Neue Husky

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Neue Husky

Beitrag von dirk »

Habe gerade meine neue 570 SMR 05 bekommen.
Super Motorrad,aber die Übersetzung muß ich wohl ändern(17/48).Sehr lang übersetzt.Wenn ich in den 6 Gang schalte,fällt sie stark ab und Quält sich.
Bin neu was Hasky anbelangt.Bitte um Eure Meinungen.
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: Neue Husky

Beitrag von stolli »

ich dachte 05 gabs gar keine 570er mehr sondern nur noch die 510er?
hast du nicht vielleicht doch en 04er modell?
Benutzeravatar
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 20.07.02 - 19:35
Wohnort: 53604 Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Neue Husky

Beitrag von Gluecksbaer »

egal, schönes Teil. So ne Husky muß sich schüttel und den Fahrer fordern, nicht so ne weichgespülte 450er :-)

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
stolli
HVA-Driftkönig
Beiträge: 916
Registriert: 20.03.04 - 21:05
Wohnort: 66706 Besch
Kontaktdaten:

Re: Neue Husky

Beitrag von stolli »

muuahh
willst du mich jetzt stippeln??
es sollte ja auch keine abwertung sein, ich fragte mich nur wie das sein kann!!!
finde die 570er auch geil
Benutzeravatar
Gluecksbaer
HVA-Driftkönig
Beiträge: 620
Registriert: 20.07.02 - 19:35
Wohnort: 53604 Bad Honnef
Kontaktdaten:

Re: Neue Husky

Beitrag von Gluecksbaer »

sowas würde ich doch niemalsnicht tun wollen ;)

Gruß
Der jetzt pausierende und traurige Dino schlächter
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Neue Husky

Beitrag von dirk »

Hallo Leute,
ist schon richtig,2004 Modell.Aber meine Frage ist damit leider noch nicht beantwortet. Kennt ihr dieses Problem ? Ich habe das Gefühl,daß mein Motorrad im oberen Bereich ein Leistungsloch hat,oder liegt es vielleicht doch an der Übersetzung ? Danke im vorraus.
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: Neue Husky

Beitrag von huskyFO »

Versuch es mal mit 16 : 48
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Neue Husky

Beitrag von dirk »

Hatte an 16/50 gedacht ,aber warscheinlich zu Heftig oder ?? Brauche eigentlich nicht viel Entgeschwindigkeit,soll mächtig aus dem Keller kommen aber natürlich will ich die Haltbarkeit auch nicht zu sehr beanspruchen.Werde deinen Vorschlag annehmen .
Danke!!!!  Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Benutzeravatar
chimerra6
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.05 - 21:42
Wohnort: 83737 Irschenberg

Re: Neue Husky

Beitrag von chimerra6 »

Hallo,

hab seit 2 Monaten eine SMR570 und sofort habe ich die Übersetzung auf 15:48 geändert.
Vmax ca. 145 und von unten raus mächtig Dampf!
Kann ich nur empfehlen!

An Gruaß
Benutzeravatar
rcharel
HVA-Brenner
Beiträge: 471
Registriert: 31.08.06 - 17:42

Re: Neue Husky

Beitrag von rcharel »

15/48 ist relativ kurz, optimal für die Rennstrecke, für die Strasse sind 16 Zähne vorne besser.
Dass der Motor oben nicht frei dreht, liegt am Vergaser, hat man dir die Bedüsung schon angepasst, denn die 04 wurden mit falschen Düsen ausgeliefert.
_________________________________________
Benutzeravatar
Crushcaspar
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 14.05.05 - 15:50
Wohnort: 08289 Schneeberg

Re: Neue Husky

Beitrag von Crushcaspar »

15:48  fahre ich auch auf meiner 510er und bin sehr zufrieden damit.

Bewege mich eh meist nur auf knackigen und bergigen Abschnitten und da macht das mächtig Laune
Husqvarna SM 510 R

EZ: 05/05
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Neue Husky

Beitrag von dirk »

Die Bedüsung wurde gleich vor Auslieferung geändert.Mit der Original-Bedüsung ging garnichts.
Anspringverhalten gleich Null.Mit den neuen Düsen und OT plus Deko etwas über OT springt sie in der Regel beim ersten oder zweiten Tritt an.Werde als erstes vorne aut 16 gehen und Euch dann meine Erfahrungen weitergeben.Finde klasse das gleich so schnell von euch geantwortet wurde.Mit Bestem Dank.
Gruß Dirk

PS: Habe den Dellorto.Warum ??? Bin aber eigentlich zufrieden.
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Benutzeravatar
rcharel
HVA-Brenner
Beiträge: 471
Registriert: 31.08.06 - 17:42

Re: Neue Husky

Beitrag von rcharel »

Du triffs die richtige Entscheidung mit dem 16er. Der Dell'orto Vergaser ist nicht so schlecht, dass man nicht mit dem fahren kann, jedoch wenn du einen Keihin FCR41 versuchst, wirst du ein enorm verbessertes Ansprechverhalten, bzw. eine gut spürbar bessere Gasannahme bemerken. In Verbindung mit einem Akrapovic oder Arrow (SMR570R) hast du gar einen sehr hohen Leistungszuwachs.
_________________________________________
Benutzeravatar
chimerra6
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.05 - 21:42
Wohnort: 83737 Irschenberg

Re: Neue Husky

Beitrag von chimerra6 »

Was meinst du genau mit einem Akrapovic oder Arrow? Komplette Auspuffanlage oder nur Endtopf?
Was sagt der TÜV dazu?
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Beiträge: 870
Registriert: 29.09.04 - 09:10
Motorrad: TE610, TC630...
Wohnort: Murten
Kontaktdaten:

Re: Neue Husky

Beitrag von Chefkoch »

Wie ist eigentlich der Mikuni TM40 rsp. TM42 und der TMR41 im Vergleich zum Keihin FCR41?

Am DellOrto stört mich eigentlich nur der abrubte Lastwechsel...
TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Benutzeravatar
rcharel
HVA-Brenner
Beiträge: 471
Registriert: 31.08.06 - 17:42

Re: Neue Husky

Beitrag von rcharel »

Die komplette Auspuffanlage, die originalen Krümmer weisen einen zu kleinen Querschnitt auf.
_________________________________________
Benutzeravatar
rcharel
HVA-Brenner
Beiträge: 471
Registriert: 31.08.06 - 17:42

Re: Neue Husky

Beitrag von rcharel »

den TMR 41 kann man mit dem FCR 41 vergleichen, sowohl Leistungsmässig, wie auch preismässig. Beide haben rollengelagerte Flachschieber und sind feiner im Ansprechverhalten als TM40/41 zusätzlich kann man den FCR leistungsmässig beser optimieren.Obwohl der TM40/41 auch schon eine deutlich bessere Alternative zum Dell'orto ist, und zudem viel günstiger als TMR oder FCR
_________________________________________
Simi

Re: Neue Husky

Beitrag von Simi »

Hat der Mikuni nicht die Eigenschaft sehr störrisch bzw. etwas ruppig am Gas zu sein?
Benutzeravatar
dirk
HVA-Driftkönig
Beiträge: 861
Registriert: 15.07.05 - 20:15
Wohnort: 45721 Haltern am See

Re: Neue Husky

Beitrag von dirk »

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit,habe aber schon des öfteren gehört,das der  Dellorto der STörrischere sein soll.

Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
Antworten