Da ich mich mit einem Freund letztes Jahr mit dem Mikuni herumgeschlagen habe (siehe hier: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?t=48506), habe ich mich nun entschlossen diesen von MIKUNI TOPHAM servicieren zu lassen.
Durch die im Thread beschriebenen Probleme kam ich letztes Jahr kaum mehr zum fahren und habe nun gestern das Ventilspiel kontrolliert um die Husky dieses Jahr ordentlich nutzen zu können :)
Dabei fielen mir folgende Dinge auf:
1.) Ventilspiel einlassseitig am "oberen" Ende --> 0,15er Lehre geht gerade noch durch --> in Ordnung
2.) Ventilspiel auslasseitig --> einzige Verwirrung...
Ich versuche die Situation mal halbwegs zu beschreiben:
Wenn man von der rechten Seite auf den Motor / die Ventile schaut so unterscheiden sich die Ventilspiele auslassseitig, je nachdem wo gerade die "Spitze" (sorry, weiß den Fachbegriff nicht) der Nocke steht!
Wenn zb. die Spitzen gerade nach oben gehen (Ventil schließt) und somit nach rechts zeigen, dann hat das rechte Ventil (beim Deko) NULL Spiel (nicht mal ne 0,04er Lehre geht durch) und das andere 0,20 (also wieder obere Grenze).
Wenn beide Spitzen nach oben zeigen hat das rechte Ventil noch immer kein Spiel (selbe Situation).
Wenn die beiden Spitzen aber wieder in die Abwärtsbewegung gehen (nach links zeigen) so öffnet sich das rechte Ventil (Deko) und hat ein Spiel von 0,20...das Spiel des linken Ventils wird dabei jedoch interessanterweise wieder kleiner (0,20er geht nicht mehr durch)
Ich hoffe, dass ich das Problem halbwegs beschreiben konnte.
Welche Fehlerquelle vermutet ihr hinter dem Problem? Defektes Lager evtl? Die Welle kann ja wohl kaum verzogen sein - oder etwa doch?

Würde echt gern mal fahren und hoffe auf Eure Unterstützung!
Schönen Tag und liebe Grüße,
Matthias