragen an eure Wissengemeinde.
Ich schwanke zwischen der Husaberg FS 650 oder Husqvarna TE od SM 570/510.
hauptsächlich möchte ich das Bike mit SM Felgen auf der Strasse bewegen,will aber auch nen Enduroradsatz für´s Gelände dafür.Baujahr sollte nicht älter als 2006 sein.
Nun die Fragen.
Welche Husqvarna´s 570/510 haben Zweimann-Zulassung?
Was ist der grosse Unterschied zwischen SM/SMR/SMRR?
Lieg ich richtig mit der Annahme,das es besser wäre ne TE zu kaufen und SM Felgen dazu zu erwerben,weil ich dann ja Gabel und Federbein mit ausreichend Federweg für´s Gelände drin hab ?
Wieviel PS kriegt man mit welchen Mitteln aus ner 570/510 er raus,und wieviel PS haben die eigentlich genau offen?
Wie siehts mit der Haltbarkeit der oben genannten Modelle aus?
Was wär euer Bike-Tip für mich (dual will ich keine)?
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Husaberg FS 650 (soll ja das Non plus ultra sein)
Danke im voraus
Ich schwanke zwischen der Husaberg FS 650 oder Husqvarna TE od SM 570/510.
hauptsächlich möchte ich das Bike mit SM Felgen auf der Strasse bewegen,will aber auch nen Enduroradsatz für´s Gelände dafür.Baujahr sollte nicht älter als 2006 sein.
Nun die Fragen.
Welche Husqvarna´s 570/510 haben Zweimann-Zulassung?
Was ist der grosse Unterschied zwischen SM/SMR/SMRR?
Lieg ich richtig mit der Annahme,das es besser wäre ne TE zu kaufen und SM Felgen dazu zu erwerben,weil ich dann ja Gabel und Federbein mit ausreichend Federweg für´s Gelände drin hab ?
Wieviel PS kriegt man mit welchen Mitteln aus ner 570/510 er raus,und wieviel PS haben die eigentlich genau offen?
Wie siehts mit der Haltbarkeit der oben genannten Modelle aus?
Was wär euer Bike-Tip für mich (dual will ich keine)?
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Husaberg FS 650 (soll ja das Non plus ultra sein)
Danke im voraus
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Re: Viele Fragen zum Motorradkauf
Eierlegende Wollmilchsau is nich!Yoshimura hat geschrieben:Hey Leute,will mir nächstes Jahr im Februar mal wieder ´n Mopped können,und hab viele viele Fragen an eure Wissengemeinde.
Ich schwanke zwischen der Husaberg FS 650 oder Husqvarna TE od SM 570/510.
hauptsächlich möchte ich das Bike mit SM Felgen auf der Strasse bewegen,will aber auch nen Enduroradsatz für´s Gelände dafür.Baujahr sollte nicht älter als 2006 sein.
Nun die Fragen.
Welche Husqvarna´s 570/510 haben Zweimann-Zulassung?
Was ist der grosse Unterschied zwischen SM/SMR/SMRR?
Lieg ich richtig mit der Annahme,das es besser wäre ne TE zu kaufen und SM Felgen dazu zu erwerben,weil ich dann ja Gabel und Federbein mit ausreichend Federweg für´s Gelände drin hab ?
Wieviel PS kriegt man mit welchen Mitteln aus ner 570/510 er raus,und wieviel PS haben die eigentlich genau offen?
Wie siehts mit der Haltbarkeit der oben genannten Modelle aus?
Was wär euer Bike-Tip für mich (<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> will ich keine)?
Hat irgend jemand Erfahrung mit der Husaberg FS 650 (soll ja das Non plus ultra sein)
Danke im voraus
...da hilft wohl nur eins:
2 Moppeds kaufen!

:h: Mess with the best, die like the rest!!! :h:
DHX_77 hat geschrieben:Alle HVA's die in Deutschland zugelassen werden haben ne ZWEI-Personen-Zulassung...!!!!!!!!!!!!!
@Yoshi
Du suchst'ne eierlegende Wollmilchsau...viel Spass....treffender als der @Huskyschrauber kann man(n) es nicht formulieren....PUNKT
Grüße
Woran erkennt man dass sie für 2 Personen zugelassen ist?
Soll des im Schein unter "Sitzplätze" stehen?
wieso raten denn alle auf sofort und total grundlos auf dual?
nur wegen der 2 mann zulassung???
als ob das ein kriterium für das stahlschwein wäre...
er hat ja nix von extremen kilomterleistungen usw geschrieben, was auf eine duale deuten würde...
ausserdem ist eine duale auch nicht soooooo viel soziustauglicher...wenns schon um das geht...
@ yoshi: die meisten deiner fragen lassen sich mit der forensuche beantworten
nur wegen der 2 mann zulassung???
als ob das ein kriterium für das stahlschwein wäre...

er hat ja nix von extremen kilomterleistungen usw geschrieben, was auf eine duale deuten würde...
ausserdem ist eine duale auch nicht soooooo viel soziustauglicher...wenns schon um das geht...
@ yoshi: die meisten deiner fragen lassen sich mit der forensuche beantworten

SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
Wenn die 2 Mann Zulassung ein so wichtiges Kriterium ist, frage ich mich, ob die Husqvarna das richtige Mopped ist.
Gilt Sinngemäss auch für KTM, Beta, Husaberg etc.
Diese Art von Motorrad wird als Single gefahren, egal ob Sumo oder Geländeversion.
Wenn Soziusbetrieb häufiger vorkommt, ist es das falsche Mopped. Wenn nicht, sind die Rasten so notwendig wie ein Kühlschrank am Nordpol...
In diesem Punkt habe ich eine radikale Meinung...
Sespri
Gilt Sinngemäss auch für KTM, Beta, Husaberg etc.
Diese Art von Motorrad wird als Single gefahren, egal ob Sumo oder Geländeversion.
Wenn Soziusbetrieb häufiger vorkommt, ist es das falsche Mopped. Wenn nicht, sind die Rasten so notwendig wie ein Kühlschrank am Nordpol...
In diesem Punkt habe ich eine radikale Meinung...
Sespri
Das ist ja schon mal ne ganz gute Info.Also wär ja bei ner Jährlichen Laufleistung von ca 5000 km mit viel Pflege ne TE 510 mit SM Radsatz durchaus das Bike das ich such.
Jetzt hab ich mal noch ne Frage zur Leistung.Wieviel PS kriegt man den da raus? Ich hab da mal irgendwo was von Ducati Zündspulen gelesen.Was sollen den die bringen?
Gruss und wie immer Lob an das Superforum.
Jetzt hab ich mal noch ne Frage zur Leistung.Wieviel PS kriegt man den da raus? Ich hab da mal irgendwo was von Ducati Zündspulen gelesen.Was sollen den die bringen?
Gruss und wie immer Lob an das Superforum.
5000 ist aber schon eher eine obergrenze für die jährliche km leistung...bzw heisst das, dass nach ca 3 jahren eine revision fällig sein könnte...bzw sollte man sich dann, so ungern ichs auch sage, gedanken über eine dual machen...aber wenn man diese laufleistung mit einer maschine mit den mountainbikehandling verbinden will, hängt das natürlich vom aufwand und den kosten ab, die man dafür in kauf nimmt...mit genügend kleingeld und dem wille, ist natürlich alles möglich :)Yoshimura hat geschrieben:Das ist ja schon mal ne ganz gute Info.Also wär ja bei ner Jährlichen Laufleistung von ca 5000 km mit viel Pflege ne TE 510 mit SM Radsatz durchaus das Bike das ich such.
Jetzt hab ich mal noch ne Frage zur Leistung.Wieviel PS kriegt man den da raus? Ich hab da mal irgendwo was von Ducati Zündspulen gelesen.Was sollen den die bringen?
Gruss und wie immer Lob an das Superforum.
aber zu den PS: je nach BJ bekommt man 58-62 PS (orginal)
und mit den richtigen extras ist noch ein wenig spielraum nach oben
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
mal ne frage: warum ist dir die 2mann zulassung so wichtig? ich kann dir sagen, wenn du schon einmal zu zweit auf so nem mopped gesessen bist, da macht das fahren keinen spass und der sozius hats auch nicht gerade bequem. also kann da der meinung von sespri nur zustimmen.
aber am besten ist immernoch: probefahren und selbst erfahrungen sammeln.
aber am besten ist immernoch: probefahren und selbst erfahrungen sammeln.
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
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- Registriert: 15.10.09 - 14:35
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Hab mit nem Bekannten von mir (Hva Händler) letztens zufällig über die 650er Berg gesprochen und er meinte, dass der Motor zwar ne richtige Bombe ist, aber vom Fahrwerk etc ist er mehr als enttäuscht. Seiner Meinung nach ist die 510er das beste Straßenmotorrad, dass er je gefahren ist. Wohl einfach rundrum top!
lg
lg