ich bin David, 25 Jahre alt und seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer 2007er SMR510.
Suche mir seit ca. 3 Stunden einen Wolf im Forum aber finde einfach keine Antworten auf meine Fragen...
Vielleicht kann mir jemand von euch kurz und knapp weiterhelfen, oder auf einen passenden Thread verweisen.
1) Generelle Modifikationen / Leistung
Welche leistungsfördernden Maßnahmen außer einem Auspufftausch gibt es für dieses Modell? Ich meine nicht unbedingt Motortuning sondern eher einfache Sachen. Kurz umformuliert - gibt es irgendwelche Maßnahmen vom Hersteller die wegen einer angestrebten Zulassung in der EU die Leistung mindern, und die ich entfernen kann?
2) Großes Problem (oder nicht?)!
Ich finde einfach keinen passenden Zubehör-Endschalldämpfer für die 07er Modelle in den gängigen Onlineshops. Dachte z.B. an den Offroad Thunder von Arrow. Er muss nicht unbedingt ne Nummer haben, sollte aber auch nicht pervers laut sein da ich schon ab und zu mal eine Ortschaft durchfahre.

Im schlimmsten Fall habe ich schon daran gedacht die Originaltüte "auszuräumen". Denke allerdings das mir dann die Ohren abfallen...

3) Kann mir jemand einen günstige Online-Shop nennen (gern auch per PN) bei dem ich Verschleißteile (Ölfilter, Kettenkit) und Öl günstig beziehen kann? Wo bestellt Ihr so?
Gruß, und Danke für eure Mühe.