hab ich ne Chance für ein abgemeldetes Schrottauto noch Geld zu bekommen ?
E-Teile sind nicht mehr verwertbar, ist wirklich verbraucht das Ding

aber ist ja Grob genommen ~1Tonne Misch-Schrott "nicht vorsortiert oder zerkleinert"...
weiß das jemand ?
Moderator: Moderatoren
das wusste ich noch garnicht. wer macht denn sowas? was gibts für vorraussetzungen? menge? ölsorte bzw "reinheit"?dr.-hasenbein hat geschrieben:Altöle sind Rohstoff und werden umsonst abgeholt, anstatt das man sie teuer abholen lassen muss, etz.p.p. ...
Meine Erfahrung kann ich Dir gerne mitteilen. Weisst Du was der Schrotti sagt: "Du willst Geld? - hau bloss ab". Wenn die Kiste fast neu ist, schieben die widerwillig einen Schein rüber, aber auch nur sehr widerwillig....dr.-hasenbein hat geschrieben:Schrott = Rohstoff
Rohstoff = Geld... mal gaaaanz grob zusammengefasst.
Inzwischen kriegt man Geld für alte Batterien (2-5€ je nach Größe), Katalysatoren 60-100€/Stück, Altöle sind Rohstoff und werden umsonst abgeholt, anstatt das man sie teuer abholen lassen muss, etz.p.p. ...
und bei 210€ die Tonne Eisenschrott, sollte bei solchem Mischschrott doch wenigstens noch 100€/tonne zusammen kommen...
alles in allem verdiehnt ein Schrotti 200-300€ mit meinem alten Auto(wenn er Ersatzteile entnehmen und weiterverkaufen kann noch weit mehr !) , wieso soll ich noch dafür zahlen das ich es Ihm zur verfügung stelle
ich find: 50€ für mich sollten doch drin sein ! oder ?
keiner Erfahrungen ?
Die nehmen 50€ wenn ichs hinbringe... (ist aber eeeeeeetwas weit weghqv610 hat geschrieben:Ruf doch mal bei den Ludolfs an
Jup ! Sowas such ich !!!prophet hat geschrieben:also bei uns holen se das ding bei dir zuhause ab und geben dir noch 50€, egal wie die bude ausschaut
ruf doch einfach mal die ganzen schrottheinis an, gelbe seiten auf und alles abtelebimmeln was im einzugsbereich istdr.-hasenbein hat geschrieben:Jup ! Sowas such ich !!!prophet hat geschrieben:also bei uns holen se das ding bei dir zuhause ab und geben dir noch 50€, egal wie die bude ausschaut