Seiten ständer rückholfeder oder notaustaster für ne 610te
Moderator: Moderatoren
Seiten ständer rückholfeder oder notaustaster für ne 610te
Hallo ich hab mal ne frage ich will meine 610TE Bj.97 TÜF tauglich machen und ich muss mir noch ne lösung einfallen lassen für den seiten ständer das er entweder allleine hochgeht oder die maschine aus geht!!
wobei das mit der feder wäre vielleicht ne bessere lösung damit ich nicht noch an der elektrik rumfummeln muss!!
ich hab zwar schon ne feder dran aber davon geht der nicht alleine hoch!!
und gibt es ne simple lösung für den einbau eines zündschlosses sprich das die maschine nicht angeht wenn ich den zündschlüßel drin ist? sprich irgendeinkabel unterbrechen?????
Mfg Matze
wobei das mit der feder wäre vielleicht ne bessere lösung damit ich nicht noch an der elektrik rumfummeln muss!!
ich hab zwar schon ne feder dran aber davon geht der nicht alleine hoch!!
und gibt es ne simple lösung für den einbau eines zündschlosses sprich das die maschine nicht angeht wenn ich den zündschlüßel drin ist? sprich irgendeinkabel unterbrechen?????
Mfg Matze
- PillePalle
- HVA-Mitglied
Das prob hatte ich auch vor meinem diesjährigen TÜVtermin.
Bei mir hats gelangt die ganze Mechanik auseinander zu nehmen und nach penibler reinigung und ein paar tröpfchen WD40 ging der ständer von allein wieder hoch.
Ob das eine Dauerlösung ist weiss ich nicht, bisher funktionierts jedenfalls.
Grüße
Bei mir hats gelangt die ganze Mechanik auseinander zu nehmen und nach penibler reinigung und ein paar tröpfchen WD40 ging der ständer von allein wieder hoch.
Ob das eine Dauerlösung ist weiss ich nicht, bisher funktionierts jedenfalls.
Grüße
Zuletzt geändert von PillePalle am 21.03.11 - 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Dual-Sport
- Moderator
- Motorrad: TE610E 2001
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]So muss das aussehen, dann klappt's auch mit dem Ständer:
[/quote]
Ai, was seh ich denn da? Könnte fast meine WRE sein.
Zum Thema: Wenn du das Gelenk mit WD-40 einsprühst (was auf dem Bild auch gemacht werden müsste) hilft das schon viel, vorausgesetzt die Feder ist nicht völlig im Popo.
@tomtom24
Saubere Arbeit!
Ai, was seh ich denn da? Könnte fast meine WRE sein.
Zum Thema: Wenn du das Gelenk mit WD-40 einsprühst (was auf dem Bild auch gemacht werden müsste) hilft das schon viel, vorausgesetzt die Feder ist nicht völlig im Popo.
@tomtom24
Saubere Arbeit!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- 2STROKE4EVER
- HVA-Ersttäter
- Dual-Sport
- Moderator
[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]So muss das aussehen, dann klappt's auch mit dem Ständer:
[/quote]
- 2STROKE4EVER
- HVA-Ersttäter
- Dual-Sport
- Moderator