Wheelie
Moderator: Moderatoren
Re: Wheelie
nabend mädels versucht lieber erst mal den lenker festzuhalten wenn ihr normal gerade aus fahrt bevor ihr euch noch verletzt der trick beim hinterrad fahren is gaaaas geben
Re: Wheelie
genau solche leute meine ich.
´ne große klappe, und das wars auch schon.
´ne große klappe, und das wars auch schon.
Re: Wheelie
naja ich hab ja eigentlich auch gemeint das die jungs erst mal mit ihren motorrädern ordentlich fahren sollen. also training auf der crossstrecke mal nen ige lauf zum üben im gelände. wheele fahren is ja so ziemlich das langweiligste was man mit so nem sportmotorrad machen kann.
Re: Wheelie
;)da muß ich dir allerdings recht geben.
wheelies sind echt nichts umwerfendes, aber trotzdem schön wenn man es kann.
wheelies sind echt nichts umwerfendes, aber trotzdem schön wenn man es kann.
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Re: Wheelie
also....
habe zwar zur zeit kein motorrad, aber ich bin bis vor 2 wochen noch ne 125er DT gefahren mit Gianelli Krümmer ohne ABE und mit ner 14/57er Übersetzung.
Ab 8000 u/min kan die leistung. Das heißt ich habe im ersten bis ca. 8500 u/min hochgedreht, dann kurz gas komplett weg und sofort wieder aufgerissen. Dann is die von alleine gestiegen.
Hab bei der DT jetzt ca. 24 PS und ich kann mir bei besten Willen net vorstellen, dass man ne 610er mit knapp 60 PS net aufs hinterrad bekommt. Des muss doch alleine nur durchs Gasgeben gehen
habe zwar zur zeit kein motorrad, aber ich bin bis vor 2 wochen noch ne 125er DT gefahren mit Gianelli Krümmer ohne ABE und mit ner 14/57er Übersetzung.
Ab 8000 u/min kan die leistung. Das heißt ich habe im ersten bis ca. 8500 u/min hochgedreht, dann kurz gas komplett weg und sofort wieder aufgerissen. Dann is die von alleine gestiegen.
Hab bei der DT jetzt ca. 24 PS und ich kann mir bei besten Willen net vorstellen, dass man ne 610er mit knapp 60 PS net aufs hinterrad bekommt. Des muss doch alleine nur durchs Gasgeben gehen
Re: Wheelie
Fragt doch mal die Jungs von der ZOO-CREW 8), das sind die guten Amis ohne Krieg aber mit Fellhosen ;). Hab mal von denen nen Video gesehen, nach einer Woche Schaukelpferd hab ich mich dann wieder aufs Motorrad gesetzt ;D.
Ansonsten gilt es eigentlich den inneren Schweinehund zu überwinden, wie bei fast allen gröberen Sachen.
Ansonsten gilt es eigentlich den inneren Schweinehund zu überwinden, wie bei fast allen gröberen Sachen.
Hallo,
ich tanz hier zwar ein wenig aus der Reihe, was den Hubraum angeht, aber ich hab das selbe Problem mit dem Wheelie...
Meine SM 125 hat so ca 35 Ps mit der Sportauspuffanlage...
Stoppies gehen schon im Schlaf aus 130 km/h aber Wheelie haut noch nicht so hin.
Im ersten geht sie ja von allein hoch, da brauch ich nicht mal am Lenker ziehen, aber der erste ist zu kurz übersetzt... Und im zweiten klappst nur selten und am besten im stehen.
Gibts für mich evtl. auch noch nen Tip. Soll man die Arme leiber anwinkeln oder gestreck lassen, Gewicht nach hinten verlager, der is dat egal??
ich tanz hier zwar ein wenig aus der Reihe, was den Hubraum angeht, aber ich hab das selbe Problem mit dem Wheelie...
Meine SM 125 hat so ca 35 Ps mit der Sportauspuffanlage...
Stoppies gehen schon im Schlaf aus 130 km/h aber Wheelie haut noch nicht so hin.
Im ersten geht sie ja von allein hoch, da brauch ich nicht mal am Lenker ziehen, aber der erste ist zu kurz übersetzt... Und im zweiten klappst nur selten und am besten im stehen.
Gibts für mich evtl. auch noch nen Tip. Soll man die Arme leiber anwinkeln oder gestreck lassen, Gewicht nach hinten verlager, der is dat egal??
Wenns die Leistung nicht allein schafft dann einfach wie beim Fahrrad auch. Ausser das man mit dem Fuss bremst. Den Fuss leich auf die Hinterbremse. Am besten die Bremse LEICHT schleifen lassen. Oberkörper über den Lenker, langsam dahinrollen dann Gas weg, mit Oberkörper dynamisch und mit Kraft nach hinten gehen, gleichzeitig beherzt am Gashan drehen. Jetzt kommts!!! Die Kiste auch richtig steigen lassen, am Gas bleiben und sich nicht einscheissen. Wenn man dann das Gefühl hat das Heck berührt die Strasse ganz leicht bremsen um das Vorderrad wieder etwas runter zu bekomm. Und so geht das dann die ganze Zeit, Gas, Bremse, Gas, Bremse, vor Kipppunkt, nach Kipppunkt und das immer weiter so. Wenn man den dreh raus hat ist das wirklich leicht und kann dann sogar immer weiter hochschalten.
Ich sage es nochmal, ihr müsst die Kiste nur bis zum Kipppunkt steigen lassen, was ein bissel Mut erfordert. Sonst fahrt ihr einfach nur dem Schwerpunkt hinterher und wenn der Motor seine Drehzahlgrenze erreicht hat fällt das Rad einfach runter.
Ach ja, die knie etwas abspreizen und damit die balance halten. Fährt das Bike nach links dann das rechte Knie raus und umgekehrt. Um so langsamer ihr seid um so schwerer ist es die Balance zu halten.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
Gruss gepp
Ich sage es nochmal, ihr müsst die Kiste nur bis zum Kipppunkt steigen lassen, was ein bissel Mut erfordert. Sonst fahrt ihr einfach nur dem Schwerpunkt hinterher und wenn der Motor seine Drehzahlgrenze erreicht hat fällt das Rad einfach runter.
Ach ja, die knie etwas abspreizen und damit die balance halten. Fährt das Bike nach links dann das rechte Knie raus und umgekehrt. Um so langsamer ihr seid um so schwerer ist es die Balance zu halten.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
Gruss gepp
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Hallo,
mal vom Sinn oder Unsinn eines Wheelies abgesehen,
(hat wirklich nichts auf der Strasse verloren, und wenn man's nicht kann schon zweimal nicht).
Kupplung braucht's dazu auch bei der 350er nicht.
Ordentlich Gas geben und das Ding geht vorne hoch.
Wenn Sie dann gleich wieder runterfällt, schätz ich, hat dich einfach der Mut verlassen oder die Angst vorm Überschlag und du hast Gas weggenommen.
Wenn die Fuhre erstmal ordentlich ausbalanciert ist, kannste dann auch bequem hochschalten und kontrolliert auf dem Hinterrad fahren.
Kommt dir dann plötzlich was in den Weg, war's das. (zum Thema offentlicher Straßenverkehr, erlaubt oder nicht erlaubt, cool oder uncool...).
Da sind halt auch noch andere unterwegs.
mal vom Sinn oder Unsinn eines Wheelies abgesehen,
(hat wirklich nichts auf der Strasse verloren, und wenn man's nicht kann schon zweimal nicht).
Kupplung braucht's dazu auch bei der 350er nicht.
Ordentlich Gas geben und das Ding geht vorne hoch.
Wenn Sie dann gleich wieder runterfällt, schätz ich, hat dich einfach der Mut verlassen oder die Angst vorm Überschlag und du hast Gas weggenommen.
Wenn die Fuhre erstmal ordentlich ausbalanciert ist, kannste dann auch bequem hochschalten und kontrolliert auf dem Hinterrad fahren.
Kommt dir dann plötzlich was in den Weg, war's das. (zum Thema offentlicher Straßenverkehr, erlaubt oder nicht erlaubt, cool oder uncool...).
Da sind halt auch noch andere unterwegs.
ich hab das problem das meine 360er aufm feldweg und am kiesweier immer durchdreht, egal ob ich hochziehe oda ned.. aber auf der straße is das ganz anders, da kann ich nur durchs gasgeben wheelie fahren... gibts da nen trick damit ich am feldweg auch wheelie fahren kann ohne durchzudrehen? sitzposition verändern oda so??
mfg alex
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- Wohnort: 73054 Eislingen
Die Leistung spielt überhaupt keine Rolle! Leute, die Leistung für einen Wheely benötigen, können es einfach nicht! Sitzhaltung: Ellenbogen NIE durchstrecken, immer leicht gebeugt lassen. Beine fest ans Motorrad pressen, da man mit der Hinterradbremse, sprich mit dem rechten Bein, den Wheely kontrolliert. Die Körperhaltung muß starr und unverändert bleiben. Reißen mit dem Oberkörper und Armen bringt nichts.
Tip: Hier anmelden und danach üben, üben, üben: http://www.lotharschauer.de/
Tip: Hier anmelden und danach üben, üben, üben: http://www.lotharschauer.de/
Servus!
Mann, da habt ihr ja ein uraltes Thema ausgegraben...
Hatten wir schonmal: www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10145&hi ghlight=
Und wie willste leiche Kurven fahren ohne den Oberkörper aussermittig zu halten?
Am grimmigsten schauts doch aus, wennst in ner engen Kehre in den Bergen ne dicke, PS-strotzende, schwere 4 Zylinder aufm Hinterrad überholst, die sind dann immer fix und fertig die Jungs.
Ohne Körpereinsatz kannste im Gelände bei wechselndem Untergrund schlecht das Vorderrad entlasten oder gar über ein Hindernis heben. Klappt nur beim LSchauer aufm Asphalt
Wie bereits erwähnt: Arsch nach hinten, Arme durchstrecken und mitm Oberkörper hintenbleiben! VR-Bremse benutzen und mit Kupplung und Gas VR hoch. Fuß auf d. HR-Bremse in Bereitschaft.
By the way: Ein richtiger Wheelie ist am Kippunkt gehalten mit kurzen Gasstößen und nicht ein angelupftes Vorderrad das mit viiiiel Gas mühsam obengehalten wird. -Das meinen viele, die glauben, wheelen zu können.
Gruß
Steve
Mann, da habt ihr ja ein uraltes Thema ausgegraben...
Hatten wir schonmal: www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=10145&hi ghlight=
Zur Körperhaltung: Wie willste denn die seitliche Balance halten oder ausgleichen, wenn du starr wie ein Krückstock draufsitzt? Ohne einlenken mit dem Lenker oder seitlichem rauslehnen der Knie. Was macht denn ihr beim LSchauer, wenn das Motorrad sich leicht auf die Seite zu lehnen beginnt? Brauchst mir nicht erzählen, daß du immer und in jeder Situation pfeilgerade aufs Hinterrad hebst und immer eine schnurgerade Strecke vor dir hast.Die Körperhaltung muß starr und unverändert bleiben. Reißen mit dem Oberkörper und Armen bringt nichts
Und wie willste leiche Kurven fahren ohne den Oberkörper aussermittig zu halten?

Am grimmigsten schauts doch aus, wennst in ner engen Kehre in den Bergen ne dicke, PS-strotzende, schwere 4 Zylinder aufm Hinterrad überholst, die sind dann immer fix und fertig die Jungs.

Ohne Körpereinsatz kannste im Gelände bei wechselndem Untergrund schlecht das Vorderrad entlasten oder gar über ein Hindernis heben. Klappt nur beim LSchauer aufm Asphalt

Wie bereits erwähnt: Arsch nach hinten, Arme durchstrecken und mitm Oberkörper hintenbleiben! VR-Bremse benutzen und mit Kupplung und Gas VR hoch. Fuß auf d. HR-Bremse in Bereitschaft.
By the way: Ein richtiger Wheelie ist am Kippunkt gehalten mit kurzen Gasstößen und nicht ein angelupftes Vorderrad das mit viiiiel Gas mühsam obengehalten wird. -Das meinen viele, die glauben, wheelen zu können.
Gruß
Steve
- williMeier
- HVA-Gott
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- Registriert: 21.02.04 - 23:18
- Wohnort: 26197 Großenkneten
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zwo "fahrschul videos":
http://frankdataservice.dyndns.org/HowToWheelie%201.wmv
http://frankdataservice.dyndns.org/HowToWheelie%202.wmv
p.s.
f*cking zeilenumbruch!!! @admins: baut den quatsch doch endlich mal aus!
p.p.s.
die url tags funzen auch nicht mehr!?

http://frankdataservice.dyndns.org/HowToWheelie%201.wmv
http://frankdataservice.dyndns.org/HowToWheelie%202.wmv
p.s.
f*cking zeilenumbruch!!! @admins: baut den quatsch doch endlich mal aus!
p.p.s.
die url tags funzen auch nicht mehr!?
MarcE hat geschrieben:Ja-ja, die sch**ß Technik, gelle? Und was geht jetzt nicht?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Hallo
Das ja näckisch
. Da hab ich jetzt endliche einen Grund für den Sohnemann so ein Kindermopped zu holen
.
Hier nochmal die links zum einfach drauf klicken:
http://frankdataservice.dyndns.org/HowToWheelie%201.wmv
http://frankdataservice.dyndns.org/HowToWheelie%202.wmv
Der mag blos das Leerzeichen nicht.
Gruß Ulf
Das ja näckisch


Hier nochmal die links zum einfach drauf klicken:
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Der mag blos das Leerzeichen nicht.
Gruß Ulf
Hi,ob Verboten oder nicht ist mir ehrlich gesagt SCHEIß EGAL!!! Habe das auch gemacht,denn entweder dauert oder garnicht.Denn wenn mann nicht in der Übung bleibt, ist die Gefahr zu groß das mann sich rückwärts über schlägt.Aber mal ganz ehrlich,wie sieht es mit der Schmierung aus????? Nach meinem ersten Motorschaden(1500km) habe ich es gelassen und siehe da das Ding hielt.Ist nun die Frage ob es einen Wert ist, so viel LEHRGELD zu bezahlen.Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bei eurer ganzen Überei ist doch bestimmt mal das eine oder andere kaputt gegangen
meine frage kennt jemand ne Adresse wo mann günstig an Motorenteile für ne 610 TE herbekommt? Übrigens hat sich bei mir noch kein männliches Weidentier(Bulle) beschwert aber mann sieht sie ja auch nicht lange 


Nur die harten komm in Garten! Wer Wind säht, wird Sturm ernten!
Der hintere Koti verschleisst (wenn man pech hat) schnellerSalom hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Verschleiß aus? Geht das auf die Kurbelwellen / Pleul-lager? Selbst wenn man eine Pumpe hat bekommt die doch nichts mehr ab, oder?
MfG
Salom

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