hauptdüse an te 610 dino

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
8bhlchen8
HVA-Mitglied

hauptdüse an te 610 dino

Beitrag von 8bhlchen8 »

hallo ich fahre eine te 610 von 2000 und habe immer das problem das mein kerze schwarz ist und sie oben rum anfängt zu stottern hatt eine 175 hd original drin und jetzt eine 168er es wurde besser mit dem stottern aber ist halt noch nicht ganz weg jetzt wollte ich mal wissen ob ich noch eine kleinere hd ein bauen sollte
habe hier gelesen das hier manche mit einer 185 hd fahren damit würde meine ja garnicht mehr richtig laufen :ka:
oder kann es noch an was anderen liegenn das sie zu fett läuft habe den luftfilter sauber und eingeölt der chock ist auch dicht nun bin ich mit meinen latein am ende
gruß michel
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: hauptdüse an te 610 dino

Beitrag von dr.-hasenbein »

Wenn du nen Dello drin hast.

Bau den aus, zerleg den KOMPLETT !!! Also komplett ! Alles was du abnehmen kannst ! Pinsel alle Teile in Benzin sauber, reib alles schön Trocken ! düsen abwechselnd Pinseln und durchpusten (Kompressor) und dann alles wieder zusammen. Stell den Originalzustand her ! Dann muss sie auch laufen. 168 is ganz schön wenig...

Die HD ist aber an sich nur wichtig wenn der Gasschieber GANZ oben ist :idea:
8bhlchen8
HVA-Mitglied

Beitrag von 8bhlchen8 »

das habe ich schon gemacht hatte alles nix gebracht habe mir auch schon einen anderen dellorto besogt und fast das selbe in grün wurde zwar etwas besser aber kerze war immer noch schwarz und richtig gezogen oben rum hatte sie auch nicht erst nachdem ich die kleinere hd eingebaut hatte wurde es besser
gruß michel
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...

Beitrag von Chefkoch »

dr.-hasenbein hat geschrieben: 168 is ganz schön wenig...

Die HD ist aber an sich nur wichtig wenn der Gasschieber GANZ oben ist :idea:
viele meinen immer je grösser desto besser, ist aber nicht so ;-)

wenn Auspuff und Luftfilterdeckel original sind dann ist 168 nicht zu klein, kommt auch etwas darauf an auf welcher Meereshöhe du fährst. Für Bergrennen wurde von einem Kumpel meit HD160 gefahren und das war mit komplett offenem Auspuff und Luftfilter!
Musst halt etwas ausprobieren...

HD hat schon früher einen Einfluss aber bis 3/4Gas ist die Düsennadel / Mischrohr entseidend.

Das Schwimmernievau (also die Höhe des Benzinstandes) hat über den gesamten Bereich auch einen Einfluss.
Die originale Bedüsung ist eher zu fett und im Teillastbereich wirds durch ausgeleierte Mischrohre dann noch fetter.
Die Düsennadel dann eher in die 2.Kerbe (von oben) oder sogar in die oberste setzen.

Gruss Löru
8bhlchen8
HVA-Mitglied

Beitrag von 8bhlchen8 »

Hallo!
Mein Auspuff ist Original (Eintopf) und im Luftfilterdeckel habe ich die obligatorischen 5 Löcher drin, weil ich dachte dass sie dann ein bischen magerer läuft aber war nicht viel Veränderung zu merken. Erst nach einer kleineren HD lief sie obenrum besser.
Morgen will ich mir mal das Kerzenbild anschauen und mal die Nadel kontrollieren in welcher Kerbe sie sitzt weil ich dass nicht mehr so genau weiß.
Habe noch eine Frage: Was fahrt ihr für Übersetzungen?
Bin mehr der Wald-und Wiesenfahrer, und eher weniger Straße.
Jetzt habe ich 14-45, das kommt mir etwas zu lang vor.
Was würdet ihr mir empfehlen?
MfG Michel
Antworten