Habe mir gestern eine Wr 125 Bj 06 angeschaut, welche mir auch gut gefallen hat. Da diese nur immer im "Feld" gefahren wurde, wurde sie noch nie zugelassen. Es ist ein Import vom Händler aus Italien, wofür wohl auch alle Papiere für die Zulassung dabei waren. Obwohl ich kaum italienisch kann habe ich doch herauslesen können dass die Maschine im Schein glaube nur 8 oder 11 Ps hat und einer Höchstgeschwindigkeit von 78 kmh eingetragen war. Ebenso war sie mit nur "74 db" als Standgeräusch eingetragen. Mit dieser Eintragung würde sie aber laut Versicherung als "80er" zählen, und somit ein vielfaches an Versicherung kosten.
Daher nun mein Frage. Bekommt man dieses Modell auch in der 15 Ps Version eingetragen oder nur als 80er? Denn mit 15 Ps wäre sie um einiges günstiger....da es wohl auch diese Variante geben muss.
Ist das normal dass diese Modelle so "leise" eingetragen sind? Denn das Ding mach selbst orginal gedrosselt einen heiden Lärm und erfüllt niemals diese Werte.
Als Alternative wäre noch die Wr 250. Wäre es möglich diese mit 26 Ps eingetragen zu bekommen, wenn ja mit welchem Baujahr? Weil ganz offen ist klar,geht nicht einzutragen.
P.S Führerscheinklasse ist egal, darf alles fahren......
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
Grüße