Da ich seit Samstag stolzer Besitzer einer Husqvarna SMR 510 bin wollt ich mich hier im Forum auch mal einreihen und mich vorstellen
Nun zu meiner neuen Flamme:
Vorweg: Bin der 3. Besitzer
Husqvarna SMR 510 BJ 08'
Fahrwerk hat 5700 KM runter
1. Motor wurde beim 1. Besitzer nach einem Schaden (so stehts in der Rechnung) bei 5000 KM auf Garantie komplett durch einen neuen getauscht und das Motorrad wurde dann gleich an den 2. Besitzer verkauft welcher 700 KM auf den neuen Motor fuhr und sie dann die Maschine dann Samstag an mich verkauft hat!
Des weiteren sind ein paar Kleinigkeiten wie Bremsflüssigkeitskühler für die Hinterradbremse verbaut usw....Am WE gibts dann mal Bilder (wenn erwünscht?!)
Am Motor ist sonst alles Original!
So nun hab ich gleich mal ein paar Fragen (Muss dazu sagen dass ich bis jetzt nur 2 Takter gefahren bin und von den neuen 4 Taktern nicht sehr viel Ahnung mit Schrauben habe!)
- Da ich kein Reperaturhandbuch/Manual/Werkstatthandbuch habe wollt ich fragen wo ich eins herbekommen kann?
- Dann habe ich vor Motorölwechsel und weitere kleine Servicearbeiten selbst zu machen (Interwall für Motorölwechsel liegt bei 500 KM oder?) Zurzeit fahre ich von "Motul" das 300V Facrory Line 15W60 4T Offroad Öl! Kann ich das weiterhin verwenden? Erfahrungen?
Schonmal Danke im Vorraus!