Als ich mir die TE610 Dual Bj00 gekauft hab,war bereits der Mikuni TM40 verbaut und sie lief grottenschlecht!
Sie nahm untenrum sehr schlecht Gas an un stotterte bis fast 3/4 Gas.
Also las ich mir so einiges hier im Forum und im web durch,was mit Abstimmung bzgl. des Mikunis zu tun hatte und hab schon diverse Setups durchprobiert :
Als ich das Motorrad übernahm befanden sich folgende Düsen im Mikuni:
Nadeldüse: 568 Y-6
Düsennadel: 9DJY4-96
Leerlaufdüse: 27,5
Leerlaufluftdüse: 1,1
Hauptdüse: 145
Da sie im unteren Drehzahlbereich zu fett lief,öffnete ich versuchsweise den Lufi,reduzierte die LD stückweise bis auf 20 runter und hing den Clip an der Nadel Stück für Stück höher,bis ich an der obersten Kerbe angekommen war.
Außerdem stellte ich die Beschleunigerpumpe so ein, dass sie nur nen kleinen Spritzer bekommt ab ca 1/2 bis 3/4 Gas.
Testweise wurde die Pumpe auch stillgelegt doch ohne Erfolg. Alle verdächtige Stellen auf Falschluft abgesucht und Bremsenreinigertest ohne Veränderung des Standgas.
Fazit: Sie stottert immernoch,jedoch nur zwischen 3000-4000 U/min und ca 1/4 Gas.
Hab heute zu Testzwecken den originalen Dellorto PHM40 montiert und sie stottert NULL

Nimmt mir jedoch zu träge Gas an und hat spürbar weniger Leistung.
Was könnte die Ursache des Stotterns sein, sobald ich den Mikuni fahre? Liegt es evtl an der Nadeldüse,Düsenstock oder der Nadel?
Ich weis das eine Ferndiagnose bei solchen Sachen sehr schwierig bis unsinnig ist,aber ich hab kein Plan was ich machen soll und erhoffe mir durch dieses Thema evtl an jemanden zu gelangen,der vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte.
Gruß Patrick