Moin aus Oldenburg
Moderator: Moderatoren
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Re: Moin aus Oldenburg
was mit dem Hänger.....????
Brauchst'de noch Stolli's für den Trailer.... Mickey Thompson
Brauchst'de noch Stolli's für den Trailer.... Mickey Thompson

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"

kannst dem alten Steuerteil jetzt zur Elektronik-Getrennt-Verwertung bringen, oder kann man die auch wo hinschicken und reparieren lassen ?
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE610 '2000"
Reparieren wäre ja geil gewesen...Zipper sagt:"no way" 

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
Also ne armdicke Silberkette dran und um´n Hals hängen ? ... hmm... 

- Mad Mex
- HVA-Brenner
Re: AW: Moin aus Oldenburg
Datt konviniert abba nit mit meiner armdicken Goldkette....

- emti
- Foren-Hooligan
Ungewöhnlicher Pott an einem "Chopper". Klingt aber nach was...
Was war denn mit dem Steuergerät?

Was war denn mit dem Steuergerät?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Der Pott ist von eine VTR, habe ich geschenkt bekommen...wenn der nicht läuft gibts den originalen Supertrapp drauf.
Das Steuergerät hat zuerst beim hochfahren des Programm, sobald die Benzinpumpe anlief die Sicherungen durchgefeuert...wir haben dann statt 15 Ampere mal ne 20 Ampere versucht (ja ich weis war doof, aber wir waren alle geil darauf den Motor mal zu hören) und hat mir dann die Zündspule durchgefeuert (also Zündspule auch noch geschrottet
).
Ich habe dann bei Zippers angerufen und das Steuergerät eingeschickt. Was da jetzt genau mit ist kann ich gar nicht sagen, Zippers schreibt "totaly fail".
Ich hab dann mal im US Harleyforum gefragt, da ist das Problem mit dem Thundermax ziemlich bekannt. Die Kisten fangen an die Sicherungen rauszufeuern und wenn die Sicherung mal hält laufen Sie plötzlich nur noch auf einem Pott weil die Zündspulen durch sind (meistens, wie bei mir, der vordere Zylinder).
Die Info hatte ich aber erst nachdem ich das neue Steuergerät eingebaut habe
Mal schauen was jetzt passiert...wenn das Teil wieder abflammt hole ich mir ein Steuergerät von Dynojet. Das hat dann zwar kein Autotune, aber mittlerweile habe ich hier oben jemanden gefunden der a.: sich mit dem Dynojet perfekt auskennt und b.: einen eigenen Prüfstand zum abstimmen des Selbigen sein eigen nennt (Ulf Penner sagt Euch vielleicht was? Kommt aus Bremen).
Das Steuergerät hat zuerst beim hochfahren des Programm, sobald die Benzinpumpe anlief die Sicherungen durchgefeuert...wir haben dann statt 15 Ampere mal ne 20 Ampere versucht (ja ich weis war doof, aber wir waren alle geil darauf den Motor mal zu hören) und hat mir dann die Zündspule durchgefeuert (also Zündspule auch noch geschrottet

Ich habe dann bei Zippers angerufen und das Steuergerät eingeschickt. Was da jetzt genau mit ist kann ich gar nicht sagen, Zippers schreibt "totaly fail".
Ich hab dann mal im US Harleyforum gefragt, da ist das Problem mit dem Thundermax ziemlich bekannt. Die Kisten fangen an die Sicherungen rauszufeuern und wenn die Sicherung mal hält laufen Sie plötzlich nur noch auf einem Pott weil die Zündspulen durch sind (meistens, wie bei mir, der vordere Zylinder).
Die Info hatte ich aber erst nachdem ich das neue Steuergerät eingebaut habe

Mal schauen was jetzt passiert...wenn das Teil wieder abflammt hole ich mir ein Steuergerät von Dynojet. Das hat dann zwar kein Autotune, aber mittlerweile habe ich hier oben jemanden gefunden der a.: sich mit dem Dynojet perfekt auskennt und b.: einen eigenen Prüfstand zum abstimmen des Selbigen sein eigen nennt (Ulf Penner sagt Euch vielleicht was? Kommt aus Bremen).
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
also ist die ECU als Folgefehler kaputt gegangen
hast denn jetzt alle Dings und Dongs beseitigt ?
kommt die >Dyno mit dem NOS klar

hast denn jetzt alle Dings und Dongs beseitigt ?
kommt die >Dyno mit dem NOS klar

- Mad Mex
- HVA-Brenner
Naja...mal sehen, gefahren bin ich noch nicht, habe noch keinen TÜV auf meinen neuen Rädern!
In den US Foren wird darüber spekuliert das ein Softwarefehler beim Updaten im Internet verantwortlich für die Ausfälle ist. Zippers weis angeblich von nix....
Das Nos macht keine Schwierigkeiten, die Zündungsmaps müssen halt um 3°-5° auf Spät geschrieben werden (etwas das der Dynojet übrigens alleine macht...Ok, Zippers auch, aber nur mit dem eigenen NOS Systhem
)
In den US Foren wird darüber spekuliert das ein Softwarefehler beim Updaten im Internet verantwortlich für die Ausfälle ist. Zippers weis angeblich von nix....

Das Nos macht keine Schwierigkeiten, die Zündungsmaps müssen halt um 3°-5° auf Spät geschrieben werden (etwas das der Dynojet übrigens alleine macht...Ok, Zippers auch, aber nur mit dem eigenen NOS Systhem

- emti
- Foren-Hooligan
Hardwareseitig könnte ich da ma gucken und ggf reparieren.
Desmoquattro 4 ever
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Äääähm....shit, zu spät
Danke für Dein Angebot...beim nächsten Mal werde ich darauf zurückkommen!!!!

Danke für Dein Angebot...beim nächsten Mal werde ich darauf zurückkommen!!!!

- emti
- Foren-Hooligan
Musst nur fragen! Ik bin Ossi man...wenn ich's nicht kann, dann kenn ich wen, der wen kennt, der wen kennt, der wen kennt! Weeßte wie? 

Desmoquattro 4 ever
- emti
- Foren-Hooligan
Ach stimmt ja...No is aber Sachsen! Damit hab ik nix zu tun!
War ja letztes Jahr zur Moto GP am Sachsenring. Alter Falter...da hinten sprechen sie genauso unattraktiv wie unsere bayrischen Kollegen.

War ja letztes Jahr zur Moto GP am Sachsenring. Alter Falter...da hinten sprechen sie genauso unattraktiv wie unsere bayrischen Kollegen.
Desmoquattro 4 ever
- Mad Mex
- HVA-Brenner
Re: AW: Moin aus Oldenburg
Ja fürchterlich.... aber sie hat ein paar unschlagbar gute Argumente, da kann man ab und an mal darüber hinwegsehen 

- williMeier
- HVA-Gott
was ist eigentlich aus projekt "crosser für schatzi" geworden?
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]