Verlegung Doppelgaszug
Moderator: Moderatoren
-
Huskyschrauber
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Verlegung Doppelgaszug
Moin,
hat evtl. Fotos wie der Gaszug bei nem Dino mit Keihin oder Mikuni verläuft (also Öffner und schliesser)?
Danke
hat evtl. Fotos wie der Gaszug bei nem Dino mit Keihin oder Mikuni verläuft (also Öffner und schliesser)?
Danke
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Verlegung Doppelgaszug
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
Huskyschrauber
- Administrator
Kann nicht sein...mein Dello-Gaszug lief links...dumm wenn rechts die Scheibe für die Züge ist.
- Huskytuller
- ...playin' different!
So darf auch ohne Bedenken der Dellorto-Gaszug verlegt werden ... 
P.S.: Welche "Scheibe" ?
P.S.: Welche "Scheibe" ?
-
bastel
- Huskytuller
- ...playin' different!
Bleibt also nur noch zu klären, warum ein Gaszug vis-a-vis vom Gasgriff, also um den Lenkkopf verlegt wird ?
Vielleicht wg. dem besonderen Kick in engen Rechtskurven ?

-
bastel
... wo steht so was?
Alles Geisterfahrer außer Tullner
... keine Angst, es passiert nichts!Huskytuller hat geschrieben:Bleibt also nur noch zu klären, warum ein Gaszug vis-a-vis vom Gasgriff, also um den Lenkkopf verlegt wird ?
Die "originalen" Gaszüge für Keihin/Mikuni sind zu kurz um sie um den Lenkkopf herum auf links zu verlegen, gehören auch nicht auf links, sondern wie abgebildet auf rechts verlegt.
Alles Geisterfahrer außer Tullner
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Bei dem 2 taktern gehen se links rum...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
bastel
... es geht um Dino mit Mikuni/Keihin, siehe erster Beitrag.
- Huskytuller
- ...playin' different!
Da steht so 'was ....Huskyschrauber hat geschrieben:...mein Dello-Gaszug lief links...dumm wenn rechts die Scheibe für die Züge ist.
Passieren ist relativ ! Soll schon vorgekommen sein, daß das Standgas stieg, wenn der Gas-Zug "auf Zug" verlegt wurde.... keine Angst, es passiert nichts!
Wie meinen ? Lauter Blinde ...
-
bastel
... hatte ich schon geschrieben, es geht, wenn ich es richtig verstanden habe, um Dino/Mikuni/Keihin. Warum du den Dello ins Spiel gebracht hast weis ich nicht, hat auch eigentlich nicht mit dem Thema zu tun und bleibt wohl dein Geheimnis.
... sorry aber Pfuscher wer so was macht
bastel hat geschrieben:... es geht um Dino mit Mikuni/Keihin, siehe erster Beitrag.
... sorry aber Pfuscher wer so was macht
Huskytuller hat geschrieben:Passieren ist relativ ! Soll schon vorgekommen sein, daß das Standgas stieg, wenn der Gas-Zug "auf Zug" verlegt wurde.... keine Angst, es passiert nichts!
Wie meinen ? Lauter Blinde ...
- Huskytuller
- ...playin' different!
Der Schrauber hat gefragt, wie er die Flachschieber-Züge verlegen soll.
Ich antwortete: "Wie die vom Dellorto."
Darauf der Schrauber:
Ich war der Meinung, der Huskyschrauber weiß, daß serienmäßig der Dellorto-Gaszug rechts am Lenkkopf vorbei läuft.
Ja - das war naiv von mir !
Aber sei's drum: Der Original-Dellorto-Gaszug links am Lenkkopf vorbei - und es wird eigentlich schon zu knapp !
Ich antwortete: "Wie die vom Dellorto."
Darauf der Schrauber:
O.k. - ich habe den Dellorto ins Spiel gebracht. Entschuldigung ..."...mein Dello-Gaszug lief links..."
Ich war der Meinung, der Huskyschrauber weiß, daß serienmäßig der Dellorto-Gaszug rechts am Lenkkopf vorbei läuft.
Ja - das war naiv von mir !
Aber sei's drum: Der Original-Dellorto-Gaszug links am Lenkkopf vorbei - und es wird eigentlich schon zu knapp !
-
Huskyschrauber
- Administrator
Wie gesagt....da hatten vor mir schon einige andere die Finger dran. Und der Gaszug des Dello war selbst links rum noch lange genug das der Lenke nicht das Standgas beeinflusst hatl
Also alles cool.
Hb den doppelten jetzt auch rechts am Brustroher verlegt. Wie legt ihr den am Lenker oben? Hinter dem Lenker und dann drunter durch oder einfach vor dem lenker runter?
Also alles cool.
Hb den doppelten jetzt auch rechts am Brustroher verlegt. Wie legt ihr den am Lenker oben? Hinter dem Lenker und dann drunter durch oder einfach vor dem lenker runter?
- Huskytuller
- ...playin' different!
Rechts (
)am Lenkkopf vorbei und hoch, so daß die Züge quasi mit der Bremsleitung zum Lenkerende laufen.
Je weiter/weicher der Bogen der Züge, desto besser - klar.
Da du wahrscheinlich eine Lampenmaske hast, sollte genügend Platz sein.
Und wie gesagt: Mit Original-Gaszug für Dellorto wird's knapp links am Steuerkopf vorbei. Das hat den Hintergrund, daß ein Gaszug/die Gaszüge nicht zu lang und nicht zu kurz sein sollten, um den Gasschieber in jeder Situation optimal regeln zu können. D. h., wenn der Gaszug links 'rum lang genug war, wäre "er" rechts 'rum eigentlich zu lang.
Je weiter/weicher der Bogen der Züge, desto besser - klar.
Da du wahrscheinlich eine Lampenmaske hast, sollte genügend Platz sein.
Und wie gesagt: Mit Original-Gaszug für Dellorto wird's knapp links am Steuerkopf vorbei. Das hat den Hintergrund, daß ein Gaszug/die Gaszüge nicht zu lang und nicht zu kurz sein sollten, um den Gasschieber in jeder Situation optimal regeln zu können. D. h., wenn der Gaszug links 'rum lang genug war, wäre "er" rechts 'rum eigentlich zu lang.
-
bastel