SM 630 Ersatzteile Mangelware?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

bastel

Re: SM 630 Ersatzteile Mangelware?

Beitrag von bastel »

... für die Straße passt es, für die Strecke wäre es schon deftig! Meine 530ig wiegt leer 112Kg, die schnappste schon anders.
WhiteSM630 hat geschrieben:Eisenhaufen ???
Überleistung wird mir Gewicht kompensiert!!!! :hva:
... nicht normal! Wenn der Kühlerdeckel defekt wäre, hätteste die Flüssigkeit jetzt im Ausgleichsbehälter. Bei der Befüllung braucht auch nicht besonders entlüftet werden, nur befüllen bis Oberkante und gut. Anschließend den Ausgleichsbehälter bei kaltem Motor noch bis zum Minimum füllen. Sollte jetzt zuviel Kühlwasser im System sein, drückt es dies in den Ausgleichsbehälter. Such mal nach Kalkspuren im Bereich hinter den Kühlern, wenn du weiterhin Wasser verlierst könnte doch ein Kühler leck sein. Mein Kühler leckte auch nur unter Druck und dann auch nur wenig. Erst nach langsamen beaufschlagen mit Pressluft konnte ich das Leck finden.
NoTolerance hat geschrieben:Hab meine auch am Freitag geholt und jetzt am Wochenende 300km drauf gewemmst :)

Moped ist Super gelaufen und das Wasser im Kühler war auch i.O.
Allerdings haben gut und gerne jetzt bei der Kontrolle 200ml Wasser gefehlt. Ich habe keinen Dunst wohin das geht... Kühler sind dicht, alle Dichtungen so Wasser mit Öl Kontakt haben könnte wurden auch getauscht...

Hab jetzt öfter mal gelesen das Motorräder über den Überlauf verloren haben weil der Deckel vom Kühler kaputt gewesen ist und der Druck im System nicht gestimmt hat?! Kann's sowas sein?
Zuletzt geändert von bastel am 07.03.14 - 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
fumas86
HVA-Neuling
Motorrad: SM630 YZ450F

Beitrag von fumas86 »

so hab jetzt mein Moped wieder=) Der Kühler wurde wieder gerichtet, die Firma meinte allerdings das sie nicht einmal 1Minute Garantie drauf geben können, weil es eine absolute Notreperatur war.

Die gute Nachricht, ich musste nichts bezahlen (außer 6 Monate Wartezeit).

Ich hoffe jetzt mal das der Kühler hält:)
fumas86
HVA-Neuling

Beitrag von fumas86 »

Die Freude war nur von kurzer dauer:( bisschen gefahren und wieder tropft es überall raus.

Nächstw Woche gehts zum Österreicher.Mit Husqvarna bin ich jetzt fertig
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

fumas86 hat geschrieben:Mit Husqvarna bin ich jetzt fertig
immer das Gleiche :roll:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Klar, Scheiß Husqvarna, alles Dreck, lieber ne KTM, da passt alles, die Husky verrecken eh immer bla sülz.....
Aber so ists halt wenn man was besonderes haben will....Stangenware kann jeder.
fumas86
HVA-Neuling

Beitrag von fumas86 »

Ich würde sie auch lieber behalten aber fahren möchte ich damit auch. Ich hab auch nicht behauptet das bei der KTM nichts kaputt geht , aber vielleicht dauerts dort nicht 10 Monate bis man ein Teil bekommt.
candyhavi
HVA-Neuling
Motorrad: sms 630

Beitrag von candyhavi »

hey leute.hier mal die neuste info zwecks meines kühlers auf den ich mittlerweile fast sieben monate warte.nachdem am mittwoch mal wieder fünf wochen rum waren und in denen er geliefert werden sollte kam auf anfrage leider wieder nur von neubert racing "ein liefertermin kann von husqvarna nicht genannt werden".ich muss ehrlich sagen so bin ich noch nie von einem fahrzeughersteller verarscht worden.das macht mich mittlerweile so was von sauer.nicht mal im freundeskreis will man mir glauben das man für ein fahrzeug was zwei jahre alt ist keinen kühler besorgt bekommt.einfach nur traurig und schäbig so mit kunden umzugehen.
Rene83
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda 900

Beitrag von Rene83 »

Ich würde mal in einer Kühlerbude anfragen.
Kann doch nicht sein!
Frag mal bei Schweizer an
http://s-r-p.com/shop/index.php/XTCsid/ ... d581df1fb7
candyhavi
HVA-Neuling

Beitrag von candyhavi »

Ok danke.werde da montag mal anrufen
Leffel
Forensponsor
Motorrad: SMS630, WRE125

Beitrag von Leffel »

Hey

Habe hier was gefunden, habs mir 3 mal durch gelesen....das sind doch zwei Kühler??? Sehen nich mehr so toll aus...

http://www.ebay.de/itm/Wasserkuehler-Ku ... 1123162346

http://www.ebay.de/itm/Wasserkuehler-Ku ... 1123163586

Vielleicht hilft es ja. :prost:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Huskyschrauber hat geschrieben:Klar, Scheiß Husqvarna, alles Dreck, lieber ne KTM, da passt alles, die Husky verrecken eh immer bla sülz.....
Aber so ists halt wenn man was besonderes haben will....Stangenware kann jeder.
Ich kann nichts Exklusives daran erkennen, bei einem neuen Modell monatelang auf einen Kühler zu warten. Diese rosarote Brille gehört definitiv auf den Müll...
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM630

SM 630 Ersatzteile Mangelware?

Beitrag von NoTolerance »

Richtig Sespri. Auch ich hab mir die husqvarna gekauft weil ich eben eine Husqvarna wollte und nicht wie jeder andere ne KTM. Und ich finde es einfach nur traurig das es überhaupt soweit kommen muss.

Aber das grenzt mittlerweile nicht nur ans lächerliche, sondern ist schon hochgradig unverschämt den Kunden gegenüber. Meine Kiste steht inzwischen auch wieder beim Freundlichen... Ist zwar nicht wegen dem Kühler, allerdings trotzdem sehr ermüdend. Wenn ich die Kiste wieder bekomme und die Probleme dann kein Ende finden gebe ich die Mühle ab und Kauf mir ne SmcR... Ich fahr lieber ne KTM, als gar in nicht.
Meine ganzen Kumpels fahren schon seit 1-2 Monaten fast jeden Tag.
Nur ich bin der depp der mit nem fast neuen Moped daheim sitzt.

Also langsam verliert auch bei mir die Pinke Brille ihre Tönung.
Noch nichtmal wegen meinem Schaden.. Viel mehr weil es einfach nur ankotzt das von anderen zu lesen und jeden Meter selber drauf zu warten das es kracht...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
candyhavi
HVA-Neuling

Beitrag von candyhavi »

Leffel hat geschrieben:Hey

Habe hier was gefunden, habs mir 3 mal durch gelesen....das sind doch zwei Kühler??? Sehen nich mehr so toll aus...

http://www.ebay.de/itm/Wasserkuehler-Ku ... 1123162346

http://www.ebay.de/itm/Wasserkuehler-Ku ... 1123163586

Vielleicht hilft es ja. :prost:
hallo.ja danke erstmal.hab ich auch schon gesehen aber bin mir noch unschlüssig weil sie auch schon stark verzogen sind.lg
fumas86
HVA-Neuling

Beitrag von fumas86 »

Ich hab mein Kühler jetzt nochmal zum richten gebracht. Am Wochenende sind wir dann ne "kleine Tour" nach Südtirol gefahren und dann ist diesmal der Schlauch vom Kühler geplatzt. Jetzt steht sie in Italien beim Husqvarna Händler. Vielleicht haben die dort jetzt mehr Glück.

Die Werkstatt in Südtirol meint der Thermostat ist kaputt, und das es der Grund dafür ist das mein Kühler und jetzt der Schlauch kaputt gegangen sind. Hätte man sowas nicht in 6 Monaten Werkstattaufenthalt festellen können?

Und ja mir ist bewusst das es eine dumme Idee war , so weit mit einem Moped zu fahren von dem man nicht weis ob es überhaupt solange hält=)

https://www.youtube.com/watch?v=JdK4HFSmzsI

da sieht man wie er platzt.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

wenn der Schlauch platzt, kannste dir jetzt aber sicher sein, das der Kühler dicht ist/hält :mrgreen:

man man man... ärgerlich sowas :autsch:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Vielleicht auch die Kopfdichtung, wie beim User no tolerance ..... daher auch der hohe Druck im Kühlsystem..... .????
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Man weiß ja noch nicht ob's der Kopf ist... Hab bei Zupin angerufen und die haben bei der 630 noch nie etwas derartiges am Kopf gehabt. Diese Woche kommt sie endlich wieder in die Werkstatt und dann sieht man was es ist... Mir geht schon richtig der Stock...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Hier... Falls einer Bedarf hat.
links:
http://www.ebay.de/itm/Wasserkuhler-Kuh ... 461c56d5c2

rechts:
http://www.ebay.de/itm/Wasserkuhler-Kuh ... 461c56d0ea
Grade entdeckt ;)
Wies ausschaut hats das Bike an dem die montiert waren richtig zerbeult... Aber wenn sie dicht sind?!
Zuletzt geändert von NoTolerance am 27.03.14 - 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Leffel
Forensponsor
Motorrad: SMS630, WRE125

Re: AW: SM 630 Ersatzteile Mangelware?

Beitrag von Leffel »

Die stehen schon ne Seite vorher. ;-)
NoTolerance
HVA-Driftkönig

Ohje... gut dann tuts mir leid. Wollte nur helfen :Top: :Top: :Top:
Antworten