sache auf eine minute...
Moderator: Moderatoren
Stimmt...wenn Du das in der Freizeit machst und damit kein Geld verdienen musst. Ganz abgesehen davon, dass Erfahrung auch den Blick fürs Einfache trüben kann - was noch nie war, darf auch nicht sein - lehrt dich der Alltag in der Werkstatt pragmatisch vorzugehen. Kerze wechseln oder Kabel schnell an den Block halten, dauert echt keine 5 min. Hast Du Erfolg ist es gut und du hast mit wenig Aufwand Geld verdient. Um mehr gings gar nicht...dr.-hasenbein hat geschrieben: Diese ganzen Arbeiten dauern zusammen vieleicht 2,5h und sichern erstmal die wichtigsten Fehlerquellen ab ohne Kosten zu verursachen
meine Vermutung: aus dem Kabel kommt dann ein Funken UND aus der Kerze auch. Laufen tut das Ding trotzdem nichtdr.-hasenbein hat geschrieben:glaub ich nicht, aber bin gespannt
Sage ich schon lange. Es wirkt alles ein wenig nach dem Zufallsprinzip. Alleine das Zündkabel ein paar Millimeter vom Metall zu halten und gleichzeitig schlau kicken, ist eine Kunst...Bemme#11 hat geschrieben:die Zeit die man zum lesen hier brauch, reicht aus um das Problem zu lösen, KNALLER
sespri hat geschrieben:Sage ich schon lange. Es wirkt alles ein wenig nach dem Zufallsprinzip. Alleine das Zündkabel ein paar Millimeter vom Metall zu halten und gleichzeitig schlau kicken, ist eine Kunst...Bemme#11 hat geschrieben:die Zeit die man zum lesen hier brauch, reicht aus um das Problem zu lösen, KNALLER
sorry das du das so fühlst aber ich bin nunmal Neuling und weis auch bei so "banalen" dingen nicht 100% bescheid...andigsxr hat geschrieben:Also bei vielen Theman hier im Forum habe ich das Gefühl, dass die Autoren sich freuen wenn an der Karre endlich mal wieder was Probleme macht, sei es auch noch so banal, damit sie direkt wieder was zu schreiben haben...
mache ichsespri hat geschrieben:Zitterbacke, ich denke, man will Dir schon behilflich sein, es fehlt eher an der konsequenten Umsetzung deinerseits.
Neue Kerze rein, wenn`s nicht läuft - Möglichkeit abhaken. Zündkabel an Block halte und treten - ich meine, ich habe die gleiche Mühle und ich kann mir echt nicht vorstellen, wie ich das Kabel während dem treten immer im gleichen Abstand halten soll. Ausser Du klebst es umständlich an den Block und bist sicher, dass es etwa 5mm absteht. Hol Dir einen Freund der mithilft und sei`s nur um das Zündkabel gescheit zu halten. Es wirkt alles etwas improvisiert, wenn Du schon einen Tipp erhälst, dann nimm ihn zu Herzen und führe ihn auch aus und berichte ds Resultat...
Sespri