geräusche beim anfahren

Jeder fängt mal klein an....

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fendt13
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geräusche beim anfahren

Beitrag von fendt13 »

nabend,
wenn ich mit meiner 125er husqvarna im ersten gang etwas "härter"
anfahre fängt der motor an zu "krächtzen" als würde die kupplung durchrutschen.. ich denke das ist nicht normal. was sagt ihr dazu?
laufleistung 500 kilometer bj 2010
Zuletzt geändert von fendt13 am 10.02.11 - 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
davidgaube
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Beitrag von davidgaube »

Hast du die von Anfang an geschrubbt? Nix einfahren und so?

Da fällt mir ein yzf-Fahrer ausm 125er-forum ein. Wundert sich, das seine gerade 60 kilometer gelaufene maschine nach nehm burnout bis in den 2 oder 3 gang sich auf einaml nicht mehr shcalten lässt.
[url=http://img193.imageshack.us/i/dsc01233zf.jpg/][img]http://img193.imageshack.us/img193/2397/dsc01233zf.th.jpg[/img][/url]
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

ja das ist bei mir auch so ich denke, dass da die Kupplung durchrutscht, wenn du sie bei hohen Drehzahlen zu schnell kommen lässt.
lass sie mal langsamer raus dann geht das :)
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

eingefahren habe ich sie ja zwischen durch auch mal kurz geschrubbt aber ansonsten sachte gefahren.. bei uns sind halt berge das muss man halt irgendwie da hoch kommen.
das problem hab ich aber seit dem sie neu ist...
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

warum fährst du dann nicht zum händler? ist doch ein garantiefall, wenn was ist oder nich
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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QAB
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Beitrag von QAB »

is bei mir nach 6500 kilometer immer noch so bei etwas schnellerem kupplung kommen lassen, wenns moped kalt is is extrem schlimm da is bei mir selbst beim langsam anfahrn so ;)
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

Loui69 hat geschrieben:ja das ist bei mir auch so ich denke, dass da die Kupplung durchrutscht, wenn du sie bei hohen Drehzahlen zu schnell kommen lässt.
lass sie mal langsamer raus dann geht das :)

ja das denke ich auch, ich habe mal geguckt ob mein kupplungshebel
genug spiel hat, aber das hat er. wenigstens bin ich nicht der einzige :lol:
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

Two-stroker hat geschrieben:warum fährst du dann nicht zum händler? ist doch ein garantiefall, wenn was ist oder nich
ja das schon, aber wenn es "normal" ist und nichts kaputt ist kann ich auch nichts reparieren lassen.
Loui69
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Beitrag von Loui69 »

das ist doch bestimmr normal oder?
wenn du bei höheren Drehzahlen anfährst dass die dann durchrutscht?
bei niedrigen Drehzahlen passiert mir das nicht vielleicht sind deine Kupplungsbeläge fertig?!
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

das ist mir so nach ca. 100 kilometer aufgefallen,
ich denke mal nicht das neue kupplungsbeläge nach 100 kilometer
müll sind...
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DusK
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Beitrag von DusK »

eine kupplung darf NIE rutschen!
eigenartige geräusche sind generell NICHT normal und man sollte ihnen schnell nachgehen.
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

also ich personlich kann mir nicht erklären was die geräusche
auslöst...
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Beitrag von Loui69 »

ich habe mit meinem Beitrag auch den QAB gemeint :)
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Beitrag von Loui69 »

ja was kann das dann sein?
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

ganz genau! stell ihm das teil hin und er soll dann machen. das ist ja nun ein einfach zu provozierender fehler.

einfach nichts machen ist ja wie: herr doktor, immer wenn ich hier drücke tut es mir weh! ...ja dann drücken sie doch nicht dort.
unklar
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

Danke erstmal für eure antworten.
Hat den einer eine idee woher das kommen könnte ?
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fendt13
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Beitrag von fendt13 »

Mir wurde gesagt das die kupplungen in den kleinen Motoren gerne mal
geräusche machen.
Soll wohl durch dickeres öl vermeidbar sein...
Mal schauen
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Two-stroker
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Beitrag von Two-stroker »

fendt13 hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:warum fährst du dann nicht zum händler? ist doch ein garantiefall, wenn was ist oder nich
ja das schon, aber wenn es "normal" ist und nichts kaputt ist kann ich auch nichts reparieren lassen.
naja, genau das weis ja eben keinen so genau. Müssten die sich das nicht auch mal in der werkstatt anschauen mein ich auf garantiekosten?!
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(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

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Don
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Beitrag von Don »

Servus!

Ich kenne dein Problem mit der "krächzenden" Kupplung, insbesondere bei kaltem Motorrad und warm bei höheren Drehzahlen. Ich hatte das lange Zeit, habe irgendwann das Öl gewechselt (Castrol Power1 4T 10W40) und seitdem ist es weg. Die Kupplungsscheiben sind nach über 30000km übrigens noch die ersten, ich glaube nicht dass deine nach 500km schon runter sind. ;-)

Öl spielt im Getriebe eine weit größere Rolle als viele denken.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Beitrag von sespri »

Two-stroker hat geschrieben:
fendt13 hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:warum fährst du dann nicht zum händler? ist doch ein garantiefall, wenn was ist oder nich
ja das schon, aber wenn es "normal" ist und nichts kaputt ist kann ich auch nichts reparieren lassen.
naja, genau das weis ja eben keinen so genau. Müssten die sich das nicht auch mal in der werkstatt anschauen mein ich auf garantiekosten?!
Wenn ich Garantie auf ein Motorrad habe, dann lasse ich den Fehler vom Händler beheben oder lasse mir plausibel erklären warum das Geräusch so normal ist. Alles andere ist verlorene Zeit und Mühe...

Sespri
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