Te 610 bj.2000 Fragen
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Hier, wenn de nicht selber bsateln willst: http://www.louis.de/_1070881ddf60565ee6 ... r=10003617
Ich hab mir ne Auspuffschelle genommen die passt, 6 Muttern dran geschweist und ne ausgediente Simson-Soziusstrebe dran gebraten. Die ohnehin vorhanden Schrauben ringeschraubt und fertsch, ich lass das dann auch immer glei montiert, fürn Zusammenbau.
Ich hab mir ne Auspuffschelle genommen die passt, 6 Muttern dran geschweist und ne ausgediente Simson-Soziusstrebe dran gebraten. Die ohnehin vorhanden Schrauben ringeschraubt und fertsch, ich lass das dann auch immer glei montiert, fürn Zusammenbau.
- dr.-hasenbein
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so, danke erstmal für die Hilfe ;)
hab mir jetzt so nen Teil bei Louis bestellt, sollte morgen da sein.
Wenn ich dann endlich an der Kurbelwelle bin stellt sich die Frage:
Kurbelwelle wegschicken und: Feinwuchten, neue Lager und neues Pleuel für 440€
oder: selbst die Lager kaufen und Pleuel kaufen und montieren.
Ist das Feinwuchten wirklich nötig? Lager findet man ja zahlreiche Tipps, wie man die am besten und problemlosesten rauf bzw. erstmal runter bekommt.
hab mir jetzt so nen Teil bei Louis bestellt, sollte morgen da sein.
Wenn ich dann endlich an der Kurbelwelle bin stellt sich die Frage:
Kurbelwelle wegschicken und: Feinwuchten, neue Lager und neues Pleuel für 440€
oder: selbst die Lager kaufen und Pleuel kaufen und montieren.
Ist das Feinwuchten wirklich nötig? Lager findet man ja zahlreiche Tipps, wie man die am besten und problemlosesten rauf bzw. erstmal runter bekommt.
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leg mal bissl Geld zur Seite, denn wenn du es so machst, kannst'de bald den nächsten Motor aufbauen....ich würde es lieber so machen....Stolle hat geschrieben:ne, hab ich leider beides nicht. Aber so wie das im Netzt meist beschrieben is, reicht es das eine Teil zu erwärmen und das andere zu kühlen. Oder lieg ich da falsch?
Kurbelwelle wegschicken und: Feinwuchten, neue Lager und neues Pleuel für 440€
Grüße....
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Re: Te 610 bj.2000 Fragen
So, Kupplungskorb ist unten, nächste doofe Frage 
http://imageshack.us/photo/my-images/820/p1080180q.jpg/
Wie bekomme ich das große Zahnrad runter? Ist das geschraubt oder doch geschrumpft?

http://imageshack.us/photo/my-images/820/p1080180q.jpg/
Wie bekomme ich das große Zahnrad runter? Ist das geschraubt oder doch geschrumpft?
- nixwie
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Re: Te 610 bj.2000 Fragen
Mit nem Abzieher !! Das Dingens ist nur konisch drauf gesteckt !!!

Re: Te 610 bj.2000 Fragen
@nixwie: danke ;) Abzieher hab ich mir besorgt.
Was für ne Größe muss denn der Polradabzieher haben? Sind das 28mm? Hab leider nichts gefunden...
Was für ne Größe muss denn der Polradabzieher haben? Sind das 28mm? Hab leider nichts gefunden...
- nixwie
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Re: Te 610 bj.2000 Fragen
Schau mal da:
http://enduro-versand.com/shop/?kat=all ... er&x=0&y=0
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Re: Te 610 bj.2000 Fragen
Hallo zusammen,
bin wieder am Zusammenbauen, leider zickt das Getriebe. Ich kann alle 6 Gänge ohne Probleme durchschalten, nur den Leerlauf finde ich nicht... Wie wird der denn arretiert? Denn die Kupplungswalze hat ja nur 6 "Kammern" in die diese Schaltgestänge einrasten?
danke schonmal an alle die was wissen ;)
bin wieder am Zusammenbauen, leider zickt das Getriebe. Ich kann alle 6 Gänge ohne Probleme durchschalten, nur den Leerlauf finde ich nicht... Wie wird der denn arretiert? Denn die Kupplungswalze hat ja nur 6 "Kammern" in die diese Schaltgestänge einrasten?
danke schonmal an alle die was wissen ;)
Re: Te 610 bj.2000 Fragen
Hast unten am Block so'ne Schraube mit ner Kugel dran....die ist doch für die Leerlaufarretierung..... vielleicht fehlt die ja....??????
Hab im Werkstattbereich gerade ein, zwei Thread's ....wo User Probleme mit ihrem Getriebe haben, vielleicht schaust da mal rein...als Hilfestellung....
zum Beispiel hier.... klick mich
Hab im Werkstattbereich gerade ein, zwei Thread's ....wo User Probleme mit ihrem Getriebe haben, vielleicht schaust da mal rein...als Hilfestellung....
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- dr.-hasenbein
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Re: Te 610 bj.2000 Fragen
wenn ich mir diesen Thread so durchlese, glaube ich schon zu wissen worin das Endet... 

Re: Te 610 bj.2000 Fragen
ich glaube du irrst dich ;)
Fehler is gefunden, bzw hab die Feder verloren... sollte zu besorgen sein.
Hatte den Motor ja schon komplett zusammen in den Rahmen gebaut... Vergaser drann, Kühlschläuche, Ventilspiel eingestellt... und dann eben gemerkt da will was an der Kupplung nicht...
also alles auseinander und wieder zusammen... Übung macht den Meister oder?
@DHX: danke ;)
Fehler is gefunden, bzw hab die Feder verloren... sollte zu besorgen sein.
Hatte den Motor ja schon komplett zusammen in den Rahmen gebaut... Vergaser drann, Kühlschläuche, Ventilspiel eingestellt... und dann eben gemerkt da will was an der Kupplung nicht...
also alles auseinander und wieder zusammen... Übung macht den Meister oder?

@DHX: danke ;)
Re: Te 610 bj.2000 Fragen
Stolle hat geschrieben: @DHX: danke ;)
Keine Ursache, man hilft sich doch gerne....

Mal sehen ob's dann bei mir a so viel Hilfe gibt, wenn's bei mir soweit ist.... aber i hab ja meinen Dino-Doctor...ne Zupin-Mechaniker und den Husqvarna-Forum'szentrale Süd Cheffe......
