Der Helm-Thread

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

DHX_77
Moderator

Re: Der Helmtread

Beitrag von DHX_77 »

Mit'm Crosshelm auf der Nuda.... Ich geh kaputt.... :kadw:

Leute bleibt's mal bei der Sache.... das Ding iss'n Strassenmoped mit SuMo Charakter.... So'n verkappten Endurohelm mit Scheibe seh ich ja noch ein.... Zwecks Lautstärke und so.... aber so was.... sieht doch nur noch lächerlich aus.... seid's mir net böse.... aber wirklich....
Der AGV eine Seite vorher passt gerade noch so zum Style der Nuda....

Grüße..... :hva:
Dominex
Forensponsor
Motorrad: Nuda R|TDR250|WR450

Beitrag von Dominex »

Ich finde das hier sehr viele Crosshelm mit Brille fahren. Hab das auch mal ausprobiert und Nackenschmerzen bekommen. Wie regelt ihr das? Ich erhoffe mir von meinem Endurohelm einfach eine bessere aerodynamik.
KK-Racing.de

:h: TE 610 SM ´96 -> :h: SMRR 570 ´02 -> :h: SMR 510 ´05 -> :h: Nuda 900 R ´12
Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

Kampftoast hat geschrieben:Das is meiner:
Ein Airoh CR900. Ab 160 wirds ungemütlich :D
Und dazu eine ProGrip 3450 mit verspiegeltem Glas.
Bild
Sieht wirklich gut aus, würde ich aber auf der Nuda auch nicht tragen wollen.
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120
HJC RPHA ST im Vergleich

Beitrag von infectedbrain »

Ich fahre ja den Uvex Enduro Carbon und der triffts wie DHX_77 das auch sagt, hat eher den leichten Style in die Richtung, passt also gut zur Nuda, wie ich finde. Einen richtigen Crosshelm würde ich mir auch nicht aufsetzen. Der Style sei mal dahingestellt, soll jeder machen wie Ihm danach ist, aber wegen Wind, Sicht usw. würde ichs nicht machen.

Ich habe mir neben dem Uvex, jetzt noch einen Integralhelm mit Sonnenblende (HJC RPHA ST) zugelegt, wenn es doch mal länger auf Achse geht.
Im direkten Vergleich schlägt sich der Uvex aber erstaunlich gut. Bis auf die schlechtere Aerodynamik wegen des Schildes, ist der Uvex in keinen Belangen schlechter. Selbst bei der Lautstärke, was mich wirklich überrascht hat, ist der Uvex nur unwesentlich schlechter.
Komischerweise blockiert der HJC das Auspuffgeräusch erheblich mehr und entkoppelt einen deutlich mehr von den Umgebungsgeräuschen, aber dafür sind Windgeräusche doch sehr präsent.
Kann natürlich sein, dass durch die bessere Wahrnehmung der Umgebungsgeräusche beim Uvex, die Windgeräusche etwas in den Hintergrund treten. :ka:

Fazit zum HJC RPHA ST:
Positiv: Passform, liegt hervorragend ruhig im Wind--> das ist richtig top :Top: , Bedienung, Verarbeitung, Optik
Negativ: lauter als erwartet (Windgeräusche), enger Ausstieg, Sonnenblende könnte etwas dunkler sein.

Wieder kaufen? Ja!

Warum? Hat mir neben dem Shoei GT-Air und dem Nishua NTX-1 CARBON am besten gepasst, Preis/Leistung , Optik und Bedienung haben mir beim HJC besser gefallen. Der Nishua ging von der Optik her z.B. echt gar nicht. Kosmonaut lässt grüßen.

Alternativen die probiert wurden waren:
Shoei GT-Air, Shark Speed R, Scorpion EX-1000 E11, Nishua NTX-1, Arai Chaser V, HJC IS-17, Caberg Ego, Caberg V2X Carbon, X-Lite 702 GT, Schuberth S2
Grüße Brain
:h: UNS :h:
x-crosser
Forensponsor
Motorrad: Nuda R

Beitrag von x-crosser »

8538328_11.jpg
8538328_11.jpg (86.18 KiB) 3463 mal betrachtet
Ich fahre den.... sch.. auf Wind und Lärm...
Kampftoast
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda R

Beitrag von Kampftoast »

Ja simmer denn Mopped Fahrer oder Weicheier? :twisted: :rofl1:

@DHX_77:
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
2. Leben und leben lassen

Ob das nun Stylisch ist oder nicht is mir doch Wumpe. Ich mags frisch umme Ohren und bequem isser auch.

Und was ist das hier eigentlich für ein ekelhafter Grundton den hier manche an Tag legen?
Nur weil ne Nuda im Hof steht is man nicht automatisch der geilste aufm Pausnhof.

Denkt mal drüber nach?!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Kampftoast hat geschrieben:Ja simmer denn Mopped Fahrer oder Weicheier? :twisted: :rofl1:

@DHX_77:
1. Satzzeichen sind keine Rudeltiere
2. Leben und leben lassen

Ob das nun Stylisch ist oder nicht is mir doch Wumpe. Ich mags frisch umme Ohren und bequem isser auch.

Und was ist das hier eigentlich für ein ekelhafter Grundton den hier manche an Tag legen?
Nur weil ne Nuda im Hof steht is man nicht automatisch der geilste aufm Pausnhof.

Denkt mal drüber nach?!
Ach so frisch um die Ohren.... nimm doch gleich den hier.... :gigs: <-- druff drigge

Ach ja Grundton.... ist normal hier, hat nix böses zu bedeuten.... sind ja keine Weicheier, gell.... :mrgreen:

Grüße ... :hva:
Jeckyll
HVA-Mitglied
Motorrad: Nuda900

Beitrag von Jeckyll »

DHX_77 hat geschrieben: Ach so frisch um die Ohren.... nimm doch gleich den hier.... :gigs: <-- druff drigge
Da sieht man den kleinen Pickel ja gar nicht 8-)
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

DHX_77 hat geschrieben:Mit'm Crosshelm auf der Nuda.... Ich geh kaputt.... :kadw:

Leute bleibt's mal bei der Sache.... das Ding iss'n Strassenmoped mit SuMo Charakter... aber so was.... sieht doch nur noch lächerlich aus.... seid's mir net böse.... aber wirklich...
Watt iss??!!
Ich lass mir doch meinen Crosshelm nich madig machen ...
Wo ist das Problem, DHX ?? :gigs:
Man hat doch auch Peitsche, Lederzeugs und Handschellen zu Hause, obwohl man gar kein Sheriff ist ... :heba:

:prost:
Gruß Beast
Dateianhänge
GS-1018.jpg
GS-1018.jpg (35.95 KiB) 3347 mal betrachtet
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Roumoro
HVA-Driftkönig
Motorrad: keine Husky

Beitrag von Roumoro »

Salü.....Beast ! :hva: :hva: :hva:
Offtoppic, AN: Das von Dir wohlfeil eingestellte Bildchen, wäre zwar eine filigrane, aber auch eine hübsche & 1A gewichtsreduzierende Vorlage, als Laser-Ausschnitt......
..... in den Flächen eines Gepäckträgers, Motorschutzes, WAPU-Abdeckung,..... usw ! :heba:

Offtoppic, (& Ironiemodus) AUS :mrgreen:
Grüße & Ciao
Roumoro

manchmal gerne ..... Blümchenpflücker :mrgreen:
Je suis Allemand & Je suis Charlie!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Firebeast hat geschrieben:
DHX_77 hat geschrieben:Mit'm Crosshelm auf der Nuda.... Ich geh kaputt.... :kadw:

Leute bleibt's mal bei der Sache.... das Ding iss'n Strassenmoped mit SuMo Charakter... aber so was.... sieht doch nur noch lächerlich aus.... seid's mir net böse.... aber wirklich...
Watt iss??!!
na ja sieht einfach lächerlich aus m.M. ... machst Euch nur zum Kasper... :evil1: ...hust... geht's mal objektiv an die Sache ran... wofür ist der Crosshelm konzipiert... :gigs: aber naja ...wird eh wieder a Grundsatzdikussion... :twisted:
Aber i weis scho...werde eh gleich wieder zerpflückt für meine Aussagen.... :mrgreen: :freak: :bübo:

Grüße... :hva:
Foxi
Forensponsor
Motorrad: NUDA R ABS

Beitrag von Foxi »

Hab an meinem RX8 dual die Visierschrauben verhunzt und
fahr jetzt sogar mit CROSSBRILLE rum. :Top:
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Beitrag von Firebeast »

DHX_77 hat geschrieben: (...) Aber i weis scho...werde eh gleich wieder zerpflückt für meine Aussagen.... :mrgreen: :freak: :bübo:

Grüße... :hva:
LOOS!!! ZERPFLÜCKT IHN!!! :hupf: :ninja: :bratz:

Er hat einen Nuda-Fahrer angegriffen ... :fecht:

Nee, im Ernst, jeder blamiert sich doch, so gut er kann. Ich liebe nun mal diese Cross-Helme
und da ich so gut wie nie Autobahn fahre, sondern zu 99% kurvige Landstraßen und City, ist
der Helm für mich auf der Nuda absolut OK. Zugegeben, ein bisschen Leiden muss man schon
mit dem Ding.

:prost:
Da Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
infectedbrain
Forensponsor

Habe gestern den neuen Touratech Katalog bekommen in dem die Preise vom neuen Touratech Aventuro Carbon-Helm standen.

Klick Mich

Ab 3:10

Uni: 499,00 €
Dekor: 549,00 €

Die Preise sind echt sportlich... :shock:
Grüße Brain
Dehnus
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda R ohne ABS

Beitrag von Dehnus »

Hi Jungs,
überlege mir gerade eine neue Mütze zu kaufen und mich interessiert der Schuberth S2 (sport).
Meine Frage ist keine technische, sondern eher eine Mädchenfrage.

Mir gefällt er in "wave red" Dekor am Besten - bin aber leider Farbenblind und weiß nicht so recht ob er zur Nudel ("R") passt....
Anbei ein Bild davon....
Was meint ihr? Rot ist ja nicht gleich rot (habe ich mir sagen lassen) :roll: :roll:
Dateianhänge
schuberth_s2_sport_wave_red_02.jpg
schuberth_s2_sport_wave_red_02.jpg (195.95 KiB) 2929 mal betrachtet
James
HVA-Gott
Motorrad: R-Nudl-Donnertussi

Beitrag von James »

Auf dem
Bild und in Wirklichkeit, da kann ein großer Unterschied sein, was jetzt den Farbton betrifft,
aber das Rot verläuft sich etwas, ich würde den Helm so zur Nuda R nehmen!
Top Helm! :Top:
Bild
Was nutzen 200 PS unterm Arsch, wenn im Kopf die Kupplung schleift!
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von Faritan »

Dehnus hat geschrieben:Hi Jungs,
überlege mir gerade eine neue Mütze zu kaufen und mich interessiert der Schuberth S2 (sport).
...also auf dem Bild sieht der mal echt geil aus...wenn das in echt auch so ist, dann hätte ich da keine Bedenken und das Rot muss nun auch nicht zu 100% das Rot der Nuda sein...
infectedbrain
Forensponsor
Der Helmtread

Rein optisch auf dem Bild, passt der super, dass finde ich auch.
Bei Schuberth an sich wäre ich vorsichtig. Die Qualität der Helme entspricht leider nicht der, die überall propagiert wird.

Ich selber habe einen SR1. Sitz und Ergonomie ist Top, aber die Verarbeitung und die Lösungen sind unterirdisch. Ein Freund ist von seinem Schuberth ebenfalls so enttäuscht. In einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von Louis, wurde von diesem bestätigt, dass es überdurchschnittlich viele Reklamationen zu Schuberth Helmen gibt.
Ich denke man bekommt für gleiches oder weniger Geld besseres.
Ich habe mir einen HJC RPHA ST geholt, der ist aus meiner Sicht um Längen besser und das bei einem Preis von 299.- im Angebot bei Polo.
Grüße Brain
JayBee900R
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Beitrag von JayBee900R »

Der Helm ist geil und würde passen......... Und trotzdem bin ich bei Brain :-)
..... :h: bestes Bike der Welt - NUDA 900 :h: ......
K.H.
HVA-Mitglied

Beitrag von K.H. »

Also ich finde die Schuberth-Murmeln optisch furchtbar - aufgrund der riesig großen Außenschale. Funktion? Keine Ahnung! Auch andere (Helm-)Mütter haben schöne Töchter... ;)
Antworten