Will eure Geräte/Mühlen sehen

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

So, nun endlich mal etwas mit'm Mopped in Aktion (beim Üben). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder so ähnlich :)

Gruß...

MacSlow
Zuletzt geändert von MacSlow am 26.02.12 - 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
StiefelWolf
HVA-Mitglied

Beitrag von StiefelWolf »

sieht gut aus :)

ich bin da auch noch nicht weiter :)
kenne das mit der angst vorm überkippen :D
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

foxinredsox hat geschrieben:
StiefelWolf hat geschrieben:sieht gut aus :)

ich bin da auch noch nicht weiter :)
kenne das mit der angst vorm überkippen :D
Du bist über den Corsa rübergekippt? :twisted:

:lol: :lol: :lol:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
StiefelWolf
HVA-Mitglied

Beitrag von StiefelWolf »

naaa da hatt ich ja auch angst rüberzukippen :D:D

bin lieber dran vorbei gekippt ;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... :)

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3576/jfdwexry_jpg.htm][img]http://s7.directupload.net/images/140329/temp/jfdwexry.jpg[/IMG][/URL]
Salom
HVA-Brenner
Beitrag von Salom »

@MacSlow
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)

Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:
<object width='611' height='383'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/3158686'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/3158686' width='611' height='383' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object><br><a href='http://www.myvideo.de/watch/3158686/Husqvarna_SMR_570 _Wheelie' title='Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo'>Husqvarna SMR 570 Wheelie - MyVideo</a>

Gruß
Salom
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

Salom hat geschrieben:@MacSlow
Das Wheelen steht ja noch stark in den Kinderschuhen bei dir. Ich kenne aber das Gefühl...OMG ich bin so hoch. Und wenn man sich dann selbst auf Fotos sieht und die Kiste nur 20cm abgehoben ist das schon ziemlich enttäuschend.
Ja, so ist es... ähnlich wie bei der Schräglage. Selbst glaubt man nun ein gutes Stück vorangekommen zu sein. Aber die ernüchternde Wahrheit offenbart sich dann schonungslos auf Fotos oder Videos :) Man ist eben doch noch eine Weile bloß Quark im Schaufenster.
Salom hat geschrieben:Probier weiter hoch zu kommen. Den Kipppunkt merkt man sehr stark und dieser ist auch größer als man ihn annimmt. Füß immer auf der Hinterradbremse lassen!!(sicher ist sicher)
Das klappt schon ganz gut. Jedoch fehlt mir in den fetten Supermotostiefeln noch jegliches Gefühl. Wenn ich "gegen" die Hinterradbremse gasgebe oder die Bremse einfach zu mache, weil mir das Vorderrad zu flott hochkommt, semmel ich immer voll rein... entsprechend wüst ist dann die Landung. Elegant ist anders :)
Salom hat geschrieben:Bei mir hats auch eine Weile gedauert, nun kann ich mehrere Kilometer ohne Probleme auf einem Rad fahren. Hier wars bei mir auch noch nicht weit:...
Das sieht sehr locker und entspannt aus... genau so soll's sein!

Gruß...

MacSlow
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Ja da bin ich mal gespannt wie es bei mir wird. Am Fahrrad kann ich es schon. Hoff das bringt mir nen kleinen Vorteil =) wenn ich dann mal meine 610ner hab =)

PS: das kann ja nur Myvideo sein, mit diesen kack überladenen Werbungen. Wie ich es hasse.....
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Mei WR :lieb: :hva:

Bild

Bild

Merce @ bosshoss355hp, für die netten Seitenteile 8-)
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
haribo067
HVA-Mitglied

Beitrag von haribo067 »

@wedafelda: Seehr schöne WR, für nächstes Jahr ist auch schon eine 300er WR in Planung :D [/quote]
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

...viel enduro hat die aber noch nich gesehen, oder? :lol:
wolltest du die nicht verkaufen?
was macht eigentlich das abstimmen bei dir? habe schon von sehr vielen gehört, dass sie damit im richtigen einsatz probleme hatten.
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Schöne wr würde auch gern eine haben aber es fahren ja nicht viele die Husky und die die eine fahren oder gefahren haben meinen man bekommt sie nicht abgestimmt aber sieht eher wie ein Neufahrzeug aus als eine enduro:/
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

sagen wir mal so, es ist schon auffällig das alle ppr´s mit einer wr 300 und alle guten huskyhändler,welche in irgendeiner art und weise rennen fahren oder teams haben auf den bewährten pwk umbaun.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Mahlzeit,,

1. Jop, die Mühle steht zum verkauf :!: .

2. Die Wr hat auch erst 790 km drauf :lol:

Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig... :-?

Wir haben etliche Stunden im Gelände/Wald verbracht und könnte nicht sagen dass sie unfahrbar ist, oder Abstimmungsprobleme hätte wie Teillastruckeln, störrische Gasannahme oder sonstiges, fährt sich sehr ausgewogen.

Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst :shock:
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren :!: :!:

Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss... :evil: :buh:
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

Mann ist die hässlich, die ist ja gar ned schmutzig ;-)
Oder steigst bald auf Sumo um und übst schon polieren für die Eisdiele ??
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Finde sie echt sehr sehr schick. Mir reichen meine paar Kubik aber völlig aus. :D

Angeblich löst sich das Abstimmproblem einfach mit einem 38er Keihin PWK (siehe Brenner).
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

MacSlow hat geschrieben:So, nun endlich mal etwas mit'm Mopped in Aktion (beim Üben). Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, oder so ähnlich :)

>...<

Gruß...

MacSlow
Hey MacSlow, wo haste denn die kleenen Rückspiegelken her ?

Will auch haben Bild - haste dazu evtl. nen link !?
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

Roadrunner hat geschrieben:Hey MacSlow, wo haste denn die kleenen Rückspiegelken her ?

Will auch haben Bild - haste dazu evtl. nen link !?
Das sind die Zefal Spy Mirrors. Gibt's in jeden größeren Fahrradzubehöhrladen.

Gruß...

MacSlow
SumoPolice
HVA-Neuling

Meine Maja ;D

Beitrag von SumoPolice »

Bild
[color=red]2Takt Power macht 4Takt sauer[/color]

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf den Zündfunken zu warten!
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

Wedafelda* hat geschrieben: Ich bin Hobbyfahrer, ein "Profi" wird dran was auszusetzen haben, aber ich finde Sie lässt sich echt einfach handln, Leistung ist genug da, wenn auch nicht übermäsig... :-?
na gut, dann läuft sie wohl doch nicht so toll :lol:
300er haben eigentlich schon übermäßig leistung. die teile fährt keiner vollgas. es sei denn, du setzt mal den knighter drauf :lol:
Wedafelda* hat geschrieben: Was mir als Enduro- "Anfänger" Probleme macht ist, (egal ob 250er, 300er, ...) alle größeren 2 Takter sind im richtigen Gelände sehr tückisch zu fahren, da dir so rasch der Arsch kommt, wenn du es garnicht brauchen kannst :shock:
Zum Sitzgasstrullern mag das egal sein, aber ich möchte richtig ENDURO FAHREN, und auch über längere Strecken und da ist ein 4Takter wesentlich einfacher zu fahren :!: :!:

Ich liebe 2Takter, aber das ist der Grund warum ich sie auch wieder hergeben muss... :evil: :buh:

ich verstehe, was du meinst.
genau hier unterscheidet sich auch, ob ne enduro im harten gelände einfach zu fahren ist. das entscheidet sich nicht über die spitzenleistung.
die karre muss einfach sanft, dosierbar und gleichmäßig am gas sein.
hierbei gibt es einerseits zwischen den einzelnen modellen unterschiede, andererseits kann man das ganze natürlich aber auch beeinflussen. quetschkante, vergasersetup (!), birne, auslasssteuerung usw.
ne gasgas 300 kann z.b. so höllisch sanft sein, dass du dich fragst, wofür überhaupt 4ts gebaut werden.
dann ist die im zweifel kräfteschonender zu fahren, als ne hufo.

/e: mal n jd-kit probiert? oder weiß einer, ob das bei der 300er auch keinen sinn mehr macht und nur der pwk hilft?
MacSlow
HVA-Mitglied
Re: Meine Maja ;D

Beitrag von MacSlow »

SumoPolice hat geschrieben:Bild
Ganz genau so ein Gesicht mach' ich auch immer, wenn ich durch 'ne Radarfalle gerasselt bin ;-)

Gruß..

MacSlow
Antworten