legolas76 hat geschrieben:Erst mal Hallo in die Runde bin ja schließlich neu hier !
Und hab doch auch gleich mal ne Frage an Euch .
Habe mir eine Nuda 900 R gegönnt und da ich recht groß bin hätte ich sie ganz gerne etwas höher geschraubt was ja bei der R auch gehen soll . Kann mir bitte einer sagen wie ?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe .

Hi,
das Federbein der R ist höhenverstellbar, richtig. Dazu ist die obere Aufnahme in einer Gewindestange verschraubt und mit einer Mutter gekontert. Um die Höhe des Federbeins zu verstellen, musst Du es ausbauen, sagt das freundliche Werkstatthandbuch. Das sagt auch, dass man dazu den Tank ausbauen muss (habe ich aber noch nicht verifiziert). Um den Tank auszubauen, musst Du ihn zusammen mit dem Heckrahmen abnehmen. Wenn Du das machst, musst Du allerdings beim Zusammenbau die Verschraubung des Heckrahmens ersetzen (wieder: das freundliche Werkstatthandbuch).
Geht man nach dem Buch vor, ist das eine Mords-Arbeit. Wenn jemand unter Euch irgendeine Abkürzung weiss: Her damit. Mich hat die Anleitung auf jeden Fall abgeschreckt, das Federbein hochzukurbeln.
Ach ja: Tips wie "lies das Handbuch" finde ich als Post extrem unnütz. Musste 'mal 'raus.
Gruss,
Thomas
P.S. Im englischen Forum gibt es einen interessanten Thread zu dem Thema "und wo bekomme ich jetzt so ein Werkstatthandbuch her" unter:
http://www.nudaforums.com/forum/showthr ... Parts-List