Leistungsangaben - Mythen und Tatsachen

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Ampertiger
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda Baghira WR250

Re: Leistungsangaben - Mythen und Tatsachen

Beitrag von Ampertiger »

hier noch die Leistungsmessung von Motorrad, die sich ziemlich mit der von JoJo deckt.

Bild

Bild

copyright Motorrad
Husqvarna Nuda, the most fun you can have, with your pants on
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Das ist auch vom damaligen Mutterkonzern, BMW so vorgegeben, kein "Premium"-Bike verlässt die Produktonshallen ohne eine Leistungsmessung. Erreicht der Motor nicht die veröffentlichten PS, wird nachgebessert.

Ausreisser werden nicht an den Kunden ausgeliefert, somit kann jeder Nuda Heizer davon ausgehen ein in etwa gleichwertiges und voll potentes Bike zu bewegen, sofern im Laufe des Gebrauchszeitraums nicht die Defekthexe zugeschlagen hat.

Tschau Jojo
S4forfun
HVA-Engel R.I.P.
Motorrad: Nuda; R1100; 1190 Ad

Beitrag von S4forfun »

Hi Freaks,

Auch wenn ich nicht zur gläubigen "ich muss noch das letze PS herausritzeln" Fraktion gehöre, traf mich heut die Neugierde. Beim Dekra Motorradfrühling in Ingolstadt stand doch ein Dynojet Leisttungprüfstand zur Verfügung. Da hab. Ich meine Nuda doch mal spontan messen lassen. Ergebnis: Die Serie ist schon ok. Bis auf den Arrow ESD und ein K&N Austauschfilter ist bei mir am Motor alles Serie. 100,2 PS am HR. Für mich mehr als genug. Schrieb folgt wenn ich ihn eingescannt habe.

Ole
4 Zylinder, für ein Motorrad 2 zuviel, für ein Auto 4 zuwenig!
Antworten