Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Re: Husqvarna und Husaberg werden "zusammengelegt"

Beitrag von Heretic »

grad im offroadforum gesehen:

Bild

sie haben sie tatsächlich FC genannt... nicht mal mehr das T wurde übernommen :owei:
unklar
Spezi
HVA-Neuling

Beitrag von Spezi »

Nein! Bitte keine Red-Bull Aufkleber als Standard! :-?
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

Wohin der weg mal geht , werden wir eh erst in der nächsten und übernächsten Range sehen. Vorerst war nicht viel mehr zu erwarten. Wobei ich ehrlich gesagt gedacht hatte, das sie wenigstens die plastiks nicht 1 zu 1 von der berg übernehmen. Jetzt schau mer mal wie das endgültige auslieferungsdesign wird , bevor wir hier über Kürzel und roten Bullen referieren.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

FR4GGL3 hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:An den Bildern der "Neuen" stört mich, dass sie nicht wirklich neu sind - da hätte der Kunde die Chance sich damit vertraut zu machen - sondern auf Bestehendes einfach ein :h: draufgepappt wurde. Die Husaberg-Wurzeln sieht jetzt echt ein Blinder, da ändert ein Kleber auch nichts. So was als innovative Neuerung zu verkaufen, grenzt an Verarschung...
Nicht polemisch gemeint: ich kann mich an die Aussage "innovative Neuerung" nicht erinnern. Wurde das so gesagt?

Habe ich nicht gelesen, sondern ich empfinde es so. Man könnte das bisher Geschriebene durchaus so interpretieren.

Markenzusammenführungen hat es immer mal gegeben - aber hier hat man nach meinem Empfinden den Bogen überspannt. Das ist doch wirklich eine Husaberg mit :h: Logo. Was will man dem zukünftigen Käufer damit demonstrieren? Glaubt man so, der alten Kundschaft einen Gefallen zu tun? Dann wäre es ehrlicher, die Marke zu Grabe zu tragen. Der Kleber kommt mir irgendwie vor wie so ein Trauerflor, den man am Arm trägt - man gedenkt der Marke, aber das war`s dann auch schon. Ich tu`mich ohnehin schwer mit Imitationen - Bugatti Bausatz mit VW-Motor, falsche Rolex, Optikumbauten hier im Forum - ich kann damit nichts anfangen.

Aber klar, dass ist meine subjektive Meinung der Sachlage...

Sespri
Stefan7
HVA-Mitglied

Beitrag von Stefan7 »

Hm, die hatten jetzt ungefähr ein halbes Jahr Zeit und das einzige was "entwickelt" wurde sind andere Farben der Plastikteile und des Rahmens. OK, die haben noch mal in das Fertigteileregal gegriffen und die KTM-Umlenkung genommen. Das ist echt enttäuschend, wenigstens ein paar neu designte Plastikteile wären doch kein Problem gewesen, das macht jede Hinterhofklitsche in ein paar Wochen.

Und wenn ich dann noch FC lese ist das echt peinlich...

Gruß Stefan
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Stefan7 hat geschrieben: Und wenn ich dann noch FC lese ist das echt peinlich...

Gruß Stefan
Das heißt ja auch Fuckvarna. Was hast Du erwartet. LC5 oder so ???
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
MX-Enrico
HVA-Neuling
Motorrad: CR 125

Beitrag von MX-Enrico »

Frag mich nur, wo die Husqvarna-Motoren sind, die Pit Beirer so lobend angepriesen hat, mit denen jeder Kunde soviel Spaß haben wird, nichts ist mehr Husky, es ist ja nicht so, daß ich KTM nicht mag und sie haben ja bestimmt auch ne Menge richtig gemacht, sonst wären sie nicht so erfolgreich, aber ich weiss auch nicht, warum man eine KTM oder Husaberg mit Husqvarna-Logo kaufen sollte?.Dann kann man doch gleich ne KTM kaufen.Klar waren die ersten Huskys aus Italien sicherlich auch "nur" umdesignte Cagivas, aber es gab doch nie noch dazu identische Motorräder mit dem Namen Cagiva. Bin ja mal gespannt, was das alles noch wird, im Moment wird ja soviel spekuliert, z.Bsp. auch, daß KTM sich auf lange Sicht aus dem Offroadbereich zurückziehen will und den Straßenbereich abdecken will, dann hört man, daß "Husqvarna" in den Straßenrennsport einsteigen könnte?Ich find diese neue Maschine auch nicht hässlich, so ist das nicht, aber vom Design kein Vergleich zu den "Italo-Huskys" und vor allem KTM/Husaberg Duplikat, leider. Na mal sehen, vielleicht brauch es ja wirklich mehr Zeit, um eine eigene Identität "rauszuarbeiten", obwohl ich auch denke für fähige Leute sollte es in einem halben Jahr möglich sein optisch mehr rauszuholen als das, was jetzt präsentiert wird, aber ist ja wahrscheinlich gar nicht gewollt.
Man hat ja jetzt die zweitälteste noch produzierende Motorradmarke der Welt und muss das nur richtig vermarkten, dann kaufen die Leute das auch.
Mal sehen, wo das alles hingeht im Moment weiss ich nicht, ob ich froh darüber sein soll, daß es mit dem Namen/Marke Husqvarna weitergeht und vor allem auch in der MX-WM wieder richtig vorwärts geht, oder ob die Traurigkeit über diese Art und Weise, wie sich im Moment alles gestaltet schlimmer ist.
Mal sehen, wie das alles weitergeht. :-(
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

Ich denke das FC steht für Follcross! :mrgreen:

Wenn ich Platz und Geldhätte, würde ich mir die verdammte Nox oder ne Eddy Seel holen und an die Wand hängen. Vllt noch eine Kerze daneben, um den Schein und die Erinnerung an die besten Sumos/Enduros aller Zeiten zu bewahren.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

tja nun ist es passiert, Letti wechselt zu KTM http://www.enduro21.com/index.php/compo ... -joins-ktm
unklar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

emti hat geschrieben:Ich denke das FC steht für Follcross! :mrgreen:
:Top: :Top: :Top: :rofl1:
emti hat geschrieben:Wenn ich Platz und Geldhätte, würde ich mir die verdammte Nox oder ne Eddy Seel holen und an die Wand hängen. Vllt noch eine Kerze daneben, um den Schein und die Erinnerung an die besten Sumos/Enduros aller Zeiten zu bewahren.
:Top: :Top: :Top:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

...würde ich mir die verdammte Nox...an die Wand hängen...
...und Mutti würde drauf zeigen und sagen; "Seht ihr lieben Kinderlein, so sieht es in eurem Mund aus, wenn ihr die Zähne nicht putzt..." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

sespri hat geschrieben:...und Mutti würde drauf zeigen und sagen; "Seht ihr lieben Kinderlein, so sieht es in eurem Mund aus, wenn ihr die Zähne nicht putzt...
:gruebel: :ka: :help:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

nixwie hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:...und Mutti würde drauf zeigen und sagen; "Seht ihr lieben Kinderlein, so sieht es in eurem Mund aus, wenn ihr die Zähne nicht putzt...
:gruebel: :ka: :help:
Weil ich dem Hasen mal gesagt habe, dass ich den Hype um die NOX echt nicht nachvollziehen kann. Das Ding mag wohl selten sein, sieht aber aus wie ein fauler Zahn... :evil1:
maze
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 250 '11

Beitrag von maze »

Heretic hat geschrieben:tja nun ist es passiert, Letti wechselt zu KTM http://www.enduro21.com/index.php/compo ... -joins-ktm

Wenn er die "neue" "Husqvarna" fahren will muss er das wohl oder übel .... Mal schauen was der Graham Jarvis macht.
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

der fährt demnächst husqvarna!
unklar
Husky-Rider95
HVA-Mitglied
Motorrad: TE 450 `06 ;)

Beitrag von Husky-Rider95 »

Das wär dann ein Titel für den NAMEN, aber nicht für das Motorad :klopp:
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkostruierte Fahrzeuge !!!
donjoga
HVA-Mitglied

Beitrag von donjoga »

Ich hörte von einem Händler, der angeblich Bilder erhalten hat, dass die neue HVA :
1. Gelb und Blau im Design sein soll
2. die bessere KTM in Bezug auf verbaute Elemente wird
3. keine Schraube von Husky besitzt

Immerhin hat die vorgestellte 300er doch schon mal einen Seitendeckel mit dem :h: drauf.
Für mich kam nie ein Kürbis in Frage, aber nun kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, eine Husky mit ausgereiften KTM Motor zu kaufen.
Mal schauen, wie die " Neuen " aussehen.
Heretic
HVA-Urgestein

Beitrag von Heretic »

interessant wie sich viele auf die ktm technik, speziell die motoren freuen. dabei wurde doch jahrelang geschimpft wie scheixxe das doch alles ist was da in orange rumfährt... kann es sein dass da damals ein bisschen neid drin verborgen war? ;-)
unklar
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Heretic hat geschrieben:... kann es sein dass da damals ein bisschen neid drin verborgen war? ;-)
So sicher wie das Amen in der Kirche. Heisst ja nicht umsonst "Lob bekommst du umsonst, Neid musst du dir erarbeiten."
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Heretic hat geschrieben:interessant wie sich viele auf die ktm technik, speziell die motoren freuen ... ;-)
Ah so ... :what:
Wer - z . B. ? :pc1:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Gesperrt