Husqvarna TE 610e / SM 610 - Drossel (Gutachten)
Moderator: Moderatoren
Re: Husqvarna TE 610e / SM 610 - Drossel (Gutachten)
Hat sich da bei dem nachfolger motortechnisch soviel verändert? Das sich bei den dinos zu den neueren mit ölpumpe und e starter einiges verändert hat ist ja klar aber hatte nicht gedacht das sich vom dual zu dem nachfolger nochmal soviel gedändert hat ?
- Pexus
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Ok, jetzt bringst du sehr viele Sachen durcheinander.Unknown hat geschrieben:Hat sich da bei dem nachfolger motortechnisch soviel verändert? Das sich bei den dinos zu den neueren mit ölpumpe und e starter einiges verändert hat ist ja klar aber hatte nicht gedacht das sich vom dual zu dem nachfolger nochmal soviel gedändert hat ?
Dino=Wurde bis 2004 glaube ich gebaut. Siehe SM570R, TE610, TC610, etc. auch 410 & 350. Kette RECHTS
Deine Maschine TE610e, Gebaut 1998-2004, Für den alltag überarbeiteter Motor, weniger Leistung, Kette LINKS
Die Maschine aus dem Video, SM610. Gebaut 2004-2006. Das sind übrigens die letzten Vergasermodelle. Die folgende 610er ist ein Einspritzer, also 610i.E.
Dinos und die 610er von 2004-2006 werden mit Gasanschlägen gedrosselt. Deine Maschine (auch betitelt als "alte Dual") wird mit einer Drosselscheibe auf 34PS gedrosselt. Nein, es gibt keine Drossel für die Neue 0,2kW Regelung. Entweder du verbaust die Scheibe oder du bastelst dir was eigenes und gibst n Haufen Kohle für ne Einzelabnahme aus.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Ah,
Danke für die Erklärung ! :) dann ist bezüglich der drosseln alles klar... Brauch jetzt nur wen der das gutachten scannt :)
Mein motor (kette links) ähnelt aber doch vom Motoraufbau (kette links, estarter) eher dem Motor der neueren (ab 04) oder?
Danke für die Erklärung ! :) dann ist bezüglich der drosseln alles klar... Brauch jetzt nur wen der das gutachten scannt :)
Mein motor (kette links) ähnelt aber doch vom Motoraufbau (kette links, estarter) eher dem Motor der neueren (ab 04) oder?
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Poste doch einfach mal ein Bild von deiner Maschine...Unknown hat geschrieben:Ah,
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
hab ne drosselplatte mit gutachten für die dual da liegen - rest pn 

Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse
Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse
Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
Bild kommt später am Abend oder morgen früh, schaut aber ganz genau so aus wie auf diesem Bild:

Suche immernoch wen der son Gutachten einscannt... Die scheibe bau ich dann selber :)

Suche immernoch wen der son Gutachten einscannt... Die scheibe bau ich dann selber :)
Dennis_89 hat geschrieben:hab ne drosselplatte mit gutachten für die dual da liegen - rest pn
Die Drossel von der SMS 610 sollte auch für die SMS 610 LT gehen, da gleicher Motor.... die LT hat ein paar andere Features... ca. 20 Liter Tank, 320er Bremsscheibe mit 4 Kolbenbremse und 17 Zoll Hinterrad und Endurobereifung.... und ganz wichtig.... TOPCASE...

Bitte,Bitte... Wenn irgendjemand so ein Gutachten scannen könnte wär ich wirklich sehr dankbar. Würde wirklich gern noch das gute Wetter etwas nutzen... 

Der Dennis woll Dir doch den Rest per PN übermitteln....
Musst'de mal schauen, sollte hier oben im Header eine 1 stehen...
Grüße....

Musst'de mal schauen, sollte hier oben im Header eine 1 stehen...

Grüße....

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Denke mal der Dennis will seine Drossel mit Papieren verkaufen.
Der Threadersteller will aber nix zahlen...
Der Threadersteller will aber nix zahlen...
Der dennis will seine drossel mit papieren verkaufen, allerdings will ich keine ca 70€ für eine mit gebrauchtem gutachten bezahlen wo ich nichmal weiss ob ich sie damit eingetragen bekomme. Die drosselplatte kann ich selbst fräsen, daher brauch ich nur den scan von einem gutachten und nicht die komplette drossel ;)
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Dann bastel dir halt eins....
Ob du nun selbst ein Gutachten bastelst oder nur die Fahrgestellnummer veränderst....Urkundenfälschung ists so oder so.....
Ich würd mir ne neue bestellen und gut.
Ob du nun selbst ein Gutachten bastelst oder nur die Fahrgestellnummer veränderst....Urkundenfälschung ists so oder so.....
Ich würd mir ne neue bestellen und gut.
Es geht hier nicht um gutachten basteln oder urkundenfälschung.
Es geht darum das ich mit die drosselplatte so wie sie ist 1:1 nachfräsen kann und die drossel somit schon habe.
Wenn ich den scan von einem gutachten bekäme könnte ich mit mithilfe dessen die drossel eintragen lassen (ein toleranter tüv prüfer trägt das ein selbst wenn eine andere fahrgestellnummer drin steht, solange das gutachten auf das vorgeführte fahrzeug passt). Daher brauche ich immernoch einen scan von dem gutachten...
Es geht darum das ich mit die drosselplatte so wie sie ist 1:1 nachfräsen kann und die drossel somit schon habe.
Wenn ich den scan von einem gutachten bekäme könnte ich mit mithilfe dessen die drossel eintragen lassen (ein toleranter tüv prüfer trägt das ein selbst wenn eine andere fahrgestellnummer drin steht, solange das gutachten auf das vorgeführte fahrzeug passt). Daher brauche ich immernoch einen scan von dem gutachten...
- Pexus
- HVA-Driftkönig
Lesen bildet:Huskyschrauber hat geschrieben:Ich würd mir ne neue bestellen und gut.
Pexus hat geschrieben:Gerade 'ne Email bekommen. Die Drosselscheiben sind nicth mehr lieferbar. D.h. Gutachten ausstellen lassen und selber bauen, oder jemanden finden, der 'ne Scheibe abzugeben hat...
Hast du das Gutachten jetzt ausstellen lassen ?