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Sehe ich genauso.HVA tom hat geschrieben:eins ist sichermit einer 350er husky macht das enduro fahren spaß
Wieso denn, hab sie doch eingefahrenChefkoch hat geschrieben:he ist doch super!
ähm aber Einfahren überbewertet?
Erreger:tc500 hat geschrieben:Ahhha ... lese neues Projekt. .. wir sind alle vom gleichen Virus befallen ... na lass mal die Katze ausm Sack ... was kommt als nächstes dran? !!
Ich glaube ich bin auch infiziert.Schotterpiste hat geschrieben: Erreger:
Husqvarnavirus
Erkrankung:
Morbus Husqvarniensis
Infektionsweg:
Wird duch Tröpfeninfektion via Fahrtwind auf Fahrer von Husqvarna-Motorrädern übertragen. Als hochinfektiös sind die Modelle vor Baujahr ca. 1989 bekannt (Infektionsquote 100%), nach neuesten Erkenntnissen sind aber auch Fahrer späterer Baureihen betroffen.
Krankheitssymptome:
Im Anfangsstadium der Erkrankung ist vermehrter Drang zum Husqvarna fahren zu beobachten. Bereits nach wenigen Monaten setzt der Wunsch ein eine weitere Husqvarna zu besitzen, auffällig ist die Bereitschaft selbst die hoffnungslosesten Schrotthaufen unter wahnwitzigem Aufwand wieder aufzubauen. Desweiteren beginnt der Betroffene Unmengen von Ersatzteilen zu horten, egal ob gerade benötigt oder nicht. Daraus resultiert oft der Aufbau weiterer Fahrzeuge, sodass die für das Spätstadium typischen umfangreichen Fahrzeugsammlungen entstehen. Die durch dass Restaurieren und Fahren von Husqvarnas beobachteten positiven Auswirkungen auf den psychischen und physischen Zustand der Betroffenen deutet auf eine Art Symbiose zwischen dem Virus und dem Erkranktem hin.
Therapie:
Keine Heilung möglich. Informationsaustausch sowie Ersatzteil- und Fahrzeughandel innerhalb von Selbshilfegruppen kann die finanziellen Auswirkungen der Krankheit für die Betroffenen lindern.
Vorbeugung/Impfung:
Erstkontakt mit Husqvarna-Motorrädern vermeiden. Impfungen mit japanischer oder österreichischer Massenware haben sich als völlig wirkungslos erwiesen, selbst hochdosierte Maico-Verabreichung (MC490) ergibt nur schwache Resistenzen.
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Neues Projekt wird ich noch nicht verrateneinen Tip gebe ich euch aber schonmal mit meiner ersten Frage: Gibt es noch irgendwo die Kettenräder für die Nockenwelle von den älteren Viertaktern mit der gößeren Kettenteilung?
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Gruß,
Stefan
Montiert ist eins aus Alu. Zwei Schrauben und ein Paßstift zur Befestigung.HVA tom hat geschrieben:510er alu kettenrad für die nockenwelle ,oder aus stahl wie bei modellen 510 TE von 83-87 ?
Pi mal Daumen nicht weniger als 1500€ und nicht mehr als 2000€. Wenn ich irgendwann mal meine den Schock ertragen zu können werde ich mich mit ner guten Flasche Rotwein über die Quittungen setzen und das aufaddieren.baskabauke hat geschrieben: @ Stefan: Wieviel hat dich alles Pi mal Daumen gekostet, nur um nen grobe Vorstellung zu haben?
Viele Grüße Jörg
Jörg, bestell bloss nicht das im Link angegebene Ölsieb, es passt im Gegensatz zu den beiden Varianten auf meinem ersten Bild nicht auf unsere 92/93er Dinos. Reicht das ich das Lehrgeld bezahlt habe.Schotterpiste hat geschrieben:Das Ölsieb habe ich von nem Nachfolgeprojekt geplündert, habe aber schon ein neues bestellt, gibt wohl eh nur noch die Variante ab 1994 wie rechts auf meinem Bild mit dem vom Sieb ganz umschlossenen Magneten. Habe hier bestellt: http://www.teuber-motorsport.com/catalo ... &x=36&y=14
Moin Jörg, hast schon recht, das bleibt ne tickende Bombe, werde daher bei der 350er ab jetzt das Sieb bei jedem Ölwechsel penibelst kontrollieren ob alles noch fest ist.baskabauke hat geschrieben:[]...
Wie hast du es dann mit dem Ölsieb gemacht, wenn es nicht mehr zu bestellen ist, aus ner toten Dino Ersatzteilträgermaschine das Ding zu verwenden ist wahrscheinlich wie du angesprochen hast ne tickende Zeitbombe oder??
Nochmals vielen Dank an dich und Jens für die Unterstützung.
Viele Grüße
Jörg