Verbesserungsvorschläge für meine SMR 570
Moderator: Moderatoren
- Klaus_Berger
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Haallooo =)
Danke für so schnelle antworten
@ MCO
Tolles Bike! Besitzt das gute Stück (Devil Sprinter) auch eine E-Nummer?
@ dr.-hasenbein
Wo bekomm ich so einen Bremsflüssigkeiten behälter her? Weil mit meinem kann man wirklich jemanden erschlagen^^ und wenn du die Schwinge dann hast, dann mach bitte ein paar Fotos und schick sie mir. Vll nehm ich sie.
@ nelle
Jop es ist der hier husky250´s tipp
@ phil9r
Hab schon überlegt ein anderes Heck drauf zu bauen. Aber hab bei diesem hier das Original Rücklicht runter gemacht. Und das war wahnsinnig viel Arbeit. Da das Rücklicht mit dem kompletten Heck "eins" war. Deswegen will ich jetzt nichts mehr daran machen.
Das mit der Kettenführung werde ich eventuell noch machen.
Zündkerzen Stecker hat mir mein Händler bei der Letzten Reparatur drauf geschraubt.
Handguards bin ich auch auf der Suche, die Polisport wären ganz nett. Aber will nicht alles Schwarz machen, deswegen bin ich noch beim überlegen und hab deshalb noch keine gekauft. Wollte eig. eine 3 Farben kombination an der ganzen SMR (Schwarz,Blau,Gelb-Gold).
und sry für die großen Bilder, hab da was falsch gemacht =).
und noch an @th1mx
Bin auch fast jeden Tag auf der Strasse, aber wetter bericht meldet in den nächsten 2 wochen Regen. Deshalb sitz ich zuhause und überleg mir was ich noch ändern könnte.
Danke für so schnelle antworten
@ MCO
Tolles Bike! Besitzt das gute Stück (Devil Sprinter) auch eine E-Nummer?
@ dr.-hasenbein
Wo bekomm ich so einen Bremsflüssigkeiten behälter her? Weil mit meinem kann man wirklich jemanden erschlagen^^ und wenn du die Schwinge dann hast, dann mach bitte ein paar Fotos und schick sie mir. Vll nehm ich sie.
@ nelle
Jop es ist der hier husky250´s tipp
@ phil9r
Hab schon überlegt ein anderes Heck drauf zu bauen. Aber hab bei diesem hier das Original Rücklicht runter gemacht. Und das war wahnsinnig viel Arbeit. Da das Rücklicht mit dem kompletten Heck "eins" war. Deswegen will ich jetzt nichts mehr daran machen.
Das mit der Kettenführung werde ich eventuell noch machen.
Zündkerzen Stecker hat mir mein Händler bei der Letzten Reparatur drauf geschraubt.
Handguards bin ich auch auf der Suche, die Polisport wären ganz nett. Aber will nicht alles Schwarz machen, deswegen bin ich noch beim überlegen und hab deshalb noch keine gekauft. Wollte eig. eine 3 Farben kombination an der ganzen SMR (Schwarz,Blau,Gelb-Gold).
und sry für die großen Bilder, hab da was falsch gemacht =).
und noch an @th1mx
Bin auch fast jeden Tag auf der Strasse, aber wetter bericht meldet in den nächsten 2 wochen Regen. Deshalb sitz ich zuhause und überleg mir was ich noch ändern könnte.
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- HVA-Gott
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Ich habe mich soeben in die Farbe blau verliebt
Würde meine Husky auch gerne in blau haben
-Übrigens Schwinge schwarz macht was her...
-Handprotektoren in blau wie die die ich habe Zeta Armor und dazu die X1 Handschalen..
-Bin auch für einen anderen Zündkerzenstecker
-Einige Teile mit Diesel putzen (Motor, unlackierte Plastikteile) macht ordentlich was her
-Den oberen Kettenschutz weglassen, hab ich auch nicht dran..
-Einige Teile blau eloxiert, sowie Vorredner erwähnt haben
Ansonsten einfach geiles Bike (Auch die vom Uli!)


Würde meine Husky auch gerne in blau haben

-Übrigens Schwinge schwarz macht was her...
-Handprotektoren in blau wie die die ich habe Zeta Armor und dazu die X1 Handschalen..
-Bin auch für einen anderen Zündkerzenstecker
-Einige Teile mit Diesel putzen (Motor, unlackierte Plastikteile) macht ordentlich was her

-Den oberen Kettenschutz weglassen, hab ich auch nicht dran..
-Einige Teile blau eloxiert, sowie Vorredner erwähnt haben
Ansonsten einfach geiles Bike (Auch die vom Uli!)

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
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Hi,
ist eine gute Kombi aus Original und Tuning. Würde da gar nicht mehr so viel drann machen. Ab einem bestimmten Punkt sieht es eher verbastelt als getunt aus. Bei der Schwinge würde ich auch eher auf schwarz tendieren. Wobei gelackt in Kombi mit einem Umfaller eher häßlich aussieht. mcos Nox Schwinge würde deiner auch gut stehen.
Tuning mit originalen Teilen verhindert Spackentuning.
LG Jockel
ist eine gute Kombi aus Original und Tuning. Würde da gar nicht mehr so viel drann machen. Ab einem bestimmten Punkt sieht es eher verbastelt als getunt aus. Bei der Schwinge würde ich auch eher auf schwarz tendieren. Wobei gelackt in Kombi mit einem Umfaller eher häßlich aussieht. mcos Nox Schwinge würde deiner auch gut stehen.
Tuning mit originalen Teilen verhindert Spackentuning.

LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Klaus_Berger
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hi ja. ich bin bisschen irre^^
Das mit schwinge und Handguards wird wahrscheinlich bald gemacht. Schwinge aber eher erst übern winter.
Aber mal was anderes passt jetzt vll nicht in diesem Thread aber wurscht, is ja nur eine kleine frage.
Also wenn ich meine SMR morgens raushole, dann kick ich mit choke 1-2 mal und sie läuft. Aber wenn ich dann Fahre, zb. Fitness Center (ca. 5-10 minutn fahrzeit) dann stell ich sie hin. Benzin Hahn zu. Fertig.
Und wenn ich dann vom trainiern fertig bin (ca. 1.5 std.) dann dreh ich den Benzin hahn wieder auf, und dann trett ich bestimmt 20-30 mal bis sie mir endlich anspringt. Könnt ihr mir vll Tipps geben was ich da machen kann?
Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
Najo gute nacht an alle =)
Das mit schwinge und Handguards wird wahrscheinlich bald gemacht. Schwinge aber eher erst übern winter.
Aber mal was anderes passt jetzt vll nicht in diesem Thread aber wurscht, is ja nur eine kleine frage.
Also wenn ich meine SMR morgens raushole, dann kick ich mit choke 1-2 mal und sie läuft. Aber wenn ich dann Fahre, zb. Fitness Center (ca. 5-10 minutn fahrzeit) dann stell ich sie hin. Benzin Hahn zu. Fertig.
Und wenn ich dann vom trainiern fertig bin (ca. 1.5 std.) dann dreh ich den Benzin hahn wieder auf, und dann trett ich bestimmt 20-30 mal bis sie mir endlich anspringt. Könnt ihr mir vll Tipps geben was ich da machen kann?
Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
Najo gute nacht an alle =)
- Dual-Sport
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5-10 Minuten Fahrtzeit ist ja Kurzstrecke. Da freut sich der Motor...
Zum Problem: Startest du an der Muckibude mit Choke oder ohne? Hast du einen Gaser mit Pumpe?
Falls ja, dann 2x am Gasgriff drehen, ein Halleluja in den Himmel rufen und fein, ohne Gas, starten.
Bei kühler Witterung auch mal den Choke bemühen.
Zum Problem: Startest du an der Muckibude mit Choke oder ohne? Hast du einen Gaser mit Pumpe?
Falls ja, dann 2x am Gasgriff drehen, ein Halleluja in den Himmel rufen und fein, ohne Gas, starten.
Bei kühler Witterung auch mal den Choke bemühen.
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
Nach dem Trainieren vielleicht nur mal kicken, ohne Choke, 2x Gas etc. einfach nur mal reinlatschen...Klaus_Berger hat geschrieben:Aber mal was anderes passt jetzt vll nicht in diesem Thread aber wurscht, is ja nur eine kleine frage.
Also wenn ich meine SMR morgens raushole, dann kick ich mit choke 1-2 mal und sie läuft. Aber wenn ich dann Fahre, zb. Fitness Center (ca. 5-10 minutn fahrzeit) dann stell ich sie hin. Benzin Hahn zu. Fertig.
Und wenn ich dann vom trainiern fertig bin (ca. 1.5 std.) dann dreh ich den Benzin hahn wieder auf, und dann trett ich bestimmt 20-30 mal bis sie mir endlich anspringt. Könnt ihr mir vll Tipps geben was ich da machen kann?
Wär euch sehr verbunden wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
Najo gute nacht an alle =)
Meine springt halbwarm am schlechtesten an. D.h. zur Tankstelle und nachher wieder weg. Ich nehme dann den Dekohebel zur Hilfe. Mittlerweile nehme ich diese Macke in Kauf. Die Maschine wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, HD sogar einen 05er Schritt kleiner als Serie. Funktioniert sonst bestens. Dauernd einstellen zu wollen führt zu keinem Ende und verschiebt höchstens den "Fehler" in einen anderen Bereich.
Sespri
- Klaus_Berger
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hi, muss mal wieder diesen Thread ausgraben gg.
Habe eig. nur eine Frage, Gibts was damit sie hinten höher ist/scheint? Will mir nicht unbedingt einen Höherlegungssatz reinbaun. Kolleg hatte das und hatte dann nur mehr probleme weil auf einmal viel mehr gewicht nach vorne verlegt war.
Sie sieht jetzt nur auf den Fotos hinten höher aus als sie eig. ist, weil sie auf den Bock steht.
LG klaus
Habe eig. nur eine Frage, Gibts was damit sie hinten höher ist/scheint? Will mir nicht unbedingt einen Höherlegungssatz reinbaun. Kolleg hatte das und hatte dann nur mehr probleme weil auf einmal viel mehr gewicht nach vorne verlegt war.
Sie sieht jetzt nur auf den Fotos hinten höher aus als sie eig. ist, weil sie auf den Bock steht.
LG klaus
- dr.-hasenbein
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drückts weiter ausseinander wenn er seine Backen auf den Sessel legt, is halt Pfusch, aber der will ja keen Geld ausgeben...dr.-hasenbein hat geschrieben:und damit kommt sie hinten höher ???
die Kolbenstange in dem Dämpfer wird ja nicht länger
oder meinst nur die 1-2cm "Durchhang" so dass Sie nachher anschlägt ?
man könnte aber auch die Knochen von der Umlenkung austauschen...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
- dr.-hasenbein
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