Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Ihr werdet euch noch wundern !
(Kunststück - das mach ihr ja jeden Tag, an dem das Schuhebinden unfallfrei geklappt hat, oder ... ? )
Jedenfalls sind die aktuellen "R"-Versionen der 250er/310er-Viertakter nur ein leiser Vorgeschmack, eine Andeutung des Potentials der neuen Husqvarna-Viertakt-Einzylinder-Generation.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
@doc . Dann guck dir mal die die unzuverlässigen Gurken von früher an. Reihenweise , ausgefallen am Rande der Rennstrecken zu bewundern gewesen . Zumindest im endurosektor hat husqvarna in den letzten Jahren ,nach langer durststrecke, Erfolge gefeiert .Die te250 hat den besten Motor seiner klasse. Die 310er steht dem in nix nach. Insofern hat der Tuller nicht so Unrecht.
Huskytuller hat geschrieben:
Ich finde, die Entwicklung der letzten paar Jahre war enorm...
Lass dir mal ne Packung "Clozapin" verschreiben... oder "Risperdal" oder sowas... Dein Geschreibe tut ja langsam weh
Hasi,
das ist erst ein Vorgeschmack. Das dicke Ende kommt noch. Hast noch keine Bilder des Desing gesehen der TR 2013.
Hier mal ein Vorgeschmack. Das Bild soll auf die Kühlerspeuler: http://www.youtube.com/watch?v=vyiCr1cePcw
Hörprobe incl.
sinisalo hat geschrieben:@doc . Dann guck dir mal die die unzuverlässigen Gurken von früher an. Reihenweise , ausgefallen am Rande der Rennstrecken zu bewundern gewesen . Zumindest im endurosektor hat husqvarna in den letzten Jahren ,nach langer durststrecke, Erfolge gefeiert .Die te250 hat den besten Motor seiner klasse. Die 310er steht dem in nix nach. Insofern hat der Tuller nicht so Unrecht.
Ernsthaft - Husqvarna würde niemals die aktuellen 250er/310er dermaßen ausquetschen, wenn die zukünftigen Motoren dieses Level nicht locker halten können. Der Konzern hat nicht umsonst einen F1-Motoren-Otto in die Entwicklungsabteilung gesteckt ... Und:
Ergonomie & Fahrwerk waren ja schon immer erstklassik - in naher Zukunft wird auch das letzte Manko gegenüber der Konkurrenz, das Gewicht, Geschichte sein !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Gut, was diese Motoren angeht, da kann ich euch beiden nur zustimmen und recht geben.
Dennoch war mir tullis Aussage zu pauschal Positiv... Ich meine den Rückstand im 2T bereich und zum Beispiel den Komplettausstieg aus der S1 und S2 sowie der MX WM. Dazu gibts von Husqvarna überhaupt keine grosse Sumo mehr etz. p.p.
Dabei von einer ENORMEN ENTWICKLUNG zu sprechen haut dem Fass den Boden raus
"lach" vorallem quetschen sie ja auch die 449 aus, ach ja, 250mx wird ja dieses Jahr auch gequetscht!
250 Motor ist sowieso gequetscht... :(
110 sind es laut Papiere erst nächstes Jahr. Ich sag Vintage ist die Richtung... so Triumph feeling... ach ja und nen bischen Enduro.
Ein durcheinander find ich leider, alle bikes mit Kayaba, und da wo jetzt die halbe Welt schaut, wird auf einen alten Rahmen mit WP kombo vertraut. Wird sich Kayaba bedanken für die Werbung. Naja... die Nuda ist ein cooles hype bike geworden, aber der Rest fehlt leider.
Alles schön und gut, aber was hat das mit dem Mopped zu tun, was zu Threadbeginn gepostet wurde? Nichts.
Wenn Husqvarna in "unserem" Segment (Cross/Enduro/Supermoto auf Wettbewerbsbasis) was großes neues bringt, bin ich natürlich dabei! Wenn die Standfestigkeit zunimmt ist das in meinen Augen auch mehr wert, als 0,3 PS mehr rauzuholen - denn davon lebt der Privatwemser!!!
Solange es nur um verkappte Straßenstudien geht, bin ich aus der Diskussion raus...
Ich aber ... - und komischer-/ironischer-/tragischerweise gab's in dem Jahr quasi von jedem Modell nur 'ne Hand voll !
Ohne Korea (Proton) wär' just damals um ein Haar der Ofen aus gewesen ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...