Seit letzer Woche bin ich glücklicher Besitzer einer SM 610ie.

8900km, Bj09, 1 Vorbesitzer, kein Un/umfall, Dekor von Dicegraffix, scheckheftgepflegt und das alles für 3700€. Meiner meinung nach hab ich da ein ziemliches Schnäppchen gemacht :p
Die letzten paar Tage hab ich die SuFu ziemlich misshandelt, mich im Forum umgesehen, es sind aber trotzdem noch ein paar Fragen offen bei denen ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt

Da es noch ca 2 Wochen dauert bis ich meinen Schein habe, würde ich die Zeit gern nutzen um die Husky auf Vordermann zu bringen. Gibt es etwas, was ich noch machen sollte, neben dem Ölwechsel? Im Handbuch steht, dass ich 10w60 reinkippen soll, gibt es bessere Alternativen?
In 1100km steht ja die 10.000er Inspektion an, was habt ihr da so gezahlt? Denn wenn das in der Werke zu teuer wird, versuch ich lieber einen Großteil selber zu machen bzw. lass es von nem Bekannten machen. Von den Ventilen lass ich auf jeden Fall die Finger, das wird nix^^
Im moment sind ja die Michelin PiPo drauf, die hatte ich auch auf der Mito, war sehr zufrieden mit denen. Die Mito hab ich allerdings auch bei Regen bewegt, dass hab ich mit der Husky nicht vor. Was gibs da so für Reifen die richtig schön kleben? wie gesagt, bei Regen müssen sie nicht gut sein, bin auf der Suche nach Schönwetterreifen :p
Nun zur Leistungssteigerung

Was meistens gemacht wird, ist ja anderer Endtopf ohne Kat, Stecker an die Lambdasonde und offener Luftfilterkasten.
Da es mir nachm Kauf besserer Schutzkleidung etwas an Geld mangelt, hol ich mir erstmal noch keinen anderen Endtopf.
Bringt der Stecker an die Lambdasonde allein schon etwas? Wie sieht der Stecker aus und wie wird der verbaut? Brauch ich neben dem Stecker selbst (8000a6750 auf hva-online) noch etwas anderes? Denn selbst wenn das nur wenig bringt, die 20€ machen mich nicht arm^^
Dann zum offenen Luftfilterkasten. offen heißt ja in dem Sinn, Löcher/Schlitze in den Deckel gebohrt, damit mehr Luft rein kommt. Da mehr Luft rein soll, nehm ich an, dass durch den Lambdastecker die husky etwas zu fett läuft, was ja an sich nicht so schlimm ist. Ich möchte irgendwie nicht an dem Deckel rumbohren, nicht dass ich zum Schluss zu viel abnehme und sie zu mager läuft, das wär schlecht..
Was würdet ihr sagen, erst Stecker an die Lambdasonde und Luftfilterkasten öffnen wenn ich nen anderen Endtopf dran hab, oder lohnt sich das schon vorher?
Fragen über Fragen, aber ihr könnt mir da ja bestimmt weiterhelfen

Grüße