Will eure Geräte/Mühlen sehen
Moderator: Moderatoren
So, nun endlich mal etwas mit'm Mopped in Aktion (beim Üben). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder so ähnlich :)
Gruß...
MacSlow
Gruß...
MacSlow
Zuletzt geändert von MacSlow am 26.02.12 - 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 114
- Registriert: 07.04.11 - 16:25
- Wohnort: Moers
sieht gut aus :)
ich bin da auch noch nicht weiter :)
kenne das mit der angst vorm überkippen
ich bin da auch noch nicht weiter :)
kenne das mit der angst vorm überkippen

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 114
- Registriert: 07.04.11 - 16:25
- Wohnort: Moers
naaa da hatt ich ja auch angst rüberzukippen
:D
bin lieber dran vorbei gekippt ;)

bin lieber dran vorbei gekippt ;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
@MacSlow
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)
Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:
<object width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3158686'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/3158686' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3158686/Husqvarna_SMR_570 _Wheelie' title='Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo'>Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo</a>
Gruß
Salom
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)
Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:
<object width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3158686'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/3158686' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3158686/Husqvarna_SMR_570 _Wheelie' title='Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo'>Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo</a>
Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Ja, so ist es... ähnlich wie bei der Schräglage. Selbst glaubt man nun ein gutes Stück vorangekommen zu sein. Aber die ernüchternde Wahrheit offenbart sich dann schonungslos auf Fotos oder Videos :) Man ist eben doch noch eine Weile bloß Quark im Schaufenster.Salom hat geschrieben:@MacSlow
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Das klappt schon ganz gut. Jedoch fehlt mir in den fetten Supermotostiefeln noch jegliches Gefühl. Wenn ich "gegen" die Hinterradbremse gasgebe oder die Bremse einfach zu mache, weil mir das Vorderrad zu flott hochkommt, semmel ich immer voll rein... entsprechend wüst ist dann die Landung. Elegant ist anders :)Salom hat geschrieben:Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)
Das sieht sehr locker und entspannt aus... genau so soll's sein!Salom hat geschrieben:Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:...
Gruß...
MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- Beiträge: 1515
- Registriert: 01.10.07 - 21:33
- Wohnort: Oberbayern
Ja da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird. Am Fahrrad kann ich es schon. Hoff das bringt mir nen kleinen Vorteil =) wenn ich dann mal meine 610ner hab =)
PS: das kann ja nur Myvideo sein, mit diesen kack überladenen Werbungen. Wie ich es hasse.....
PS: das kann ja nur Myvideo sein, mit diesen kack überladenen Werbungen. Wie ich es hasse.....


Sm 610 i.E. 2009
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 649
- Registriert: 28.02.09 - 20:22
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
- Wohnort: Roding
- Wedafelda*
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 649
- Registriert: 28.02.09 - 20:22
- Motorrad: ´13 Nuda 900R
- Wohnort: Roding
Mahlzeit,,
1. Jop, die Mühle steht zum verkauf
.
2. Die Wr hat auch erst 790 km drauf
Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig...
Wir haben etliche Stunden im Gelände/Wald verbracht und könnte nicht sagen dass sie unfahrbar ist, oder Abstimmungsprobleme hätte wie Teillastruckeln, störrische Gasannahme oder sonstiges, fährt sich sehr ausgewogen.
Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren
Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss...

1. Jop, die Mühle steht zum verkauf

2. Die Wr hat auch erst 790 km drauf

Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig...

Wir haben etliche Stunden im Gelände/Wald verbracht und könnte nicht sagen dass sie unfahrbar ist, oder Abstimmungsprobleme hätte wie Teillastruckeln, störrische Gasannahme oder sonstiges, fährt sich sehr ausgewogen.
Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst

Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren


Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss...


Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1940
- Registriert: 26.01.10 - 19:58
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 29.08.11 - 13:30
- Wohnort: Rösrath
Meine Maja ;D
[color=red]2Takt Power macht 4Takt sauer[/color]
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunken zu warten!
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunken zu warten!
na gut, dann läuft sie wohl doch nicht so tollWedafelda* hat geschrieben: Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig...![]()

300er haben eigentlich schon übermäßig leistung. die teile fährt keiner vollgas. es sei denn, du setzt mal den knighter drauf

Wedafelda* hat geschrieben: Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst![]()
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren![]()
![]()
Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss...![]()
ich verstehe, was du meinst.
genau hier unterscheidet sich auch, ob ne enduro im harten gelände einfach zu fahren ist. das entscheidet sich nicht über die spitzenleistung.
die karre muss einfach sanft, dosierbar und gleichmäßig am gas sein.
hierbei gibt es einerseits zwischen den einzelnen modellen unterschiede, andererseits kann man das ganze natürlich aber auch beeinflussen. quetschkante, vergasersetup (!), birne, auslasssteuerung usw.
ne gasgas 300 kann z.b. so höllisch sanft sein, dass du dich fragst, wofür überhaupt 4ts gebaut werden.
dann ist die im zweifel kräfteschonender zu fahren, als ne hufo.
/e: mal n jd-kit probiert? oder weiß einer, ob das bei der 300er auch keinen sinn mehr macht und nur der pwk hilft?
Re: Meine Maja ;D
Ganz genau so ein Gesicht mach' ich auch immer, wenn ich durch 'ne Radarfalle gerasselt bin

Gruß..
MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!