slip ons für smr 510 ´09?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
5cHnuT
HVA-Brenner
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.10 - 21:09
Wohnort: Kirchberg OT Leutersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von 5cHnuT »

Aaaaaalter... so ein Pfusch!
Akrapovic, Arrow, HGS & Co. beschäftigen (für sehr viel Geld) Menschen die wissen was sie machen!
Und Ihr denkt: "Wenn wir mal nen KAT rausflexen bringt das 120 PS" :lol:

Ihr solltet alle Ingenieure werden und euch auf Püffbau spezialisieren! ;-)
:h: Mess with the best, die like the rest!!! :h:
Benutzeravatar
125tobi
HVA-Brenner
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.09 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von 125tobi »

5cHnuT hat geschrieben:Aaaaaalter... so ein Pfusch!
Akrapovic, Arrow, HGS & Co. beschäftigen (für sehr viel Geld) Menschen die wissen was sie machen!
Und Ihr denkt: "Wenn wir mal nen KAT rausflexen bringt das 120 PS" :lol:

Ihr solltet alle Ingenieure werden und euch auf Püffbau spezialisieren! ;-)
nö läuft ohne kat einfach viel besser.


lambda drausen + stecker drin = lambda 0.7
mx-rider05

Beitrag von mx-rider05 »

125tobi hat geschrieben:
5cHnuT hat geschrieben:Aaaaaalter... so ein Pfusch!
Akrapovic, Arrow, HGS & Co. beschäftigen (für sehr viel Geld) Menschen die wissen was sie machen!
Und Ihr denkt: "Wenn wir mal nen KAT rausflexen bringt das 120 PS" :lol:

Ihr solltet alle Ingenieure werden und euch auf Püffbau spezialisieren! ;-)
nö läuft ohne kat einfach viel besser.


lambda drausen + stecker drin = lambda 0.7
gefühlt besser oder gemessen besser? Des ist ein großer Unterschied. Hab über den Winter nen anderes Kettenrad drauf gemacht, allerdings die gleiche Zähnezahl. Trotzdem kommt es mir vor als ob sie etwas besser geht als vorher. Was ja aber nicht wirklich sein kann ;). Also auf dem Prüfsdtand messen. Und dann kannst sagen das sie besser geht. Alles andere kannst du vergessen weils totaler Quatsch ist zu sagen die geht besser. Weil Leistung ist die selbe geblieben bzw. die 0,5PS die sie vlt. mehr hat durch das rausnehmen wirst DU nicht merken
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

@tobi
Das meint er ja, dass se ohne KAT besser läuft... aber statt nen ausgeräumten Pott einen Sportauspuff od. racing-ESD wäre halt besser.

Mit Stecker 0.70 ?? :shock:
Wo hast'n das her ?
Benutzeravatar
125tobi
HVA-Brenner
Beiträge: 279
Registriert: 09.02.09 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von 125tobi »

Roadrunner hat geschrieben:@tobi
Das meint er ja, dass se ohne KAT besser läuft... aber statt nen ausgeräumten Pott einen Sportauspuff od. racing-ESD wäre halt besser.

Mit Stecker 0.70 ?? :shock:
Wo hast'n das her ?
man kann mit autotune messen.


händler sagts auch, dass sie besser wie ne originale geht. er will sie mir kostenlos aufen prüfstand stellen :D
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Stell mal die Kurve(Diagramm) rein, wenn du sie hast... wär ich auch mal gespannt drauf, um wieviel die in den einzelnen Drehzahlbereichen zulegt.

Da muss ich aber meinem 'Freundlichen' mal auf die Finger klopfen... der hat mir damals erzählt, der Stecker bringt Lambda=1. Mir aber eh egal, ich hab den auch nich drin. 8-)
Benutzeravatar
Chris Cross
HVA-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.09 - 21:38
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Cross »

jo hab ich auch so vernommen, stecker= wert 1
Fuck auf Style, Hauptsache der Plunder hält!!!
Benutzeravatar
PuschkinSun
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.11 - 21:45
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von PuschkinSun »

also wir kommen hier auch nicht zu einer lösung zwecks den esd´s...

eher marke eigenbau würd sagen... :lol:
Benutzeravatar
Chris Cross
HVA-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.09 - 21:38
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Cross »

nun es zeichnet sich zumindest das bild ab, dass einfach so esd kaufen und ranbauen nicht geht. wenn dann mit umschweißen. oder eine komplettanlage von husqvarna kaufen. also günstig kommt man eher nicht weg :D
Fuck auf Style, Hauptsache der Plunder hält!!!
Benutzeravatar
PuschkinSun
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.11 - 21:45
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von PuschkinSun »

Chris Cross hat geschrieben:nun es zeichnet sich zumindest das bild ab, dass einfach so esd kaufen und ranbauen nicht geht. wenn dann mit umschweißen. oder eine komplettanlage von husqvarna kaufen. also günstig kommt man eher nicht weg :D

nicht wirklich günstig ne ne
jedoch wenn man sich selbst was schweißt sicherlich günstiger wegkommt als mit der leo x3 anlage für die 2010er... für 1250 €

das wärs mir nicht wert...

blöd blöd aber wenn jemand die originalen töpfe zum abgeben hat einfach melden hätte interesse!
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Chris Cross hat geschrieben: oder eine komplettanlage von husqvarna kaufen. also günstig kommt man eher nicht weg :D
... oder von LeoVince oder Devil oder FMF... 8-)

Is doch sowieso Blödsinn - warum nur den/die ESD wechseln, wenn ich ne Komplettanlage kriegen kann, wo dann richtig Leistung rauskommt.

Nee, günstig wirds bei den Modellen ab 09 nicht, aber das weiß man eigentlich auch vorher... ;-) :lol:
Benutzeravatar
PuschkinSun
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 25.03.11 - 21:45
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von PuschkinSun »

Roadrunner hat geschrieben:
Chris Cross hat geschrieben: oder eine komplettanlage von husqvarna kaufen. also günstig kommt man eher nicht weg :D
... oder von LeoVince oder Devil oder FMF... 8-)

Is doch sowieso Blödsinn - warum nur den/die ESD wechseln, wenn ich ne Komplettanlage kriegen kann, wo dann richtig Leistung rauskommt.

Nee, günstig wirds bei den Modellen ab 09 nicht, aber das weiß man eigentlich auch vorher... ;-) :lol:
habt ihr links für die devil oder fmf anlagen?

smr ist doch gleich wie tc , te maschinen ab bj 09 - 2010 oder?
Benutzeravatar
Chris Cross
HVA-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.09 - 21:38
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Cross »

yep, sind annährend schon gleich, aber wenn man schonmal ne doppelauspuffanlage hat möchte mann die ja auch gerne fahren ;)
Fuck auf Style, Hauptsache der Plunder hält!!!
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Ja - warum ?
Doppelpuff würd für mich nur Sinn machen, wenn ich entweder Geräuschemissionen einhalten will oder über ne gewisse Leistungsgrenze tunen möchte. Sonst würd ich lieber nen single nehmen -> leichter, bessere Optik, besserer sound und 50:50 chance, dass er beim umkippen heil bleibt... Bild


@ puschkin

klick

klack


Was seh' ich da... die DEVIL Double Sprinter im Räumungsverkauf für jetzt nur 861,17 € !! :shock: :shock: :shock:
Gut, kommt noch Steuer + Fracht drauf, aber wird so um die 1000 Piepen sein...
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

stammt zwar sicher von den kürbissen, sieht aber recht annehmbar aus...

http://www.supermotojunkie.com/attachme ... 1300730364
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Ich seh da nix, außer der Aufforderung, mich einzuloggen... :-?
Warum stellste kein Bild rein ?

*edit

Ah, doch... jetzt geht's...

Für alle anderen - hier:

Bild

Was's das für ne Anlage... und was kostet die ?
Sieht auch nich schlecht aus... find aber die DEVIL, zumal für den neuen Preis, weitaus attraktiver. 8-)
Zuletzt geändert von Roadrunner am 12.04.11 - 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

so, jetzt hab ichs kopiert und selber nochmal hochgeladen...

Bild

Uploaded with ImageShack.us
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Muss echt n improvisiertes Teil mit slipons von ner anderen Marke sein... find die so bei Karachowitsch nich... :-?
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

hab grad nachgeschaut, dass ist die factory anlage der orangen SMR450, kostet ca 1200 euronen (dann fehlt noch die ganze umbauerei...) und ist somit preislich keine wirkliche alternative zu den für HVA gemachten anlagen, es sei denn man muss unbedingt eine akra haben...

http://www.ktm-kranz.de/ecommerce/catal ... rodnnitojj
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

:lol: Stimmt... ich hab eben auch gerade bei KTM powerparts nachgesehen und bin ebenfalls auf die einzig wahrscheinliche Möglichkeit der 450SMR ESDs gekommen -> http://www.ktm.com/PowerParts.50.8.html ... 0fe9a1d4c4 ;-)

Bleibt nur die Frage nach dem Krümmer - der muss ja auf die Husky passen, doch das sieht auf dem Bild eh so aus, als wenn's hinten angelötet/-geschweißt is... 8-)
Antworten