SM510 oder SM610?
Moderator: Moderatoren
- Traveller
- HVA-Neuling
SM510 oder SM610?
Hallöchen,
ich bin's nochmal. Was haltet Ihr eigentlich von der SM510? Habe ich grad gesehen im Netz, ist leichter (18kg weniger als SM610) und hat 4kW mehr Leistung. Wäre das nicht ne Alternative zur SM610? Oder was ist der Haken an dem Ding (außer dass es bissle teurer noch ist)?
Gibt's die SM610 eigentlich auch in weiss/rot? Gefällt mir fast besser wie das triste Schwarz von der SM610 im Netz....
So, nochmal Danke, Grüße vom
Traveller
ich bin's nochmal. Was haltet Ihr eigentlich von der SM510? Habe ich grad gesehen im Netz, ist leichter (18kg weniger als SM610) und hat 4kW mehr Leistung. Wäre das nicht ne Alternative zur SM610? Oder was ist der Haken an dem Ding (außer dass es bissle teurer noch ist)?
Gibt's die SM610 eigentlich auch in weiss/rot? Gefällt mir fast besser wie das triste Schwarz von der SM610 im Netz....
So, nochmal Danke, Grüße vom
Traveller
Black 2006 Husqvarna SM610
Re: SM510 oder SM610?
dieses thema wurde schon xx-mal behandelt.
versuch es mal über die such-funktion ;)
versuch es mal über die such-funktion ;)
Die Motorcharakteristik der beiden ist gänzlich unterschiedlich, die Fahrwerksgeometrie ist wohl auch nicht identisch......muss man beide probefahren um festzustellen, welche einem besser liegt.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
@Traveller
ich kann mich nur donabolzn anschließen, bitte die Suchfunktion verwenden.
@Eberhard
Das Thema wurde wirklich schon oft im Forum den Fragenden näher gebracht. Deshalb sollte man sich erst einmal belesen und nicht so wage Auskünfte geben wie "die Fahrwerksgeometrie ist wohl auch nicht identisch.." Entweder weiß ich es genau, oder lass es bei technischen Sachen.
Es handelt sich bei der SM 610 und SM 510R um zwei völlig verschiedene Modelle. unterschiedlicher Motor, unterschiedlicher Rahmen, unterschiedlicher Federelemente. UNTERSCHIEDLICHE AUSRICHTUNG!
ich kann mich nur donabolzn anschließen, bitte die Suchfunktion verwenden.
@Eberhard
Das Thema wurde wirklich schon oft im Forum den Fragenden näher gebracht. Deshalb sollte man sich erst einmal belesen und nicht so wage Auskünfte geben wie "die Fahrwerksgeometrie ist wohl auch nicht identisch.." Entweder weiß ich es genau, oder lass es bei technischen Sachen.
Es handelt sich bei der SM 610 und SM 510R um zwei völlig verschiedene Modelle. unterschiedlicher Motor, unterschiedlicher Rahmen, unterschiedlicher Federelemente. UNTERSCHIEDLICHE AUSRICHTUNG!
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Federelemente sind bei ner ´05er 510 die gleichen wie bei ner 610er von ´06 - soviel zum Thema Bescheid wissen. :-/
In memoriam Norifumi
@SmoothOperator
Nur weil beide Sachs und Marzocchi haben, bedeutet das nicht gleich, dass beide gleich sind.
Erstens sind die Federelemente ganz anders abgestimmt, zweitens sind bei der SM 610 durch das höhere Gewicht härtere Federn drin und dann ist das Federbein der SM 610 kürzer oder länger, genau weiß ich es nicht, als das der SM 510R. Also kannst du nicht die Federelemte einfach tauschen, was für mich aber gleich bedeutet. Frag doch mal deinen Händler.
Und 2006 hat es sich sowieso erledigt, da kommen die SM 450R/510R mit USD 50 und Radialzange.
Soviel zum Thema bescheid wissen. Wollte nicht so angriffslustig sein, aber wenn ein Thema schon oft erörtert wurde, muss man nicht dazu noch einen neuen Thread aufmachen.
Sorry, hab heute einfach keinen so guten Tag.
Nur weil beide Sachs und Marzocchi haben, bedeutet das nicht gleich, dass beide gleich sind.
Erstens sind die Federelemente ganz anders abgestimmt, zweitens sind bei der SM 610 durch das höhere Gewicht härtere Federn drin und dann ist das Federbein der SM 610 kürzer oder länger, genau weiß ich es nicht, als das der SM 510R. Also kannst du nicht die Federelemte einfach tauschen, was für mich aber gleich bedeutet. Frag doch mal deinen Händler.
Und 2006 hat es sich sowieso erledigt, da kommen die SM 450R/510R mit USD 50 und Radialzange.
Soviel zum Thema bescheid wissen. Wollte nicht so angriffslustig sein, aber wenn ein Thema schon oft erörtert wurde, muss man nicht dazu noch einen neuen Thread aufmachen.
Sorry, hab heute einfach keinen so guten Tag.
-
- HVA-Driftkönig
also ich verzeihs dir frog. ich finds im moment einfach toll das es hier im forum nochmal en bisschen rund geht da is es auch nich schlimm wenn eine diskussion mal etwas hitzig werden sollte hauptsache es wird noch disskutiert und hier is nich alles tot
@Frog: Klar ist meine Aussage nicht gerade brilliant (deine übrigens auch nicht ;D), aber ich finde es auch nicht korrekt, wenn man den Neulingen hier gleich am ersten Tag die Suchfunktion unverpackt um die Ohren haut - von daher möchte ich meinen Beitrag eher als freundliches Smalltalk-Angebot verstanden wissen, damit die Nettigkeiten nicht ganz untergehen.
Gruß,
Eberhard genug der Worte ::)
Gruß,
Eberhard genug der Worte ::)
@Eberhard
Recht hast du. Ich komme bestimmt auch wieder runter. Fünf Wochen nicht auf dem Bock, das zieht schon. Aber am Wochenende fahr ich 3 Stunden Enduro. Dann geht es wieder.
Jetzt aber wirklich genug der Worte. Frog Besserung gelobend. ;)
Recht hast du. Ich komme bestimmt auch wieder runter. Fünf Wochen nicht auf dem Bock, das zieht schon. Aber am Wochenende fahr ich 3 Stunden Enduro. Dann geht es wieder.
Jetzt aber wirklich genug der Worte. Frog Besserung gelobend. ;)
Hallo,
als 510er Fahrer ein kurze Zusammenfassung ;D
SM610 für Straße
SM510R für Kartbahn
Sonst gibts nix zu sagen ;)
Frank
als 510er Fahrer ein kurze Zusammenfassung ;D
SM610 für Straße
SM510R für Kartbahn
Sonst gibts nix zu sagen ;)
Frank
- SmoothOperator
- HVA-Gott
@Frog
Es ist das selbe Federbein und die selbe Gabel. Über die Abstimmung hab ich nichts gesagt, sollte ja klar sein, dass diese angepasst wurde.
Das ist jedenfalls Fakt.
Es ist das selbe Federbein und die selbe Gabel. Über die Abstimmung hab ich nichts gesagt, sollte ja klar sein, dass diese angepasst wurde.
Das ist jedenfalls Fakt.
In memoriam Norifumi
@Frank: Wenn du die Auslegung der Fahrzeuge und nicht die tatsächliche Nutzung meinst, stimme ich zu.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
- Traveller
- HVA-Neuling
OK, dann sorry für die Frage hier, auch wenn sich trotzdem ne nette Diskussion draus ergeben hat.
Husky Fahrer sind eben hitzige Gemüter ;D
Du sagtest ja du willst in den USA fahren. Da gehts doch immer nur gerade aus!?!? Wenn dann doch ne 610er
Du sagtest ja du willst in den USA fahren. Da gehts doch immer nur gerade aus!?!? Wenn dann doch ne 610er
- HuskyChris
- HVA-Driftkönig
@Frog: Wo fährst du 3 Stunden Enduro? Zufällig in Neuhaus-Schierschnitz beim MC-Isolator? ??? Da is heut nämlich 3Stunden Enduro... :o
Schön Gruß,Chris
Schön Gruß,Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
- Traveller
- HVA-Neuling
Wer sagt in den USA geht es nur gerade aus??? Du warst noch nicht hier. Sicher gibt es hier Interstates die locker mal 300 Meilen ohne auch nur eine Kurve gerade aus gehen. Aber hier gibt es auch crasse Canyons, Pässe, Berge, Täler, hier gibt es Motorradstrecken da sind die Alpen nix dagegen. :-))) Genau das richtige Terrain für eine SuperMoto, schön kurvig alles :-)