SM610ie Vorderrad ausbauen (Achse)

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
phibru
HVA-Neuling
Motorrad: SM610ie

SM610ie Vorderrad ausbauen (Achse)

Beitrag von phibru »

Hallo zusammen,

ich wollte bei meiner SM610ie das Vorderrad ausbauen. Die Achse hat links (in Fahrtrichtung) ein 12er Innensechskant, ist da was geschraubt oder kann man die Achse einfach rausschlagen, wenn die 4 kleinen Schrauben gelöst sind?
Und in welche Richtung muss man die Achse rausschlagen? Stimmt das in Fahrtrichtung von links nach rechts rausschlagen (hab ich mit der Forensuche gefunden)
Vielen Dank

lg Philipp
Bieler_92
Foren-Hooligan
Re: SM610ie Vorderrad ausbauen (Achse)

Beitrag von Bieler_92 »

fahrtrichtung links die zwei schrauben an der klemmfaust öffnen... dann die große schraube ( zentrierschraube) an der achse öffnen... mit dem 12er innensechskant...
dann fahrtrichtung rechts die 2 schrauben an der klemmfaust lösen und dann reicht es eig die achse nach rechts rauszuziehen... wenn nicht sollte vorsichtig klopfen reichen... wenn das auch nicht reicht, öfter zerlegen und fetten ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
phibru
HVA-Neuling

Beitrag von phibru »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Im Handbuch steht nämlich nichts vom Innensechskant :)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Bild

So sieht es aus wennst dein Rad zerlegst..... Beachte den Aufbau der Achse.... Die geht nur in eine Richtung aus der Klemmng.... ;-)
phibru
HVA-Neuling

Beitrag von phibru »

Ok danke es hat geklappt :)
Die Schrauben waren zwar alle fest aber mit einem Rohr als Hebelarm gings dann... :hva:
Antworten