SM610 Preis ok?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

Re: SM610 Preis ok?

Beitrag von NoTolerance »

ZiD! hat geschrieben:
NoTolerance hat geschrieben:Würde das Teil nicht kaufen. Alleine das sie so Sch**** anspringt und nichtmal n Scheckheft da ist....
Checkheft....naja hab ich auch keins! :P
Ab dem Punkt wo ich meine gekauft hab ist sie aber nachweisbar regelmäßig in der werke (Rechnungen)

Ja sofern das mit Rechnungen nachweisbar ist, ist es ja auch okay. Aber das Bike scheint für mich einfach nicht gut dazustehen bei dem was er gesagt hat... Springt schlecht an, Verkleidung beschädigt, kein Service Nachweis... und und... Wäre mir halt einfach keine 3000 Euro wert... und erstrecht keine 3500.
Wenn du dieses Model unbedingt möchtest dann nimm doch einfach noch 1000 Euro mehr in die Hand.
Ich denke das rentiert sich hinterher allemal. Vor allem wenn du so wie ich kein absoluter Schrauber bist und halt nicht alles selber machen kannst/willst. Ich hatte mir auch mal 3500 als Obergrenze gesetzt und dann aber für mich eingesehen das es einfach vernünftiger ist am Anfang bisschen mehr zu investieren und auf der sicheren Seite zu sein.
Dann bekommst welche mit unter 5000 Km auf der Uhr die dastehen wie neu.

Grüße

Georg :hva:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

Naja wir haben alle das Ding nich gesehen daher ist das nur Spekulatius!
Bei den kalten Temperaturen kann das schon gut sein das der Hobel nich oder nur schwer angeht da es ja nochn Gasermodell ist.
Ich würde sogar schwer bezweifeln das ich meine 570er bei den Temperaturen nach 4 Wochen stand überhaupt anbekomme....

Bei Privat kauft man immer die Katze im Sack, meine war/ist optisch absolut gepflegt und KM waren auch nur 6000....
Tja und nich ganz 1000km später klick klack....Motor defekt! :hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
shark
HVA-Neuling
Motorrad: SM610 '06

Beitrag von shark »

sespri hat geschrieben:@shark

Naja, kommt drauf an auf was Du Wert legst...

Meine persönliche Interpretation:

Reifen platt, langes Orgeln (eine Woche nicht gestartet - na, wenn sie abgemeldet in der Tiefgarage steht, wohl schon länger, oder 8-) :cool2: ) keine Rep. oder Servicenachweise, Plastik kaputt, Kratzer (Sturz?). Fazit für mich, der Besitzer hat mental mit der Maschine abgeschlossen und es ist ihm Sch...egal, wie sie da steht. Wenn doch noch Herzblut drannhängt, dann bist Du selbst beim Verkauf noch stolz auf die Maschine und präsentierst sie in einem möglichst guten Licht. Vielleicht auch überfordert oder Fehlkauf, was auch immer. Ich denke, da ist mit dem Preis etwas zu machen, solche Verkäufer handeln nach dem Motto "nimm sie mit - Hauptsache, sie ist weg."

Wenn Du selber tätig werden kannst, kann das ein guter Kauf sein - wenn nicht, ev. eine Baustelle.

Oder du machst das berühmte Schnäppchen...
Ich habe auch das Gefühl er hat mit der Maschine abgeschlossen.
Dazu kommen wohl noch familiere Probleme, so das er Geld braucht.

Also Krazer und Plastik kaputt,
naja ist halt nicht neu und könnte man ja auch austauschen.
Was mir Sorge macht das der Motor eventuell bleibende Schäden davongetragen hat.

Die SM war bedeutend Höher als 3500€ Inseriert.
Bevor ich Sie mir angeschaut habe, habe ich ihm gesagt das ich mir bei einer 06'er einen Preis von ca 3000€ vorstellen kann.
Er sagte daraufhin einen Verkaufspreis von 3500€.
Bei der Besichtigung hat er angedeutet das am Preis noch was zu machen ist.
Wenn ich Sie unter 3000€ oder für 3000€ bekommen sollte, was meint ihr dann?

Was würdet ihr unbedingt nach dem Kauf machen.
Ölwechsel und sonstige kleinarbeiten bekomme ich auch selber hin.
Wieviel kostet es ca. bei der SM610 die Ventile einzustellen?

Gruß
Shark
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

Also ich kann dir nur ne richtige Inspektion inkl. Ventile beim Husky Fachbetrieb empfehlen....wenigstens am Anfang!
Ich glaub da Pendelst du dich so bei 160-200€ ein....(hab ich so im Kopf)
Das hab ich immer bei Peter Härtle machen lassen! Den Unterschied zum Zustand beim Kauf merkst du sofort und der sagt dann auch "ok....da is was oder die is Top".

Ich würde nich am falschen Ende sparen denn wer Billig kauft, kauft 2 mal. Wir könn' hier spekulieren über Gott und die Welt und was im Motor Fakt ist siehst du und wir eh nich. Der Gesamteindruck ist wichtig, wie steht er zu dem Bike, wie redet er darüber.....warum will er sie verkaufen (plausibel??!)
Selbst wenn du sie unter 3000€ bekommst kann es sein das der Motor bald flöten geht.....dann investierst du vielleicht 1000-1500€ oder mehr und hättest dir gleich ne ordentliche kaufen können.

Is hier nich einer ausm Forum bei dir in der nähe der schon ne Husky eintopf fährt?! Der dir evtl dabei helfen könnte?
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Aus Welcher Gegend kommt der TE? Du schreibst was von Taunus Moto, das ist auch meine Werkstatt, sehr guter und netter Kontakt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
shark
HVA-Neuling

Beitrag von shark »

Ich komme aus Kelkheim/Taunus.
Taunus Moto ist ganz bei mir in der nähe,...

Gruß
Shark
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

shark hat geschrieben: Also Krazer und Plastik kaputt,
naja ist halt nicht neu und könnte man ja auch austauschen.
Damit meinte ich weniger die normalen Gebrauchsspuren, sondern mehr als Hinweis, dass er sie eventuell unfreiwillig abgelegt hat...
Capitain_T_Papier
HVA-Brenner
Motorrad: Hypermotard 821

Beitrag von Capitain_T_Papier »

Ruf doch bei denen mal an, wenn die den Service gemacht haben, wenn er sich mit der Karre abgelegt hat, wissen die eventuell ja auch was darüber.

Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Ich habe vor dem Kauf meiner 630 mit dem Verkäufer abgemacht das ich sie zur allgemeinen Duchsicht, TÜV und der anstehenden Inspektion zum Händler bringe solange der Kauf noch nicht endgültig über die Bühne ist. Sollte alles in Ordnung sein, bezahle ich die Rechnung vom Händler und der normale Kaufpreis wird bezahlt und das Ding ist über die Bühne. Findet der Händler irgend nen gravierenden Defekt, muss man Halt nochmal über den Preis reden.
Er war einverstanden und das ganze lief so ab:
Ich bin zu ihm gefahren und habe gegen Anzahlung von 2000 Euro den Schein und das Fahrzeug erhalten. Wir haben eine. Kaufvertrag gemacht und halt bei sonderheiten den ganzen Sachverhalt rein geschrieben. Ich habe sie zum Händler gebracht und der hat mir nach ein Paar Tagen Bescheid gegeben das alles in Ordnung sei. Ich bin daraufhin zu ihm gefahren, hab ihm das restliche Geld im Tausch gegen den Brief gegeben und wir haben den Kaufvertrag umgeschrieben, sodass jetzt alles über die Bühne war.

Leider bist du, wie man jetzt bei mir sehen kann, nichtmal so auf der sicheren Seite, weil selbst Fachmänner nicht in die Dinger reinschauen können... Und meine hat grademal 4500 km runter... Das zeigt aber umso mehr wie anfällig die Kisten sind und das man wie Z!d! Sagt, 2 mal kauft wenn man billig kauft.
Grundsätzlich war die Sache aber so wie ich es da geregelt habe mit die sicherste die ich mir als Laie vorstellen kann...
Vll lässt der sich ja auch auf sowas ein, wenn du so vernarrt in die Kiste bist.

Viel Erfolg :Top:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

Hab ich bei meiner ersten Husky damals auch so gemacht!
Ich hab sie zur Dekra gebracht (mit dem Verkäufer) und wenn die nix finden kauf ich die....sollten die was finden zahlt er die DEKRA kosten und behält den Hobel!

Wobei son Motorschaden bzw son zerlegendes Pleullager findet nichmal der Dekra Mann und auch nich der Inspektionstypi
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Ja das stimmt. Aber er kann den Zustand trotzdem wesentlich besser bewerten als ein Laie wie ich.

Ich würds mal so probieren.
Was mich aber interessiert... Was hat's mit dem Spiel der Vorderradbremse auf sich??? Wieso ist das normal???
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

weil die schwimmend gelagert sind.....sodass die sich bei Hitze ausdehnen können und sich nich verziehen.
Als ich meine RR Flegen bekommen hab, hat die Scheibe vorn auch gewackelt.....ist anscheinend normal.
Bei meinen Orifelgen sind die floater noch recht straff, deswegen wackelt da nix.
Wenn du die Felge auf den Boden legst sollte die scheibe Horizontal beweglich sein aber vertikal nich.
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

Nur bei der Hinterradbremse oder?
Vorne is fix bei meiner 610er.
shark
HVA-Neuling

Beitrag von shark »

So,
ab heute Abend bin ich Husky Eigentümer :heba:

Shark
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

Was hat' s gekostet? :hva: Gratulation! Kannst gleich mal brav putzen :lol:
ZiD!
Forensponsor

Beitrag von ZiD! »

shark hat geschrieben:So,

Shark
Ohne fotos brauchste dich hier garnich blicken lassen! :mrgreen:

:hva:
NoTolerance
HVA-Driftkönig

ZiD! hat geschrieben:
shark hat geschrieben:So,

Shark
Ohne fotos brauchste dich hier garnich blicken lassen! :mrgreen:

:hva:

Seh ich genauso xD Preis und Bilder :P
golom
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 610 ie (2008)

Beitrag von golom »

Ich sehe immer noch keine Bilder :rofl1:
shark
HVA-Neuling

Beitrag von shark »

So, ihr Nervensägen :D

Leider etwas unscharf.
DSC_0034n.jpg
DSC_0034n.jpg (120.7 KiB) 864 mal betrachtet
DSC_0033n.jpg
DSC_0033n.jpg (138.54 KiB) 864 mal betrachtet
Preis war 2800,- und nein dafür gebe ich Sie nicht wieder her!

Shark
darkstar
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE 570 SM

Beitrag von darkstar »

top! und der kleine mann ist auch schon ganz stolz! :D
Antworten