Ich. Muss. Kotzen.

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Ich. Muss. Kotzen.

Beitrag von Faritan »

...ja...war aber auch fast zu erwarten.
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Beitrag von Ampertiger »

da wird auch keine Antwort kommen, ganz einfach, weil die Polizei hier (bis auf die mißverständliche Aussage mit der Karkasse) absolut gesetzeskonform gehandelt hat.
Es wäre schön gewesen, wenn man dir geantwortet hätte, müssen tut man nicht (du bist kein Betroffener)

Der Rückstrahler ist ein erheblicher Mangel (mußte ich letzten Sommer beim TÜV erfahren), das hat auch nicht die Polizei erfunden, die ahndet das nur.
Über die 0,5mm am Reifen brauchen wir auch nicht diskutieren und die Pazzohebel haben keine Nr. Ob es die jemals mit oder ohne ABE gab, ist in dem Fall unerheblich. Hätten sie eine ABE, dann hätten sie eine Nr. so einfach ist das.
Der Raceauspuff ist auch absolut korrekt abgehandelt worden, er durfte mit Originalpuff ja weiterfahren.
Das Gutachten beim TÜV kann 1500€ kosten, ist dann aber ein Vollgutachten, das sämtliche Bauteile des Fzg überprüft. Darum mein Rat, wenn ihr erwischt werdet und wißt, dass ihr verloren habt, gebt den Umbau/Verstoß zu, es kann nur billiger werden.

Ansonsten denke ich, dass die Beanstandungsquote so hoch war, weil Fernsehen dabei war. Den alten Herrn auf der UraltBMW hätten die im Normalfall sicherlich weiterfahren lassen mit der Anordnung das Fzg mit neuen Reifen vorzuführen.
Die Polizei steht grade im Bereich Sudelfeld und Kesselberg enorm unter Druck zu handeln, weil die umliegenden Gemeinden permant über die politische Schiene Druck ausüben. Also müssen sie Präsenz zeigen und handeln.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

...mir ging es in erster Linie um die Art und Weise der Berichterstattung, die alles andere als seriös war und die Anfrage eines Bürgers kann man dann schon auch beantworten, was nun auch nicht zuviel verlangt ist. Meiner Ansicht nach hat es eine Behörde wie die Polizei sie nun einmal ist es nicht nötig sich über reißerisch aufgemachte Berichte in der Öffentlichkeit zu präsentieren...
Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Beitrag von Ampertiger »

da bin ich absolut bei dir. Nur ist es oft so, dass die Berichte nachher ganz anders ausfallen, wie die Polizei sich das vorher vorgestellt hat.
Die Fernsehsender wollen Schlagwörter, da kommen dann "getunte Anbauteile" und "1500€ Gutachten" besonders gut. Ebenso wie "Rennauspuff" und dergl.

Wie gesagt Zugzwang. Die örtl. Politiker fordern stärkere Präsenz und die Polizei kreuzt dann mit Fernsehen auf.
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
Faritan
Administrator

Beitrag von Faritan »

..ja, nur könnte "man" da schon etwas Einfluss nehmen, wenn "man" nur wollte...Hauptsache in den Medien präsent empfinde ich nun nicht als sehr schlüssigen Ansatz...
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Die Beamten vor Ort haben da null Einfluss drauf. Das wird auf viel höherer Ebene beschlossen und den Beamten aufs Auge gedrückt. Was da hinterher gezeigt wird, na ja, wer schaut denn so einen Mist an? Warum haben Top Mobbel, Superstar, Jungle Camp und der ganze Scheiß so hohe Einschaltquoten. Dabei hat unser Land ganz ander Probleme. Mit dieser "Unterhaltung" wird das Volk ruhig gestellt. Brot und Spiele.
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Baumann
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda - R ´14

Beitrag von Baumann »

Ampertiger hat geschrieben: Die Polizei steht grade im Bereich Sudelfeld und Kesselberg enorm unter Druck zu handeln, weil die umliegenden Gemeinden permant über die politische Schiene Druck ausüben. Also müssen sie Präsenz zeigen und handeln.
und genau deswegen fährt man dort nicht, den Mist muß ich mir nicht antun wenn es unweit entfernt auch schöne Straße mit weniger Kontrollen gibt
der Weg ist das Ziel :mrgreen:
Antworten