Hilfe!!! Welche Husqvarna habe ich nun?!?
Moderator: Moderatoren
Hilfe!!! Welche Husqvarna habe ich nun?!?
Hallo,
als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Roman, bin 27 und komme aus Würzburg.
Fahre eigentlich eine 1000er GsxR nun wollte ich auch weng Cross fahren und habe mir am Samstag eine Husqvarna TE350 EZ 1993 geholt.
Jetzt wollte ich paar Dichtungen wechseln und musste feststellen, dass der Dichtungskit(war beim Kauf dabei) bei z.Bsp Wasserpumpe gar nicht passt. Bei mir ist die Wasserpumpe links unten am Kupplungsdeckel. Alle Dichtungen bzw. Wasserpumpen, die ich im Netz finde, sehen komplett anders aus und werden oben am Zylinderkopf befestigt. Außerdem brauche ich für meine WP nicht normale Papierdichtung, sondern eine Gummidichtung,
Nun zu meiner Frage, was für ein Motor habe ich nun und wo finde ich passende Dichtungen??
Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
als erstes möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Roman, bin 27 und komme aus Würzburg.
Fahre eigentlich eine 1000er GsxR nun wollte ich auch weng Cross fahren und habe mir am Samstag eine Husqvarna TE350 EZ 1993 geholt.
Jetzt wollte ich paar Dichtungen wechseln und musste feststellen, dass der Dichtungskit(war beim Kauf dabei) bei z.Bsp Wasserpumpe gar nicht passt. Bei mir ist die Wasserpumpe links unten am Kupplungsdeckel. Alle Dichtungen bzw. Wasserpumpen, die ich im Netz finde, sehen komplett anders aus und werden oben am Zylinderkopf befestigt. Außerdem brauche ich für meine WP nicht normale Papierdichtung, sondern eine Gummidichtung,
Nun zu meiner Frage, was für ein Motor habe ich nun und wo finde ich passende Dichtungen??
Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Als erstes stell mal ein par Bilder des Mopeds ein.
Dann kannst Du evtl. aus Deinen Papieren die genaue Herstellerangaben zu dem Fahrzeug angeben (Typbezeichnung).
Dann wissen die Spezialisten, was Du genau fährst und können Dir helfen.
Dann kannst Du evtl. aus Deinen Papieren die genaue Herstellerangaben zu dem Fahrzeug angeben (Typbezeichnung).
Dann wissen die Spezialisten, was Du genau fährst und können Dir helfen.
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
-
- HVA-Brenner
Hi,
Wasserpumpe an der Kurbelwelle waren die ersten wassergekühlten Motoren. Müßte 88/ 89 sein. Ab Bj.90- waren die Wasserpumpen im Kopf unter gebracht. Hast somit eine TE von Bj.93zig mit einem Motor von 88/ 89. Kannst auch alles umrüsten. Brauchst dazu ein anderen Kopf mit Wasserpumpe und ein neueren 2-teiligen Seitendeckel, sowie die große Kupplung und andere Wasserschleuche der Modelle ab Bj. 93. Kopf mit Nockenwelle und Wasserpumpe hätte ich noch. Könntest mich bei Interesse peer PN anschreiben.
LG Jockel
Wasserpumpe an der Kurbelwelle waren die ersten wassergekühlten Motoren. Müßte 88/ 89 sein. Ab Bj.90- waren die Wasserpumpen im Kopf unter gebracht. Hast somit eine TE von Bj.93zig mit einem Motor von 88/ 89. Kannst auch alles umrüsten. Brauchst dazu ein anderen Kopf mit Wasserpumpe und ein neueren 2-teiligen Seitendeckel, sowie die große Kupplung und andere Wasserschleuche der Modelle ab Bj. 93. Kopf mit Nockenwelle und Wasserpumpe hätte ich noch. Könntest mich bei Interesse peer PN anschreiben.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Würd mich jetzt echt interessieren, wie ein Husqvarna-Einzylinder-Choryphäe wie du auf dieses schmale Brett kommt ...Aprix hat geschrieben:War grad noch mal kurz in der Garage und hab ma was nachgemessen, jetzt kommts, es ist nicht mal ein 350ccm Motor sondern 410ccm Motor, da der Kolben einen Durchmesser von ca. 92mm hat und Hub von 63mm. Toll

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Dafür gibt es für den viertelwegs intelligenten Menschen gleich 2 Möglichkeiten (lies und staune, Tulliboy!):
1. edit: Mathematik (92mm Bohrung auf 63mm Hub geben gute 400cm³
)
2. das I-N-T-E-R-N-E-T, z.B. hier
Boah, wie ausgeklügelt...
Gruß,
Don
PS: Eine "Deutsch-Koryphäe" biste ja scheinbar auch nicht...
1. edit: Mathematik (92mm Bohrung auf 63mm Hub geben gute 400cm³

Boah, wie ausgeklügelt...

Gruß,

PS: Eine "Deutsch-Koryphäe" biste ja scheinbar auch nicht...

Zuletzt geändert von Don am 03.05.11 - 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Genau - das waren die 2000er TE 410 mit der Wasserpumpe am Kupplungsdeckel - wenn wir dich nicht hätten ...Don hat geschrieben:Dafür gibt es für den viertelwegs intelligenten Menschen gleich 2 Möglichkeiten (lies und staune, Tulliboy!):
1. Mathematik
Boah, wie ausgeklügelt...![]()
Gruß,
Don

Vorschlag:
Wenn du eine 2000er TE 410 mit dem @ Aprix-Kupplungsdeckel zum laufen bringst, schenk ich dir eine von meinen Husvqvarna-Wettbewerbsmotorrädern ...

P.S.: Die TE 410 hatte echte 390 und 'n paar zerquetschte Kubikzentimeter Hubraum .
Zuletzt geändert von AnDON am 03.05.11 - 22:30, insgesamt 1-mal geändert.