...und wieder ein verrückter weniger...

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

...und wieder ein verrückter weniger...

Beitrag von am1990 »

tja...
die SMR ist nun letztendlich schweren herzens verkauft worden, da für 2 bikes einfach die zeit fehlt (genau genommen hab ich nicht mal mehr die zeit für eins :D )

da dass forum über die jahre fest in meinen tagesablauf integriert wurde, werde ich natürlich ab und zu vorbei schauen, mitlesen, und meinen senf dazu geben, wenn ichs mir gar nicht verkneifen kann :D gibt ja genug andere huskylose hier die dass auch so machen ;-)

irgendwann kommt bei mir sicher auch wieder eine reinrassige SM ins haus, und wenn HVA bis dahin wieder auf den rechten weg zurückfindet, ist die entscheidung jetzt schon klar :D

Inzwischen danke für die tipps und alles hilfreiche, macht weiter so (auch wenns vielen nicht passt), lasst euch nicht abschiessen und ride on :hva: :heba: :biker:

servus und machts gut

:wink:
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

:shock: sind die Abwanderungen schon die "Ergebnisse" der neuen Ausrichtung von Husqvarna ?
Benutzeravatar
AWeSomE
HVA-Gott
Beiträge: 1484
Registriert: 19.05.08 - 21:30
Motorrad: SM610 ´06
Kontaktdaten:

Beitrag von AWeSomE »

vorallem: was ist dein neues bike?
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Bild
barilla dorsoduro :twisted:

und ja, bei meiner abwanderung ist leider auch HVAs neue ausrichtung dafür mitverantwortlich...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
RSMN88
HVA-Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 06.11.09 - 06:59
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von RSMN88 »

trifft für mich auch irgendwie zu, sogar mein HuskyHändler hat mich zur Berg getrieben.
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

was spricht gegen die neuen huskys?
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Salom
HVA-Brenner
Beiträge: 453
Registriert: 18.04.07 - 14:36
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Salom »

emti hat geschrieben:was spricht gegen die neuen huskys?
Einfach mal Husqvarna und Husaberg (z.B.) vergleichen. Aufbau, Ausstattung, Fahrverhalten
Beide mal hintereinander probe fahren und dann weißte was doof an Husqvarna ist :-)
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Beitrag von waesche »

ich muss sagen war von meiner eig am anfang a ganz begeistert. hab dann aber am wochenende beim forumstreffen gemerkt. das meine 630er doch bissle weichgespült is. is ne 610er nochma ne nummer "sportlicher". aber bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner 630er.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

am essenziellsten ist die tatsache dass die meisten neuen husqvarnas gar keine richtigen husqvarnas mehr sind...

da gäbe es eine lange liste mit punkten die dagegensprechen...aber ich fang schon gar nicht mehr damit an, dass löst nur wieder eine lange diskussion aus...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
waesche
HVA-Brenner
Beiträge: 292
Registriert: 22.05.11 - 15:44
Motorrad: SM 630 ´11
Wohnort: Göppingen (manchmal München)

Beitrag von waesche »

ja da kannst scho gut recht haben. wobei bmw a vorteile für husqvarna hat. naja wenn ich ma groß bin gibts ne ältere un sportlichere husky :twisted:
zum fahren lernen reicht meine ganz dicke.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

Ihr seit aber auch eine schwierige klientel.

Sind's sportbikes wird sich über mangelnde zuverlässigkeit beschwert. Werden sie zuverlässiger müssen sie leider auch mehr großserientechnik verbauen. Also wie man's macht, macht man's falsch...

Zu den komponenten kann ich nix sagen. Ich fand suzuki vom handling immer ganz geil. Würde mir trotzdem nur italiener ins haus holen. Mit berg hab ich nix am hut. Dann lieber ne tm oder die 500er gasgas 2takt rakete. :)

Aber das ist ja das schöne: es ist für alle was da :)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

ARGH - ich lese es jetzt erst...Bild NEEEEEEEIIIIINN - daskanndochnichwahrsein... !?! Bild

Snif... erst die schöne 510 verkloppt und dann auch noch raus aus'm Forum... es wird aber auch nich einfacher hier, wenn man jetzt schon die ersten Grauen mit ihren verdrehten Vorstellungen von einem Mopped so liest.

Naja... mal seh'n was die Zeit so ergibt... wird das hier zu Gleiter-lastig, wird eben ne andere Marke auserkoren oder ich verlege mich auch irgendwann nur noch auf den Vintage-Bereich.
Doch die 510 bleibt - komme was da wolle ! Und wenn sie eines schönen Tages nur noch als ein Relikt und eine Hommage an die guten Zeiten HVAs übrig sein wird.

Naja... dann hau rein und laß dich zeitweise mal hier blicken ! Bild
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Roadrunner hat geschrieben: es wird aber auch nich einfacher hier, wenn man jetzt schon die ersten Grauen mit ihren verdrehten Vorstellungen von einem Mopped so liest.
Wie ist das zu verstehen...?

Sespri
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Wußte ich, daß das wahrscheinlich Verwirrung auslösen würde - aber ich kann dich beruhigen:

Ich meine dabei "Biker" die Motorradfahren einzig als Mittel zur Bekämpfung ihrer midlife-crisis entdeckt haben und vorzugsweise aus Berufen wie Anwälten, Zahnärzten, Management, etc. kommen, im real life komplett angepasst und integriert sind und sich - kaum daß sie auf ihren z.B. Vollchrom-Harleys (natürlich mit dem gesamten Zubehör Gedöns), Goldwings (natürlich vorzugsweise mit trailer und Einbauküche), BMWs oder sonst gern von dieser Klientel genutzten Marken und Typen sitzen, meinen daß se in Bild und Tat den 'one percenter Hells Angel' rausputzen müßten.

Diese Spezies trägt auch ab einer gewissen Altersgrenze erst Tattoos - natürlich nur an Körperstellen, die im Berufsalltag vom Zweireiher nebst hochgeschlossenem Hemd & Krawatte gut verdeckt sind, um da ja nich aufzufallen - bevorzugt schwere Maschinen deutlich jenseits des 1 Liter Zylindervolumens, jedoch mit allen nur erdeklichen Fahrhilfen (weil, richtig foarn könnens net...) und propagiert dabei, daß nur Motorräder solcher Art auch "richtige Motorräder" sind. Gas gegeben wird da wenn, nur geradeaus, wobei die wahren Helden unter denen ihre Rangordnung am seit der Neumontage ihrer Heckpelle zeitlich kürzesten und tiefsten durchgescheuerten Mittelstreifen ermitteln - am besten isses, wenn nach der ersten Tagestour schon das komplette Mittelprofil fehlt. Dann is man da Chef, gilt als wilde Sau und wird untertänigst verehrt.
Jegliche Seitenneigung ihrer Dickschiffe ist eher verpönt und man spricht bei bei mehr als einer Doppelkurve mit Schräglagen von über 10 % schon von einer Serpentinenstrecke. Gefahren wird meist in größeren Ansammlungen im geschlossenen Konvoi, wobei jede Raststätte o.Ä. zum showdown unter wilden Gasgriffgezupfe im Leerlauf genutzt wird, wenn Mutti hinten an der Sissybar die Blase mal wieder eng wird

Das Lebensalter spielt dabei weniger eine Rolle als die Einstellung dazu. Wenn auch die Masse derer deutlich Ü40 sind, findet man auch nicht selten schon Leute ab 30 in deren Reihen. Die Bezeichnung "Die Grauen" entspricht auch eher dem Klischee dieser Gruppierungen, als der Haupthaarfarbe eines Moppedfahrers.

So gibt es auch genügend - wenn auch nicht so viele wie diese möchtegern-Wildlinge, die über ein respektables Alter verfügen und trotzdem noch echte Brenner sind - geistig wie auch körperlich. Die findet man aber nie unter der beschriebenen Gruppe.
Ich bin ja auch "schon" 46, doch hab ich weder ne graue Matte, noch sehe ich selbst irgendwo ein Unterschied in meinem Fahr- oderLebensstil zu dem von vor gut 20 Jahren... und das wird allerhöchstwahrscheinlich zwanzig Jahre weiter mit 66 auch nich anders sein... wenn ich's bis dahin schaffe - ok, bis auf die Haarfarbe vllt. ... :lol:

Aber: Bier- oder Fressplautze, Schunkelsucht und Mitgliedschaft in in Motorradgruppen unter strikter Verwendung von Moppeds mit allen erdenklichen elektronischen Fahrhilfen - das geht gar nicht... jetzt nicht und auch nich in fuffzich Jahren - eher geb ich den Lappen ab !

- Jetzt alles klar, Sespri ? :lol: 8-)
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Roadrunner hat geschrieben: es wird aber auch nich einfacher hier, wenn man jetzt schon die ersten Grauen mit ihren verdrehten Vorstellungen von einem Mopped so liest.
Hi,
sind wir doch mal ehrlich. Wir Sportfahrer sind doch in den Augen der anderen Mopedfahrer eh Spinner. Habe erst die Woche erlebt. Habe gesagt das mein Moped weich und rund fahren lassen muß. Habe als Antwort bekommen. Ich will Power, die GSXR muß vorant gehen. Wie auf einer Kanonenkugel. Habe mir erspart es zu erklären was ICH mit weich und rund verstehe. Möchte ja auch nicht mein Moped um die Ecke tragen.Fahrwerk/ Motor/ Bremse sollte ja eine Einheit sein und z.B. beim Gasanlegen keine zicken machen. Und das mann den Gaszug genüßlich spannen kann. Also das Moped in Verbindung mit meinem holes Hirn eine Einheit bildet. Und hier reden wir von der Fahrergruppe, die das eigentlich verstehen müßten. Einem Chopperfahrer ist so eine Welt wohl so unergründlich, wie Captain Kirk unentliche Weiten des Weltraums.
Bin in meinen Ansichten eh ein Spinner, wenn ich meine Meinung öffentlich bei Kfz. Fachleute äußere. Aber egal. Es sind im allgemeinen genau die, die dafür sorgen wie so ein Moped auszusehen hat. Und die Masse gibt innen ja mit den Verkaufszahlen Recht. Und nun beginnt mein Problem was bei einigen von euch nun auch ansteht. Welches Moped kaufe ich mir jetzt ???? Und welches Auto kaufe ich mir jetzt. Beim moped geht es ja noch, da kann ich an 1-2 Händen die Marken aufzählen die ich fahren möchte. Und beim Auto ???? Altagstauglich, tolles Fahrwerk und Bremse ohne Schnickes. Und was bleibt ??? Gähnende Leere. Tendenz steigend. Mann fährt das kleinste Übel und das ist alt mit leichten Modifikationen. Bei einer neuen Super- Moto kann ich kein wirklich gemeinsamen Nenner finden. Alte 610ner mit mehr Drehmoment/ Leistung, weniger Gewicht und handlicher. Also das in etwa was bei der SXV gehofft habe. Aber so wirklich Glücklich werde ich mit ihr auch nicht.
Die alten bleiben erst mann definitiv.



LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Roadrunner hat geschrieben: Jetzt alles klar, Sespri ? :lol: 8-)
Nach diesem beeindruckendem Statement bleibt nichts unbeantwortet... 8-) ;-) :lol:
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Bild




@Jockel
Habe mir erspart es zu erklären was ICH mit weich und rund verstehe.
Ich weiß was du meinst - im Pferdesport nennt sich das "Durchlässigkeit", wenn der Zosse optimal an den nach außen hin nicht mehr sichtbaren und minimalen Hilfen des Reiters steht, wobei Pferd und Reiter eine Einheit bilden. Der Wille zum Vorwärtsgehen ist dabei Grundvoraussetzung. Ich glaub, das erklärt es am besten.

Und nun beginnt mein Problem was bei einigen von euch nun auch ansteht. Welches Moped kaufe ich mir jetzt ???? Und welches Auto kaufe ich mir jetzt. Beim moped geht es ja noch, da kann ich an 1-2 Händen die Marken aufzählen die ich fahren möchte. Und beim Auto ???? Altagstauglich, tolles Fahrwerk und Bremse ohne Schnickes.
Ja, das is z.Zt. die 1 Mio. $ Frage... beim Auto hab ich meine Ansprüche aber schon sehr zurückgeschraubt - groß und komfortabel muß es sein, mit ausreichend Leistung und Hubraum und zuverlässig -> also 'n großer Volvo Kombi, kaufe nix anderes mehr.

Bei den Möps bleibt's in Sachen Sumo erstmal die 510, vllt. leg ich mir entweder noch ne te610 zu oder pimpe die 510.
Für den Alltag muß ne Granate mit Druck und Tempo her, wie schon erwähnt liegen derzeit Morini und Benelli im Kopf an Kopf Rennen, wobei ich mit einem Auge auch noch auf die 1200er Dorso schiele.
Die Nuda kam jetzt irgendwie dazwischen und kann den anderen leistungstechnisch zwar nicht das Wasser reichen, doch wäre es wieder ne Husqvarna, wobei sich erst noch zeigen muß, ob die Nuda R im setup hält, was ihr Name verspricht. Aber selbst wenn es so ist, muß sie den anderen irgendwas Entscheidendes voraus haben, um den Leistungsabstand wettzumachen
Es muß in jedem Fall ein naked bike sein und sollte den Gebückten mit ihren großen Joghurtbechern auf Landstraßen ernste Schwierigkeiten machen können.
Muß in der Optik sowohl Aggressivität als auch Ästhetik vermitteln und in der Leistung brontal sein... also eben Italobike.
Ehrlich gesagt neige ich da z.Zt. am ehesten zur Benelli, die mehr als nur dicht von der Morini gefolgt wird, aber auch die große Dorso macht mächtig Eindruck... es is echt schwer diesmal ! :lol:
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

nimm ne diavel! ein echt komisches bike, aber desto länger man sie betrachtet, desto interessanter wird sie. und 2,7s auf 100 sollte reichen :lol:

oder die streetfighter?


bei benelli fällt mir spontan die tnt ein. ein geiles bike, geiler klang...was aus der ecke!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Roadrunner
HVA-Gott
Beiträge: 1940
Registriert: 26.01.10 - 19:58

Beitrag von Roadrunner »

Diavel is keine Option - zu schwerfällig in den Kurven.

Ja, genau um die TnT1130 Sport Evo geht's dabei - offen 137 PS aus nem Dreizylinder 1100er und 'n Fahrwerk wie aus der GP - die ist der Hammer !!
->

Bild

8-)

Die Duc Streetfighter is auch geil, aber 1. zu teuer und 2. - die Benelli geht besser - trotz der paar PS weniger !

Mal seh'n... je nachdem, wie's nächstes Jahr so läuft, kommt vllt. sogar die TnT R 160, allerdings gibt's das Teil nur in komplett Rot... aber bei der Leistung is das wohl auch togal. :lol:
Handyman
HVA-Neuling
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.11 - 10:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Handyman »

Na dem Teil wirst du auch mehr schrauben als Fahren :evil: ein Freund von mir hat sie nach 9 (neu) zurückgegeben (gewandelt) war ständig was defekt. Der Generalimporteur ist bei mir um die Ecke ;-)
Antworten