... für die Straße passt es, für die Strecke wäre es schon deftig! Meine 530ig wiegt leer 112Kg, die schnappste schon anders.
WhiteSM630 hat geschrieben:Eisenhaufen ???
Überleistung wird mir Gewicht kompensiert!!!!

... nicht normal! Wenn der Kühlerdeckel defekt wäre, hätteste die Flüssigkeit jetzt im Ausgleichsbehälter. Bei der Befüllung braucht auch nicht besonders entlüftet werden, nur befüllen bis Oberkante und gut. Anschließend den Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor noch bis zum Minimum füllen. Sollte jetzt zuviel Kühlwasser im System sein, drückt es dies in den Ausgleichsbehälter. Such mal nach Kalkspuren im Bereich hinter den Kühlern, wenn du weiterhin Wasser verlierst könnte doch ein Kühler leck sein. Mein Kühler leckte auch nur unter Druck und dann auch nur wenig. Erst nach langsamen beaufschlagen mit Pressluft konnte ich das Leck finden.
NoTolerance hat geschrieben:Hab meine auch am Freitag geholt und jetzt am Wochenende 300km drauf gewemmst :)
Moped ist Super gelaufen und das Wasser im Kühler war auch i.O.
Allerdings haben gut und gerne jetzt bei der Kontrolle 200ml Wasser gefehlt. Ich habe keinen Dunst wohin das geht... Kühler sind dicht, alle Dichtungen so Wasser mit Öl Kontakt haben könnte wurden auch getauscht...
Hab jetzt öfter mal gelesen das Motorräder über den Überlauf verloren haben weil der Deckel vom Kühler kaputt gewesen ist und der Druck im System nicht gestimmt hat?! Kann's sowas sein?