Husqvarna in Action...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: Husqvarna in Action...

Beitrag von Bieler_92 »

jetz mal paar bilders ;)

erst ncohmal der kamikaze ;)

5742
5743
5744

ich will auch auf den berg :twisted:

5746
5747
5748
5749
5750

@ kamikaze... psssscccht...

5745
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Kronach, letzten Samstag:
5953
(das Original ist gestochen scharf...)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Don hat geschrieben:Kronach, letzten Samstag:
5953
(das Original ist gestochen scharf...)
Full throttle ?
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Bei der 125er haste ja keine Alternative! :heba:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tc_449
HVA-Neuling

Beitrag von tc_449 »

Die hübsche neue TC in aktion :hva:

das bike rockt 8-) :guit:
Dateianhänge
rein...
rein...
IMG_0760.jpg (226.62 KiB) 3678 mal betrachtet
raus...
raus...
IMG_0761.jpg (215.08 KiB) 3678 mal betrachtet
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

tc_449 hat geschrieben:Die hübsche neue TC in aktion
Ist aber die "alte" Neue, oder? ...wobei ich mich frage, ob die neue Neue wirklich noch besser ist.
tc_449
HVA-Neuling

Beitrag von tc_449 »

Ja das is die 2011er...

die neue hat mehr leistung und einen rahmen aus edelstahl bekommen...
Und das Federbein wurde etwas eingekützt, damit sie nicht so hoch ist hinten...

Wobei das sachen sind, die du alle selber nachträglich nachholen kannst, bis vielleicht auf die Kurbelwelle und den Ramen...

Aber für die Leistung sorgt vor allem eine neue einlassnockenwelle und ein anderer ansaugtrackt...
Also neuen ansaugschnorchel für 10 euro hin und die neue 12er nockenwelle, und du müsstest genausoviel leistung haben...
Bei der neuen Kurbelwelle hat das Pleul eine neue beschichtung bekommen DLC oder so??? aber ich denke des ist nicht was sich gravierend bemerkbar macht...
Federbein kannst von zupin kürzen lassen....

Edelstahlramen ist halt einfach von der haltbarkeit geil... der kost aber "nur" so 650 euro oder so...
Ich hab überlegt, ob ich mir einen hol und ihn sandstrahlen tuhe... ;) des würd mir gefallen :-)
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ich bin kein motocrosser, aber das sieht für mich verdammt gefährlich fürs knie aus, wie du dein bein da raushängen lässt?!
tc_449
HVA-Neuling

Beitrag von tc_449 »

ach des is nur sand, den drückts dann schon auf die seite :D
ich lass mein fuß da immer so bissl über den boden schrabbeln...

Optimal is es vielleicht nicht, wenn man mal wo hängen bleibt, da hast du recht...
Aber es gibt mir einfach mehr gefühl...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

'n Kumpel von mir macht bei Anliegern immer mords-Schräglagen mit Knie raus und Füßen auf den Rasten. Sieht echt gut aus... :heba:
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

tc_449 hat geschrieben:ach des is nur sand, den drückts dann schon auf die seite :D
BESONDERS im sand muss man da höllisch vorsichtig sein! wenn dein fuß da einmal einfedelt, dann kannste garnicht so schnell gucken, wies dir dein ganzes bein weghaut!

genau deswegen geben manche leute n paar tausender aus und lassen sich orthesen extra anpassen.

darf ich fragen, wie lange du schon fährst?
Huskytuller
...playin' different!

Genau deswegen haben Motocrossstiefelsohlen rückwärtsgerichtetes Profil und genau deshalb streckt man (normalerweise) das kurveninnere Bein gerade nach vorne durch, was außerdem so den Effekt/Vorteil hat, daß automatisch die kurvenäußere Fussraste stärker belastet wird ! ;-)

Kurz: "Techniknote" drei minus ... Bild
tc_449
HVA-Neuling

Beitrag von tc_449 »

hahahaha^^
ja tuller hat recht und das muss jeder so machen, wies ihm am besten gefühl gibt...
Dass es eine ideale fahrtechnik gibt is sowieso ein irrglaube... es gibt techniken, die bringen zweifelsohne mehr kurvenspeed, wie hanging off und vllt "drücken" in engen kehren, aber die vielfalt von individuellen techniken bei den profis ist so groß wie die persönlichkeit der menschen selbst... noten würd ich höchstens drauf vergeben wie geil irgendwas aufm foto dann aussieht ^^
auf schnelligkeit lässt sich da nicht schließen, ich denk nur mal an Helmut Dähne :D

ich hab mal mit Simo über das themo orthesen gesprochen, und er meinte dass der nutzen auch nicht so groß ist, wie es immer dargestellt wird... Sie bringen was ohne zweifel, aber mir sind sie keine überteurten 1000 euro wert...
und ich bin weiß gott nicht der typ, der auf obervernünftig macht und den sowas groß interessiert

ich fahr jetz drei jahre oder so...
gute drei jahre
Huskytuller
...playin' different!

Sie bringen was ohne zweifel, aber mir sind sie keine überteurten 1000 euro wert...
Ich hab' die ORTHEMA "Kunststoff" ! :Top:

Haben mich so 400 das Stück gekostet. Fahr' die jetzt schon ein Jahr, schauen noch aus wie neu und der Vorteil ist ganz klar "im Kopf".
Sind sehr angenehm zu tragen - also null Behinderung in der Akrobatik. Das ist was zählt - und im Unterbewusstsein ein Gefühl des "Joker habens" ... :autsch:
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

tc_449 hat geschrieben: Dass es eine ideale fahrtechnik gibt is sowieso ein irrglaube... es gibt techniken, die bringen zweifelsohne mehr kurvenspeed, wie hanging off und vllt "drücken" in engen kehren, aber die vielfalt von individuellen techniken bei den profis ist so groß wie die persönlichkeit der menschen selbst... noten würd ich höchstens drauf vergeben wie geil irgendwas aufm foto dann aussieht ^^
auf schnelligkeit lässt sich da nicht schließen, ich denk nur mal an Helmut Dähne :D
natürlich gibt es unterschiedliche fahrtechniken und jeder fährt etwas anders.
trotzdem kann man sehr wohl von gewissen "techniken" sagen, dass sie nicht gut/sauber sind und nunmal mit sicherheit auch weder schonend/kräftesparend oder schnell.
ich weiß, wer hva fährt, der kann verdammt viel schönreden - hier geht das aber wirklich nicht :mrgreen: :evil1:
tc_449
HVA-Neuling

Beitrag von tc_449 »

an welche Techniken denkst du da so zum beispiel?^^
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskytuller hat geschrieben:Genau deswegen haben Motocrossstiefelsohlen rückwärtsgerichtetes Profil und genau deshalb streckt man (normalerweise) das kurveninnere Bein gerade nach vorne durch, was außerdem so den Effekt/Vorteil hat, daß automatisch die kurvenäußere Fussraste stärker belastet wird ! ;-)

Kurz: "Techniknote" drei minus ... Bild

....hust.....Klugscheissmodus on......

.....muss ich dem Tuller mal Recht geben, dass Bein hat da nix zu suchen.....der "schwere" Stiefel soll Richtung Vorderrad gehen um a weng Gewicht dahin zu verlagern um die Vorderradführung zu verbessern.....nix anderes....das mit dem Abstützen ist totaler Schmarrn....wen es da schon mal das Knie verdreht hat, der weis das er es nie mehr macht.....im Anlieger regelst Du nur mit dem Druck auf die äußere Fussraste, Sitzposition und mit'm Gasdrehgriff.....

Klugscheissmodus off..... :hva:
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Eins noch:

5990

:heba:
tc_449
HVA-Neuling

Beitrag von tc_449 »

Ellenbogen hoch, dann passt das ;-)
MacSlow
HVA-Mitglied

Beitrag von MacSlow »

Bieler_92 hat geschrieben:5745
Brutal gut! :heba:

Da hätte ich mir wohl schon unten am Berg in die Hose gemacht :)

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
Antworten