Ich weiß, dass alleine hier auf der Seite schon mehrere stehen.
Nur behandelt von denen irgendwie keiner mein Problem.
Falls es schon einen Thread wie diesen hier gibt, schickt mir bitte eine PN oder sowas, damit ich mich mal einlesen kann.
Die Suchfunktion hat mir leider auch nichts gebracht (ich bin aber leider auch immer zu blöd die Funktion richtig zu nutzen

Okay, dann mal zu meiner Person.
Ich heiße Christian, bin 22 komme aus der Nähe von Bremen.
Ich bin bis letztes Jahr im Juni eine SV650S K3 geahren, die mich leider ein bisschen unsaft (durch einen dummen Fehler meinerseits) verlassen hat. Naja, ich habs mit ein Paar Tagen Krankenhaus bezahlen müssen (Schädelprellung, Schulterprellung, Schürfwunden, also Glück gehabt).
Anschließend hab ich mir für abseits der Straße (NICHT für die Renne und auch NICHT für die Crossstrecke ;) ) eine CBR 600 RR gekauft, die sich noch im Aufbau befindet, um ihren Einsatzzweck optimal erfüllen zu können :)
Nun und da ich seit letztem Jahr nicht mehr auf der Straße unterwegs bin, kribbelt es gerade ein wenig.
Objekt meiner Begierde ist aber kein Supersporteimer sondern eine SuMo.
Ich will was kleines, handliches. :)
Und da bin ich bei der SM610 (in diesem speziellen Fall dem 06er Modell) hängen geblieben.
Scheint für mich das zu sein, was ich suche.
Die SMR450 und die 570er scheinen MIR (ich bin neu auf dem Gebiet, bitte verzeiht mir das :) ) nicht wirklich geeignet für die Straße zu sein.
Auch die Wartungsintervalle sind mir zu krass.
Bei der SM610 sollen es ja 6000KM sein (habe ich zumindest über google gehört).
So und da ich morgen Urlaub habe, dachte ich, ich schaue mir spontan mal eine an, die 100KM von hier weg steht.
Die ist EZ 08/06 und soll 16.500km gelaufen haben. Preis 4490€.
Und nun kommt meine eigentlich Frage.
Auf was muss ich bei dem Modell speziell achten und ist der Preis dafür gerechtfertigt?
Und wie SuMo-Anfängertauglich ist das Teil?
:)
Schöne Grüße
- Christian
Edit: Bei näherer Betrachtung der Bilder vom Inserat ( http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT ) kommt mir irgendwie etwas komisch vor.
Denn die SM 610 vom Baujahr 06 hat doch eine ganz andere Front oder nicht?
Also Maske und Kotflügel?
Kennt vielleicht sogar einer von euch das gezeigte Mopped?