Also genau so wie ich es beschrieben habe und auch gemacht habe, oder? Ist auch viel logischer, da man sonst die Steckachse gar nicht richtig gespannt bekommt.dr.-hasenbein hat geschrieben:VETO![]()
mit der großen Schraube der Steckachse spannst du die inneren Lagerringe der Radlager zwischen den Distanzen und den Gabelfäusten ein. Das ist wichtig, damit diese Ringe sich nicht auf der Achse mitdrehen was sie tun können, wenn du erst die Gabelfüsse zuspannst (die 4 kleinen Schrauben)
das Maß von den Distanzen aussen an den Naben, der Lager und der Aludistanz zwischen den Lagern, sollte genau so groß sein wie das Maß zwischen den Gabelfüßen BEI GENAU PARALELLER Gabel...
also erst die große zudrehen, dann die 4 kleinen, und dann die große richtig festdrehen.
SO sehe ich das. oder spricht da was dagegen ?
grüße
Wegen der Distanzbuchse: Es ist doch richtig, dass ich nur eine Distanzbuchse auf der Seite der Bremsscheibe habe, oder? Auf der anderen Seite ist ja die Steckachse so geformt, dass sie das Rad auf dem richtigen Abstand vom Gabelholm hält.