TERRA 650 ABS KAUFEN
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
TERRA 650 ABS KAUFEN
Hallo liebe husky gemeinde
ich bin im Begriff eine 650 abs terra zu kaufen
lebe in Griechenland und die terras die hier
noch übrig geblieben sind, werden um die
5000 bis 5500 Euro gehandelt 2013 modele 0 km
finde die terra nicht schlecht für die Stadt
meine frage ist die terra standfest, Motor?
Ersatzteilversorgung in Deutschland? Falls ich in Griechenland
keine Ersatzteile bekomme,kinderkranheiten?
bin immer nur japse gefahren,aber der preis ist gut
2500 Euro preisunterschidt mit einer yamaha xt 660x
hier sind die Mopeds teurer als in Deutschland
verzeiht mir bitte rechtschreibfehler muss mein deutsch
wieder auffrischen,danke im Voraus
ich bin im Begriff eine 650 abs terra zu kaufen
lebe in Griechenland und die terras die hier
noch übrig geblieben sind, werden um die
5000 bis 5500 Euro gehandelt 2013 modele 0 km
finde die terra nicht schlecht für die Stadt
meine frage ist die terra standfest, Motor?
Ersatzteilversorgung in Deutschland? Falls ich in Griechenland
keine Ersatzteile bekomme,kinderkranheiten?
bin immer nur japse gefahren,aber der preis ist gut
2500 Euro preisunterschidt mit einer yamaha xt 660x
hier sind die Mopeds teurer als in Deutschland
verzeiht mir bitte rechtschreibfehler muss mein deutsch
wieder auffrischen,danke im Voraus
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Klasse Land, Super Deutsch und bessere Rechtreibung als ich
Fahre leider Nuda und kann nicht weiterhelfen
Fahre leider Nuda und kann nicht weiterhelfen
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Nimm sie!
Verschleißteile passen von den BMW-Modellen, mit dem Rest kann dir bestimmt auch ein ortsansässiger BMW-Händler helfen.
Bin von XT 660 R auf die Terra umgestiegen, habe ich bis jetzt nicht bereut
Gruß
peter
Verschleißteile passen von den BMW-Modellen, mit dem Rest kann dir bestimmt auch ein ortsansässiger BMW-Händler helfen.
Bin von XT 660 R auf die Terra umgestiegen, habe ich bis jetzt nicht bereut
Gruß
peter
-
Sprotte
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 64
- Registriert: 17.10.13 - 21:54
- Motorrad: Terra
- Wohnort: Sprottenhausen
- Kontaktdaten:
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Der Motor ist ( bis auf den Zylinderkopf ) baugleich mit F650 und da sind Laufleistungen bis 100tkm ohne größere Defekte bekannt.
Das Moped basiert im wesentlichen auf der "Sertao", hat natürlich einen anders abgestimmten Motor , andere Kunststoffteile und eine besser klingende Auspuffanlage.
Ersatzteilversorgung sollte die die nächsten Jahre gewährleistet sein, bei den Kunststoffteilen könnte das vielleicht irgendwann in ferner Zukunft knapp werden, der Rest ist ja alles BMW Standard....
Ich hab den Kauf bisher nicht bereut, genug Dampf zum Spaß haben, kein schwerer Eisenhaufen wie eine GS und nicht so ein nervöser Klapperkasten wie eine LC4 und der Preisvorteil ist gewaltig....
Das Moped basiert im wesentlichen auf der "Sertao", hat natürlich einen anders abgestimmten Motor , andere Kunststoffteile und eine besser klingende Auspuffanlage.
Ersatzteilversorgung sollte die die nächsten Jahre gewährleistet sein, bei den Kunststoffteilen könnte das vielleicht irgendwann in ferner Zukunft knapp werden, der Rest ist ja alles BMW Standard....
Ich hab den Kauf bisher nicht bereut, genug Dampf zum Spaß haben, kein schwerer Eisenhaufen wie eine GS und nicht so ein nervöser Klapperkasten wie eine LC4 und der Preisvorteil ist gewaltig....
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Hallo sword
Ich habe vor einiger Zeit über meine - und bisher einzige - Begegnung mit einer Terra in freier Wildbahn geschrieben.
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ra#p413699
Und ich habe seitdem nichts wirklich Schlechtes über die Maschinen gehört. Im Gegenteil - objektiv betrachtet die einzigen Modelle, die nicht regelmässig im Forum und in meinem privaten Umfeld mit irgendwelchen komischen Defekten aufwarten.
Die beiden Typen, die ich an der besagten Tankstelle getroffen habe, hatten beide leichtes Gepäck aufgeschnallt und waren gerade unterwegs zu einem Kurztrip mit Übernachtung. Würde ich eine Alternativ-Husqvarna suchen, die Terra wäre vor der 630er meine Wahl. Klar hat sie einige Kilos auf den Rippen, aber ich denke, dass macht sie auf lange Sicht auch robuster. Und um ein weites Feld abzudecken und auch mal eine entspannte Tour zu machen, sicher schlauer als ein zappeliger Haufen wie meine 570er.
Ich denke, Du machst mit dem Kauf nichts falsches...
Ich habe vor einiger Zeit über meine - und bisher einzige - Begegnung mit einer Terra in freier Wildbahn geschrieben.
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... ra#p413699
Und ich habe seitdem nichts wirklich Schlechtes über die Maschinen gehört. Im Gegenteil - objektiv betrachtet die einzigen Modelle, die nicht regelmässig im Forum und in meinem privaten Umfeld mit irgendwelchen komischen Defekten aufwarten.
Die beiden Typen, die ich an der besagten Tankstelle getroffen habe, hatten beide leichtes Gepäck aufgeschnallt und waren gerade unterwegs zu einem Kurztrip mit Übernachtung. Würde ich eine Alternativ-Husqvarna suchen, die Terra wäre vor der 630er meine Wahl. Klar hat sie einige Kilos auf den Rippen, aber ich denke, dass macht sie auf lange Sicht auch robuster. Und um ein weites Feld abzudecken und auch mal eine entspannte Tour zu machen, sicher schlauer als ein zappeliger Haufen wie meine 570er.
Ich denke, Du machst mit dem Kauf nichts falsches...
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Vielen Dank für die antworten
also steht dem kauf nichts mehr entgegen
Wunsche allen alles gute
und ein gutes Fahrwetter
L.G aus dem regnerischen Griechenland
also steht dem kauf nichts mehr entgegen
Wunsche allen alles gute
und ein gutes Fahrwetter
L.G aus dem regnerischen Griechenland
-
Nordland
- HVA-Brenner
- Beiträge: 339
- Registriert: 28.03.14 - 14:30
- Motorrad: Honda CRF `20
- Wohnort: Sprottenhausen
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
.. geänderte Einspritzanlage, höhere Verdichtung, anderer Kolben, weniger Schwungmasse.Sprotte hat geschrieben:Der Motor ist ( bis auf den Zylinderkopf ) baugleich mit F650 und da sind Laufleistungen bis 100tkm ohne größere Defekte bekannt.
... anderer Rahmen, andere Schwinge, andere Gabel, anderes Tankkonzept.Sprotte hat geschrieben:Das Moped basiert im wesentlichen auf der "Sertao", hat natürlich einen anders abgestimmten Motor , andere Kunststoffteile und eine besser klingende Auspuffanlage.
Eigentlich hat die TR 650 bis auf das Grundkonzept und ein paar Gleichteile (hauptsächlich Elektrik, sowie Räder und Bremsen) nichts mit der F 650 oder Sertao gemein.
BMW Standard ist an der TR 650 eigentlich fast gar nix... leider! Selbst ähnlich aussehende Teile sind speziell auf die TR 650 angepasst, plug and play passt, mit wenigen Ausnahmen, fast nichts.Sprotte hat geschrieben:Ersatzteilversorgung sollte die die nächsten Jahre gewährleistet sein, bei den Kunststoffteilen könnte das vielleicht irgendwann in ferner Zukunft knapp werden, der Rest ist ja alles BMW Standard....
Nö... bereut habe ich den Kauf auch nicht, bin zufrieden. An einigen "Besonderheiten" der TR 650 kann man was ändern, den Rest verbuche ich unter "Charakter"Sprotte hat geschrieben:Ich hab den Kauf bisher nicht bereut, genug Dampf zum Spaß haben, kein schwerer Eisenhaufen wie eine GS und nicht so ein nervöser Klapperkasten wie eine LC4 und der Preisvorteil ist gewaltig....
-
Sprotte
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 64
- Registriert: 17.10.13 - 21:54
- Motorrad: Terra
- Wohnort: Sprottenhausen
- Kontaktdaten:
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Ok, dann doch mehr Unterschiede, aber an fast allen innenliegenden Steckern und Teilen finden sich BMW-Logos....
Probleme wird es, wenn überhaupt, in ferner Zukunft mit der Lieferung von Plastikanbauteilen geben, ich mach mir da keine Sorgen, zur Not gibt's dann ja auch immer Mal wieder "Organspender" , bei denen man sich dann bedienen kann....
Probleme wird es, wenn überhaupt, in ferner Zukunft mit der Lieferung von Plastikanbauteilen geben, ich mach mir da keine Sorgen, zur Not gibt's dann ja auch immer Mal wieder "Organspender" , bei denen man sich dann bedienen kann....
-
Nordland
- HVA-Brenner
- Beiträge: 339
- Registriert: 28.03.14 - 14:30
- Motorrad: Honda CRF `20
- Wohnort: Sprottenhausen
Re: TERRA 650 ABS KAUFEN
Stimmt, aber das sagt noch nichts über die Kompatibilität mit anderen BMW Teilen aus.Sprotte hat geschrieben:Ok, dann doch mehr Unterschiede, aber an fast allen innenliegenden Steckern und Teilen finden sich BMW-Logos....
Wie gesagt, "plug & play" ist da nicht unbedingt gegeben.
Kleines Beispiel: Beim Zubehöranschluß (Heizgriffe, GPS, o.ä.) hat Husqvarna eine andere PIN Belegung als BMW verwendet, sprich gleicher Stecker aber andere Belegung