Kleinere Kennzeichen für Motorräder geplant

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

mamo82
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 310 '12

Beitrag von mamo82 »

heute hab ich auf der zulassungsstelle erfahren dass es wohl nichts wird mit den neuen kleinen kennzeichen!

fragt nicht wieso u warum :-(
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

die haben das doch gar nicht zu entscheiden ;)

habe vor paar wochen grade im adac heftchen gelesen, dass es ziemlich sicher ist... ;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
mamo82
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 310 '12

Beitrag von mamo82 »

das hab ich auch gelesen!

wir werden sehen ob´s wird oder halt nicht. :roll:

mfg
HuskyAlex91
HVA-Mitglied

Beitrag von HuskyAlex91 »

warum gehn eig die kleinen von den 125ern nicht?
warum haben 125er eig n kleineres Kennzeichen? Dass die Polizei erkennt wer n A1 hat und wer nicht? Dann bräuchten die LKWs aber auch verschiedene..?!
Wer andere in der Kurve brät,
der fährt ein Supermotoheizgerät!!

ExEx: Hercules Prima 5s
Ex: Kawasaki KMX 125 Sm
Jetzt: Husqvarna 610 ie
Lohrmer
HVA-Ersttäter

Beitrag von Lohrmer »

Habe heut so ein neues kennzeichen mal in natura gesehen
sieht ehrlich gesagt zum kotzen aus weil es länger ist als breit...

dreibuchstabiger landkreis mit zwei buchstaben und einer zahl
saisonteil und plaketten irgdendwo dazwischen gepappt.
sah echt nicht gut aus....
Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

Hi, ich hab n 18er an der SMR! 18x20
Sieht super aus, mann, das ist es doch was wir alle wollten, nun ist es soweit und alle meckern! :-(

Ich habs mir auf jeden Fall direkt besorgt und angeschraubt!
Gruss Martin
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Schweisser hat geschrieben:Hi, ich hab n 18er an der SMR! 18x20
Sieht super aus, mann, das ist es doch was wir alle wollten, nun ist es soweit und alle meckern! :-(

Gruss Martin
Dann mach doch mal bitte ein Bild davon ;-)
Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

bosshoss355hp hat geschrieben:
Schweisser hat geschrieben:Hi, ich hab n 18er an der SMR! 18x20

Gruss Martin
Dann mach doch mal bitte ein Bild davon ;-)
Ok, mach ich morgen!
Gruss Martin
Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

Bild

Bild

Bild

Mal das kleine Nummernschild zum Schauen!
Finde in Natura siehts irgendwie kleiner/besser aus!?
Gruss Martin
bosshoss355hp
HVA-Gott
Motorrad: SMR 510'10
Beitrag von bosshoss355hp »

Schweisser hat geschrieben:
-Bilder-

Gruss Martin
Irgendwie gefällt mir das neue Nummernschild überhaupt nicht, da sieht ja das "Kuchenblech" besser aus, weil es besser strukturiert ist.
Das sieht nen bisschen durcheinander aus.
Die hätten es besser in der Reihenfolge machen sollen --> Klick

;-)
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

@ schweisser

wieso hast eigentlich ein 18er? ist doch links und rechts noch massig platz. ein 16er würde theoretisch auch gehen. oder stempeln die nur 18er ab und keine 16er auch wenns passen würde? bin echt am überlegen ob ich mein 20x20 hergeben soll für ein 18x20 das irgendwie scheisse aussieht wenn so viel weiss dabei ist... :roll:

gut, wir wollten zwar alle kleinere schilder und jetzt wieder drüber meckern...aber wenn man die schrift schon kleiner macht, dann hätte man auch die Höhe anpassen sollen und nicht nur die breite...
Schweisser
HVA-Neuling

Beitrag von Schweisser »

AWeSomE hat geschrieben:@ schweisser

wieso hast eigentlich ein 18er? ist doch links und rechts noch massig platz. ein 16er würde theoretisch auch gehen. oder stempeln die nur 18er ab und keine 16er auch wenns passen würde? bin echt am überlegen ob ich mein 20x20 hergeben soll für ein 18x20 das irgendwie scheisse aussieht wenn so viel weiss dabei ist... :roll:

gut, wir wollten zwar alle kleinere schilder und jetzt wieder drüber meckern...aber wenn man die schrift schon kleiner macht, dann hätte man auch die Höhe anpassen sollen und nicht nur die breite...
Hmm, 16er? Also meine Frau hat das Nummernschild geholt und wohl nur gesagt "n kleines", daraufhin gabs das 18er!
Allerdings muss ich sagen das sie nun auch ruhig von der Höhe 2cm hätten abnehmen können, so das man ein 18x18er Schild hätte!
Aber egal, ich finds gut!
Gruss Martin
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Schweisser hat geschrieben:
AWeSomE hat geschrieben:@ schweisser

Hmm, 16er? Also meine Frau hat das Nummernschild geholt und wohl nur gesagt "n kleines", daraufhin gabs das 18er!
Allerdings muss ich sagen das sie nun auch ruhig von der Höhe 2cm hätten abnehmen können, so das man ein 18x18er Schild hätte!
Aber egal, ich finds gut!
Gruss Martin
Hi,
und genau da ist wieder unsere Halbgarbeschluß. Kleinere Buchstaben, kleiners mögliches Kennzeichen. Aber das kleinste legale Kennzeichen ist 180x200mm. Und wenn sie es kleiner machen ist es ilegal. Ausnahme sind die 125ziger. Vollfostenregierung, egal wer.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
AWeSomE
HVA-Gott
Beitrag von AWeSomE »

Jockel hat geschrieben: Aber das kleinste legale Kennzeichen ist 180x200mm.
bist du dir sicher? bei den autokennzeichen bzw. auch bei den alten motorradkennzeichen gab es keine mindestgröße (nur eben die maximal größe von 280mm breite x 200mm bei motorrädern) aber solange man die abstände zwischen den zahlen und ziffern eingehalten hat, durfte es so klein wie möglich sein (sofern die zulassungsstelle es abstempelt :roll: ). also wenn man ein 16er legal kriegt, würd ich es mir überlegen...
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

AWeSomE hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: Aber das kleinste legale Kennzeichen ist 180x200mm.
bist du dir sicher? bei den autokennzeichen bzw. auch bei den alten motorradkennzeichen gab es keine mindestgröße (nur eben die maximal größe von 280mm breite x 200mm bei motorrädern) aber solange man die abstände zwischen den zahlen und ziffern eingehalten hat, durfte es so klein wie möglich sein (sofern die zulassungsstelle es abstempelt :roll: ). also wenn man ein 16er legal kriegt, würd ich es mir überlegen...

Hi,
es gibt nicht nur die maxi. Breite, sondern auch eine mini. Breite. Ein Kennzeichen für ein Motorrad darf zwischen 180x200mm bis zu 280x200mm liegen. Alle anderen Größen müßen vom Regierungspräsidenten als Ausnahmegenemigung, erteilt werden. Diese können zu jedem Zeitpunkt zurückgezogen werden. Diese 125ziger Kennzeichen am Motorrad mit deren Schrift ist nicht zulässig. Nur in Ausnahmegenemigung. Siehe Harley, Amischlitten und so weiter. Es kann vom Besitzer eine gewissen % Zahl des Fahrzeugwertes erwartet werden dass nachzubessern. Genaue Zahlen weiß ich aus dem Kopf nicht. Das bescheuerte ist halt nur, dass mann eine neue Verortnung der Schrift bringt ohne die Kennzeichengröße anzupassen. Vollfosten halt.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ich lass mein bock einfach in russland zu. erstma traut sich nich die rennleitung mangels russischkenntnisse mich anzuhalten und zweitens is die größe perfekt

Bild
unklar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

geiler arsch :shock:
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Schweisser hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Gruss Martin
bei so einer hammermässigen smr gehört aber dringend ein anderer kzh montiert und der db eater raus, damit das gesamtbild stimmt ;-)
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Die grösse fetzt aber 3 zeilige Kennzeichen sind Hässlich. (dann gleich Name; Adresse und Geburtstag :-P )

Ich hab wieder das kleinste grosse 2 zeilige genommen. Gefällt mir besser :roll:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ich hab auch n kleines und bereue es auch.

Trotz der Tatsache, dass das alte größer war sah es besser aus.

Wie hier schon mehrfach erwähnt ist die 3-zeilige Struktur bekloppt - ich hab nur M oben stehen, da haetten die ruhig die Plaketten daneben anbrigen können. Und dann das M auch noch mittig, mit den Schrauben kann mans jetzt aber kaum mehr lesen - eben weils so klein ist.

Ich meckere ungern über das neue, wenn wir es doch allesamt gefordert haben - aber ich muss Jockel recht geben.
Halbscharige Überarbeitung - ziemlicher Mist!

BTW - was ist das für ne Bereifung auf der SMR?
Antworten